Tagebuch [Langzeit Tagebuch] PC-60FN goes Vivid Violett

grumpich

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen

Dies ist das 2. mal ein Versuch ein Tagebuch zu starten. Und dieses mal werde ich das auch durch ziehen.

Erst mal zu mir ich bin 25, komme aus Bonn und bin gelernter Koch (dies ist auch ein Grund warum es mal vorkommen kann das über längere Zeit keine Updates kommen könnten.

Ich habe mir das Lian Li Gehäuse Pc-60FN ausgesucht und bestellt. Das Farbschema wird Schwarz und Violett sein. Ich will den kompletten Innenraum vom Case Schwarz Pulver beschichten lassen. Lange hatte ich überlegt ob ich eine Wasserkühlung einbauen werde aber ich habe mich dagegen entschieden da ich finde dass eine Luftkühlung wesentlich schöner aussieht. Ich werde aus schwazem Plexiglas eine Midplate bauen und will das Komplette Laufwerks Gehäuse in Schwarzem Plexiglas einkleiden.

An Hardware habe ich bis jetzt vor

Mainboard- MSI 890FXA-GD 65 (Schon vorhanden)
CPU- AMD Phenom x6 1100T
CPU Kühler- Prolimatech Genesis (ist da)
Ram- 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600
Grafik- Gigabyte HD 5870 Eyefinity 2GB (Crossfire) (schon länger vorhanden)
HDD- 3x Samsung Spinpoint 500 GB
(ist da)
Laufwerk- Slot in DVD Brenner (ist da)

Die 120 mm Lüfter im Gehäuse werde Enermax Magmas sein und bei den 140 mm Lüftern habe ich mich noch nicht entschieden evtl. 140mm Enermax T.B. Silence. Ich will die Lüfter mit einer Alphacool Heatmaster steuern da ich keine von aussen sichtbare Lüftersteuerung haben wollte.
In die Front vom PC will ich ein Durchgehendes Inlay aus Plexiglas einbauen so das ich eine sehr minimalistische Front habe.

Anhänge

• SDC10570.jpg
    SDC10570.jpg
    755,1 KB · Aufrufe: 234
  • SDC10571.jpg
    SDC10571.jpg
    609,1 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
klasse schwarz/violett will meine Freundin auch, da kann ich mich ja super inspirieren lassen. Dann leg mal los. :daumen: