Tagebuch [Langzeit Tagebuch] PC-60FN goes Vivid Violett

grumpich

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen

Dies ist das 2. mal ein Versuch ein Tagebuch zu starten. Und dieses mal werde ich das auch durch ziehen.

Erst mal zu mir ich bin 25, komme aus Bonn und bin gelernter Koch (dies ist auch ein Grund warum es mal vorkommen kann das über längere Zeit keine Updates kommen könnten.

Ich habe mir das Lian Li Gehäuse Pc-60FN ausgesucht und bestellt. Das Farbschema wird Schwarz und Violett sein. Ich will den kompletten Innenraum vom Case Schwarz Pulver beschichten lassen. Lange hatte ich überlegt ob ich eine Wasserkühlung einbauen werde aber ich habe mich dagegen entschieden da ich finde dass eine Luftkühlung wesentlich schöner aussieht. Ich werde aus schwazem Plexiglas eine Midplate bauen und will das Komplette Laufwerks Gehäuse in Schwarzem Plexiglas einkleiden.

An Hardware habe ich bis jetzt vor

Mainboard- MSI 890FXA-GD 65 (Schon vorhanden)
CPU- AMD Phenom x6 1100T
CPU Kühler- Prolimatech Genesis (ist da)
Ram- 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600
Grafik- Gigabyte HD 5870 Eyefinity 2GB (Crossfire) (schon länger vorhanden)
HDD- 3x Samsung Spinpoint 500 GB
(ist da)
Laufwerk- Slot in DVD Brenner (ist da)

Die 120 mm Lüfter im Gehäuse werde Enermax Magmas sein und bei den 140 mm Lüftern habe ich mich noch nicht entschieden evtl. 140mm Enermax T.B. Silence. Ich will die Lüfter mit einer Alphacool Heatmaster steuern da ich keine von aussen sichtbare Lüftersteuerung haben wollte.
In die Front vom PC will ich ein Durchgehendes Inlay aus Plexiglas einbauen so das ich eine sehr minimalistische Front habe.

Anhänge

• SDC10570.jpg
    SDC10570.jpg
    755,1 KB · Aufrufe: 234
  • SDC10571.jpg
    SDC10571.jpg
    609,1 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
klasse schwarz/violett will meine Freundin auch, da kann ich mich ja super inspirieren lassen. Dann leg mal los. :daumen:

Gut schonmal schönes Case und Hardware... allerdings bin ich nicht der Meinung, dass eine LuKü besser als eine WaKü aussieht :P

@Der kleine Jayson
Merk ich mir...

Das Gehäuse geht morgen mit der Post zum Pulverbeschichten. Den Genesis, den Heatmaster und die Lüfter sind zum größten Teil auch schon angekommen. Sleeve für das Netzteil habe ich genug erstmal da und das Netzteil habe ich auch da (Seasonic-X750) nur mit den Fotos von allen kann es noch nen bißchen dauern da das immer schwierig ist um die Uhrzeit nach Feierabend...

Klingt sehr interessant - passend dazu gibt es ja jetzt den vivid violet - Sleeve von Million-Dollar-PC. :)

Ich bin gespannt - vielleicht schaffst du es ja, dass viele andere auch mal diesen Weg einschlagen und etwas außergewöhnliche Farben in ihr Konzept mit einbinden.=)

Hallo Zusammen,

Ich habe jetzt sogar mal ein paar Bilder...

Hier erstmal die Sleeves die ich da habe...

sdc10662-jpg.408443

Das 24-Pin Kabel vom Netzteil habe ich auch schon gesleeved aber das Bild war so schlecht das ich das nicht Hochladen wollte. Dann ist einer meiner 140mm Lüfter schon gekommen und die 120mm Lüfter. Habe aber nur ein Bild vom 140mm Lüfter da ich die 120mm schon auseinander gebastellt habe weil ich die Lackieren möchte.

sdc10659-jpg.408442

Ich habe auch alle Front anschlüsse vom Lian Li Gesleeved so wie die Status LEDs und die Power und Reset Taster. Und mein Prolimatech Genesis ist gekommen.

sdc10663-jpg.408439

sdc10672-jpg.408441

Die Nächsten Fotos müssten nächste Woche kommen da ich da dann den Lack habe und auch das Gehäuse vom Pulverbeschichten muss dann zurück sein.

Anhänge

• SDC10663.JPG
    SDC10663.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 1.604
  • SDC10665.JPG
    SDC10665.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 107
  • SDC10672.JPG
    SDC10672.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 464
  • SDC10659.JPG
    SDC10659.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 514
  • SDC10662.JPG
    SDC10662.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 1.537
AW: [Langzeit Tagebuch] PC-60FN goes Vivid Violett- Gehäuse vom Pulvern zurück

Hallo zusammen

Kurzes Kleines Update. Heute ist das Gehäuse vom Pulverbeschichten zurück gekommen...

sdc10674-jpg.410771

sdc10676-jpg.410772

sdc10675-jpg.410773

Anhänge

• SDC10674.JPG
    SDC10674.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 217
  • SDC10676.JPG
    SDC10676.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 221
  • SDC10675.JPG
    SDC10675.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 231
Schaut sehe gut aus :-)! Wie teuer ist es denn sein Case Pulverbeschichten zu lassen?

Grüße :-)

@seth0487
Das habe ich bei Pulverprofi Proft beschichten lassen.
@reisball
Ich habe es in einem beschichten lassen.

Wenn man es im Ganzen pulvern lässt, kann es leicht zu unschönen Stellen kommen.
Erzähl mal bitte ein bischen wie du das Ergebnis findest?

Werde ich heute nacht nach feierabend machen...

@Reisball

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss. Ich habe bis jetzt keine unschönen Stellen gefunden. Ich finde das die Beschichtung sehr gleichmäßig und sauber ist. Was ich finde was ein bißchen eigenartig aussieht sind die stellen an denen die Nieten sind und darüber Beschichtet wurde. Das einzige was für mich jetzt nach dem Beschichten mehr Arbeit ist das ich alle Gewinde nachschneiden muss. Aber das bin ich irgendwie ja selbst schuld da ich da nichts rein getan habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück