[Langzeit TB] Aus Drunken Blue" wird *Purple Heaven* D5 Modkit, Sky-AGB

Hi CoXxOnE,
das mit der Wodkaflasche finde ich super, dass es Absolut ist zeugt von Geschmack.
Ist mal was anderes und nicht immer diese 0815 Reservoirs :) Mach weiter so.
CmdCobra

Danke find ich auch ^^

Super Cox das es weiter geht.
Wie Cmd sagt die Wodka Flasche zeigt von klasse.

Thx

Hammer, Hammer geil!
Ich als Vodkaliebhaber werd da glatt richtig Neidisch!!!
Aber hey Coxx warum keine 5 Liter Belvedere..?
belvedere-vodka-1-5l-40-png.558945

:D

5Liter passen eher schlecht ins gehäuse xD

Wobei ich geschmacklich Sky Wodka dem Absolut vorziehe, aber Absolut hat einfach die schöneren Flaschen ^^

Ne Absolutflasche als AGB, besser gehts doch kaum :daumen:
Bei uns im Rewe gibts btw auch ne 4,5l Flasche, die kostet nur lasche 103€ :ugly:

Ugly xD Vielleicht für die nächste Feier, aber nicht für meinen PC.
ps: die gibts bei uns in der Metro auch ^^

Nassschleifen des Flaschenhalses um den innendurchmesser für steigrohre zu vergrößern. ^^
image-603349165.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] "Drunken Blue" CoXxOnE's erstes TB [MoRa3 + Wodka AGB]

Hi hier ein kleine Kurz update, leider habe ich von der Firma "Absolut Wodka" noch keine Antwort bekommen (hatte erhofft das die mir sagen können wie groß der innendruchmesser der 1L und 1,5L Wodkaflasche ist, außerdem wären ein paar Flaschen und deckelrohlinge Nett gewesen)

Wenn ihr also noch irgendwo ne 1L oder 1,5L Flasche rumstehen habt wär es nett wenn ihr mir den innendurchmesser verraten könntet. Bevor ich selber Literweise Wodka kaufen muss um festzustellen das der durchmesser da auch nicht passt. ^^

So nun zum eigentlichen Update, ich hab zugeschlagen und mir eine neue Graka gegönnt. ^^
Eine Gainward GTX 480 + Aquagrafx Kühler.
Hab sie gestern auf die schnelle in einer Nacht und nebelaktion eingebaut (ich bitte also die Bildquali zu entschuldigen ^^)

OC wurde auch schon getestet, und unter VID macht sie problemlos 825Mhz Core und 2000 speichertakt mit, was sie auf das Niveau einer GTX 580 puscht ^^

IMG_2120.jpg
IMG_2121.JPG
IMG_2123.jpg
IMG_2125.JPG

AW: [Tagebuch] "Drunken Blue" CoXxOnE's erstes TB [MoRa3 + Wodka AGB] Graka UPDATE!!

Schönes Kärtchen..!

Ich hab verschiedene Vodkaflaschen Rumstehen in verschiedenen Grössen.
Mitunter auch 1.5L Absolut.. Aber mit Mandarinengeschmack.. :D

Ich werd die heut Abend messen und dir Berich erstatten..!
(wie gross sollt der Durchmesser oben sein?)

AW: [Tagebuch] "Drunken Blue" CoXxOnE's erstes TB [MoRa3 + Wodka AGB] Graka UPDATE!!

Optimal wären so 2,8-9 cm (mehr ist natürlich noch besser)

Aktuell bin ich bei 2,2cm mit der geschliffenen 0,75L Flasche

[MiniUpdate]

Hab mal den 3Dmark06 durchgejagt, ergebnis kann sich sehen lassen ^^

Cpu @ 3,6Ghz @ 1,421Vcore
Gpu @ 825Mhz Core, 2000Mhz Mem @ Stock Vcore
3DMark06_1.png
3DMark06_2.png

CPU Overclocked zu 4Ghz (Yes endlich die 20K Marke geknackt ^^)
3DMark06_1@4Ghz.png
3DMark06_2@4Ghz.png

Zuletzt bearbeitet:
[MiniUpdate]

Hi ho ihr Lieben, habe nun endlich nahricht von Absolut Wodka bekommen, leider sind die nicht gewillt mich in irgendeiner weise zu Unterstützen, nochnichtmal den innen durchmesser der Flaschen konnten sie mir verraten. :-(
muss ich mich wohl doch anders umschauen.
Meine 1 TB Seagate platte ist über den jordan gegangen, sammt aller Musik, Fotos, Videos und Filmen. (sehr ärgerlich)
Zum Glück ist ein LAN- party Kumpel sogleich mit einer ersatzplatte bei mir vor der Tür gestanden und hat mir diese geschenkt. ( Danke nochmal an dich Henne)

Eine kleinen Fortschritt gibt es dennoch zu verzeichnen.
Ich hatte mir mittlerweile ein Stromkostenlesegerät geholt und festgestellt das mein sys doch etwas zu viel W verbraucht als mein 500W NT hergibt,
und da mir Silverstone so gut gefallen hatte und ich nicht bock hatte nochmal ein Netzteil neu zu Sleeven wurde es ein SilverStone Strider 750W Gold Evolution ^^
und ich muss sagen ich bin bomben zufrieden mit dem Teil ^^
Jetzt kann ich auch noch meine GTX 480 etwas scheuchen.

IMG_2176.jpg
IMG_2177.JPG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] "Drunken Blue" CoXxOnE's erstes TB [MoRa3 + Wodka AGB][MINI-UPDATE]

So lieber Bastlergemeinde, es ist vollbracht, der Aquacomputer Flaschen AGB aufsatz ist da, und ich habe ihn eingebaut.
Was am Anfang einfach aussah, war dann doch etwas schwieriger.
Weil ich den Agb ja nicht kopfüber verwenden wollte, hab ich ein und ausgang vertauscht und das steigrörchen für den einlass zur pumpe genommen.

im prinzip ganz simpel, doch wie entlüftet man so den agb richtig?
ich hab mir kurzerhand eine kleine Wanne aus der 5L destilierten Wasserflasche gebastelt und den anschluss samt wodkaflasche bei entlüfften, halb offen komplett unter wasser gehalten.

Am ende war ich erfolgreich, ich hab zwar noch ungefähr 3cm Luft in meinem 11/8 schlauch, der aber dank des geschlossenen systems nur ungefähr 10cm wandert wenn die pumpe aus ist, das ist zu verkraften.
beim nächstenmal brauch ich einfach eine größere Wanne und mehr Wakü Wasser um das sauber hinzukriegen. ^^

Aber Lange rede Kurzer sinn, hier sind die Bilder ^^

Absolut Wodka AGB (1).jpg
Absolut Wodka AGB (2).jpg
Absolut Wodka AGB (3).JPG
Absolut Wodka AGB (4).JPG
Absolut Wodka AGB (5).jpg
Absolut Wodka AGB (6).jpg
Absolut Wodka AGB (7).jpg

ps so sieht 11/8 Msterkleer aus nachdem er auch von außen mit wakü Wasser für längere Zeit in verbindung gekommen ist.

AW: [Tagebuch] "Drunken Blue" CoXxOnE's erstes TB [MoRa3 + Wodka AGB][MINI-UPDATE]

Als heimlich-still-und-leiser Mitleser auch von mir ein Lob. Aber mit 'ner tauglichen Kamera könntest du da richtig geniale Bilder hinkriegen.... ;)

Auch von mir ein dickes Lob. :daumen:
Nur die Schnellverschlüsse an den 5,25" Schächten musst du noch anders lackieren.

Erik Cartman schrieb:
Das sieht so geil aus:wow:
Hastn Abo
Thx ^^

Timmynator schrieb:
Als heimlich-still-und-leiser Mitleser auch von mir ein Lob. Aber mit 'ner tauglichen Kamera könntest du da richtig geniale Bilder hinkriegen.... ;)
Ja das mit der Kamera wurmt mich selber, hab momentan nur das IPhone 4 hier, und jedesmal wenn ich bei meiner Mum bin vergess ich die 12mp Kamera mitzunehmen. ^^

john201050 schrieb:
Auch von mir ein dickes Lob. :daumen:
Nur die Schnellverschlüsse an den 5,25" Schächten musst du noch anders lackieren.

Wenn das Gehäuse zu ist, sieht man die Schächte nicht, denke aber trotzdem das ich sie lackieren werde.

[ mal allgemeines was kommt noch Info update]
- Stroboskop mit Sound to Light steuerung
- Midplate
- Neues Seitenfenster
- Abdeckung für den HDD tray
- Neue Hardware sabbbbber (das schon nächsten Monat ^^)
- sleeves an einigen stellen verbessern
- kathodenbeleuchtung, gegen LED's tauschen
-???

Deine neue Hardware?

Ein Asrock Z77 Extreme ? und den Vengeance ram kann man ja erkennen.
Ich nehme mal an, da sitzt ein i5 3570K drauf.

Kriegst nen Keks ^^

Ist ein Asrock z77 Extreme 4
16GB Corsair Vengance 1600mhz
Und ein 3570K ^^

Hab gestern noch in ner Nacht und Nebel Aktion die ganze Wakü umgebaut. Um 02:00 Uhr war ich mit der Ganzen verschlauchung und der ersten dürftigen windoof neuinstallation fertig.
Und extrem Müde ^^

Leider müsste ich feststellen das irgendwas geflockt hat in meinem Kühlmittel.
Dest Wasser + g48 (hab jetzt lauter kleine weiße Flocken im system. Und Killermäßige 27L/H durchfluss.

Also muss ich jetzt erstmal neue Schläuche bestellen (die Masterkleer sind stocktrüb) und ich werd mir den Aquacomputer Filter bestellen.

Natürlich muss ich jetzt doch nochmal das ganze System ablassen und reinigen, gut das morgen Feiertag ist und das Wochenende kommt.

Kriegst nen Keks ^^
Soll ich dir meine Adresse per PM schicken? :D

Das du Flocken im Wasser hast ist natürlich blöd. :/ Das die Schläuche trüb sind natürlich auch.
Hoffentlich passiert das bei mir nicht.

Sobald alles fertig ist, besteht hier Bilder-Post-Pflicht.

Bilder folgen heut oder morgen ^^

Bist du die sicher das du einen Keks per Post willst? Im Brief könnte der leicht zerbröselt ankommen xD

Der Witz an den Flocken ist ja, das ich keinen neuen Kühler verbaut habe, ich nehme an die Ablagerungen / die Sachen die den Schlauch Trübe gemacht haben, haben sich gelöst, leider schaff ich es zeitlich nicht vor dem Wochenende neues Dest Wasser aufzutreiben ^^.

Kein neues Wasser vorm Wochenende? Das kann man doch in jedem Baumarkt oder bei Real usw. kaufen für 1,29 für 5L.

Hab hier nen Kanister voll stehen, denn schick ich dir aber nicht im Briefumschlag:ugly:

Freut mich aber das es mal was neues gibt bei dir. Mainboard sieht auch gut aus (farbe egal hauptsache schwarz). Dann lass mal rennen den Prozzi. 4,5Ghz sollten drin sein ohne große Anstrengungen oder was meinst du?

So Bilder gibts immer noch nicht, es ist auch einiges schief gegangen xD

Erstmal zum OC, 4,5Ghz gehen wirklich locker, momentan lass ich ihn aber bei 4Ghz rennen, weil ich die Leistung einfach momentan nicht brauche^^

So nun zu meiner Wakü baustelle:
Klar gibt es Dest Wasser in jeden Supermarkt, nur bin ich Arbeitsmäßig immer von 8 - 20 Uhr unterwegs, sodass schlicht und einfach kein Geschäfft mehr aufhat wenn ich einkaufen will.
deswegen wochenende.

Da heute Feiertag war und ich nix zu tun hatte, hat es mich doch in den Fingern gejuckt, also Wasser aus der Wakü abgelassen.
und das Wasser durch ein helles feinfaseriges Tuch gefiltert.
Übrig blieb dann Weiße Flocken und ein bläulich grüner schmodder im Tuch.

Dann den Cuplex Kryos runtergeschraub um die struktur zu reinigen. (die war sogar verhältnissmäßig sauber, wenn man es mit dem anderem schmodder vergleicht)
doch dann bei zusammenbauen des Kryos ist es passiert.
Ich schraube unten die schrauben rein und merk nur noch wie die eine durchdreht (aber nicht der schraubenkopf, sondern das gewinde was im deckel des Delrins ist)
****!!!!!

die Schraube hat garnichtmehr gehalten, und der kühler war dementsprechend undicht.
und ich stand da, mit offener Wakü, ohne ersatzkühler. Feiertag, noch nichtmal ein baumarkt offen um eine etwas größer schraube zu kaufen um es dann nochmal zu versuchen)

Also hab ich meine Letzen survivor Kentnisse in kraft gessetzt und hab meine Komplette wohnung auf der Suchen nach einen passenden schraube auf den kopf gestellt.
(schließlich wollte ich um gedeih und verderb meine wakü nicht so offen stehen lassen)

Am ende hab ich dann eine schraube gefunden die noch halt im gewinde des Kryos gefunden hat, allerdings zu lang war und der schraubenkopf zu dick um unten richtig in der bodenplatte des Kryos versenkt zu werden.
Also hab ich den dremel rausgehohlt und die schraube stück für stück geschliffen und bearbeitet, bis sie schließlich perfekt passte.

Das Ende vom Lied, gute 4 stunden Arbeitszeit, geplant waren 1-2 (Wasser ablassen und kühler putzen).

Der Kühler ist jetzt wieder dicht, aber ein bisschen mulmig ist mir schon, deswegen hab ich mir gleich heut abend einen neuen Kühler bei AT bestellt.
Einen Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya CPU-Cooler UC-1 LT Intel 775,1155,156,1366,2011 - Black Edition Phobya CPU-Cooler UC-1 LT Intel 775,1155,1156,1366,2011 - Black Edition 10401
und nicht zu vergessen gleich den Aquacomputer Filter
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhhnen und Einbaublende G1/4 Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhhnen und Einbaublende G1/4 32180

so jetzt hat ich aber erstmal genug Trouble. ich hoffe das meine selbstbauschraubenhalterung bis zum eintreffen des neuen Kühlers hält.
jetzt isses schon wieder so spät und ich so Bilderfaul, nächstes mal gibts Bilder :-P

[edit]
Kühlerplanung hat sich geändert, hab kurzfristig zum Heatkiller 3.0 LT gewechselt. Da mir der durchfluss des anderen Kühlers doch zu gering war.

Zuletzt bearbeitet:

So ihr Lieben der Kühler ist nun endlich diesen Samstag eingetroffen :-)
Zum Glück hat der geflickte Kryos es noch solange durchgehalten. (der wird in zukunft wohl mein Testkühler werden ^^)

Ich muss zugeben als ich mich in letzter sekunde nochmal umentschieden hatte und dann vom phobya zum Heatkiller gewechselt hatte, war ich Anfangs recht skeptisch.
Doch das hat sich jetzt völlig gelegt. Der Kühler fügt sich super zu den anderen Komponenten mit ein und ergibt so sogar ein stimmigeres Gesamtbild als mit dem Kryos.
Desweiteren war noch der Aquacomputer filter mit in dem AT päckchen. Der optisch einfach Bombig aussieht (mal davon abgesehen das Filterwechsel ohne Wasserablassen einfach sau praktisch ist).
Dann wurden flux alle komponenten verbaut. Die Verschlauchung wird in so nem Miditower bei so vielen komponenten zugehendst schwerer. aber es hat geklappt.
Dann kam wieder das Übliche. Wakü befüllen, sich über die schlechten entlüftungsmöglichkeiten ärgern.^^
und der Dichtigkeitstest. Alles hat mein Schätzchen problemlos überstanden. ^^

Jetzt bin ich erstmal happy das alles läuft, und ich hoffe das ich von kühlerverstopfungen, ausgelutschen gewinden und co, erstmal verschohnt bleibe.

Aber genug der worte, hier ein paar exklusive Premiere Bilder meines Ivy Systems ^^
(es tut mir leid das es nicht mehr Bilder geworden sind, aber ich war einfach mehr mit dem zusammenbau beschäftigt, und da ist das dokumentieren irgendwie untergegangen.
Was bei Iphone 4 Qualität aber nicht allzu schlimm sein sollte)

Watercool HK Rev. 3.0 LT  Makro.jpg
Aquacomputer Filter.jpg

Drunken-Blue-Mod-Ivy-bridge-01.jpg
Drunken-Blue-Mod-Ivy-bridge-02.jpg

Ps: Bitte entschuldigt den Kabelsalat (der wird erst in Angriff genommen wenn die Midplate gebaut wird ^^)

LG Stay Tuned CoXx

Zurück