[Langzeitprojekt] Aplus Black Pearl Mod

Also ich denk wenn musst dus auch verspachteln. Sonst hat das doch keinen Sinn! Der genaue Sinn dieser Blende ist mir auch noch nicht klar, die Löcher einfach zuspachterln hätte doch gereicht, oder?

so far

naja - du brauchst irgenwas dahinter - damit du Löcher zuspachteln kannst - sonst wird das nix - und ohne der Blende würde das zugespachtelte von innen komisch aussehn - vor allem weil man dort nicht gut schleifen kann - so hab ich innen ne glatte Fläche und aussen bekomm ich sie dann durchs zuspachteln und schleifen der Löcher

mfg

noch ein kleines Update....

weiter gehts mit der Midplate - die originalen Ausschnitte passen überhaupt nicht - drum kommt eine eigene drüber - die hab ich aus 1mm Alu passen zugeschnitten - die Auschnitte für Kabel und Schlauchdurchführungen kommen rein wenn ich die Teile habe und damit die entgültige position weiß

attachment.php

da das Window bis nach vorne geht kommt neben dem Laufwerksschacht auch ein passendes Stüch hin

attachment.php

mfg

noch ein kleines Update....

weiter gehts mit der Midplate - die originalen Ausschnitte passen überhaupt nicht - drum kommt eine eigene drüber - die hab ich aus 1mm Alu passen zugeschnitten - die Auschnitte für Kabel und Schlauchdurchführungen kommen rein wenn ich die Teile habe und damit die entgültige position weiß

attachment.php

da das Window bis nach vorne geht kommt neben dem Laufwerksschacht auch ein passendes Stüch hin

attachment.php

mfg

weiter gehts ...

heut hab ich 2 Alubleche ausgeschnitten - ein um die Laufwersschächte zu verdecken und das 2. um einen schönen übergang zum Mainboardschlitten zu machen - das das am Moboschlitten befestigt ist hab ich am ende 17mm um 90° gekanntet

attachment.php

in das das den Laufwerksschacht verdeckt hab ich noch eine öffnung zu Luftzufuhr geschnitten und Lochblech dahinter montiert

attachment.php

mfg

DAnke ..

so noch ein kleines Update ...

an dieser Position möchte ich einen 120er Lüfter verbaun der das Mobo kühlt

attachment.php

da der Lüfter ganz so ohne irgendwas da ziemlich nackig aussieht hab ich Alu zugeschnitten und auf 2 Seiten aufgekanntet

attachment.php

test mit Lüfter

attachment.php

dann das ganze nochmal nach hinten gekanntet und die Lüfteröffnungen geschnitten - so sieht das vorläufige Endergebnis aus - da das Alu durch biegen und dremeln ziemlich mitgenommen ist kommt eine dünne Schicht Spachtelmasse drauf die diese unebenheiten verschließt - und gleichzeitig auch die Spalte

attachment.php

mfg

so ... wieder ein bisschen Zeit zum basten ... die V2 meiner Freistehenden Lüfterhalterung ist grad in Arbeit (Spachtel trocknet gerade) - derweil hab ich mir gedanken über die Blende bei den Laufwerksschächten gemacht - herausgekommen ist das:

attachment.php

was meint ihr .. ??

mfg

so .. die V2 der Lüfterhalterung

ganz zufrieden bin ich aber immer noch nicht

attachment.php

und mit der Blende passts auch noch nicht ganz

attachment.php

mfg

Danke ... allerdings bin ich mit der Lüfterhalterung immer noch nicht 100% zufrieden - da muss eine V3.0 her ... die sollte dann passen

mfg

Meine fresse du hast es echt druff...:daumen:...dein Avatar...ist das auch ein Aplus oder Silverstone Temjin???

Mach weiter so!

weder noch .. das ist ein Aplus Black Pearl .. das sit bis auf Details baugleich mit dem nicht mehr erhältlichen Lian Li V2000

Update:

heut habe ich mich mal um die Verstärkungsstrebe gekümmert:

attachment.php

die öffnungen für die Kabel passen überhaupt nicht - also hab ich das ganze modifiziert - dazu mal ein Alu zugeschnitten...

attachment.php

... gebohrt und gekanntet ... fast fertig:

attachment.php

mfg

XE hat's verstanden.

$.Crackpipeboy.$, du hast ja gefragt, was das für ein Gehäuse ist, den er als Avatar hat.

Und XE hat gedacht, dass du das Case von dem Mod meinst. Jetzt verstanden??? :ugly:

Ach so und XE??? War dir dein "alter" Rechner nicht schnell genug, dass du jetzt schonwieder über's aufrüsten nachdenkst??? :lol:

Ach so und XE??? War dir dein "alter" Rechner nicht schnell genug, dass du jetzt schonwieder über's aufrüsten nachdenkst???

nein .. aber ich möchte Workstation und Gaming Rechner trennen - da die "Eierlegende Wollmilchsau" einfach zu viel Strom verbraucht - arbeiten die CPUs verbraten die Grakas unnötig viel - laufen die Grakas langweilt sich eine CPU

mfg

Zurück