Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Lion's PC meets water || Das Eis ist gebrochen :)

AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || *Bilder vom Einbau!*

Ich hab ja vor ein paar Tagen das alte Sys 3DMark06 getestet, Heute war das neue Sys dran:

Alt: NVIDIA GeForce GTX 460 video card benchmark result - Intel Core 2 Duo Processor E8500,ASUSTeK Computer INC. P5QL PRO score: 17674 3DMarks

gegen

Neu: NVIDIA GeForce GTX 460 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. P8P67 PRO REV 3.1 score: 25302 3DMarks

Was mich wundert: Bei HDR1 - Canyon Flight hatte das alte Sys mehr FPS (Edit: Ich weiß jetzt, warum: Die Graka ist nicht übertaktet, vorher war sie das aber ;) )

Alte CPU lief auf 2x3,8Ghz, die neue auf 4*4,3Ghz + HT :ugly:

EDIT2: http://3dmark.com/3dm06/16324057

Hier jetzt mit übertakteter Graka (850/1900/2100), genau wie beim Test des alten Systems.
BTW: Clone hatte recht mit den 10k Punkten ^^
(Wird aber bestimmt noch mehr mit der Wakü (der i7 läuft grade @4,3Ghz mit 1,28V -> 4,5 will ich da mindestens noch schaffen xD)

Zuletzt bearbeitet:

BTW: Clone hatte recht mit den 10k Punkten ^^
(Wird aber bestimmt noch mehr mit der Wakü (der i7 läuft grade @4,3Ghz mit 1,28V -> 4,5 will ich da mindestens noch schaffen xD)

:D :daumen:

Hab auch nicht iwo nachgeschaut nach ähnlichen Systemen, war nur früher sehr aktiv mit dem 3DMark06 :devil:
Jetzt würd mich der 11er mal interessieren, bei deinem System ;)

Dann zieh ich jetz mal 3DMark11, da kann ich dir aber vom alten Sys keine Werte liefern.
(Mainboard liegt hier rum und wartet darauf, zum Home-Server umfunktioniert zu werden)

Macht nix :D Mit dem 11er hab ich kaum Erfahrung aber ich schätze mal 5,5-7k Punkte (kann auch voll daneben liegen, aber ich tendiere Richtung 7k)

Graka kommt ja erst im Sommer? Nvidia oder AMD? :devil:

Bloß AMd die 7950 oder so wäre top :)

Mit 3Dmark kenne ich mich mal Gernicht aus :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei 4.3 GHz ? Ohh da hätt ich die 460 schon besser eingeschätzt :( Der 11er ist wohl nicht mehr so CPU lastig wie 06 :schief:

Ja was soll sie denn groß leisten, das Teil is 1,5 Jahre alt und bald kommt die übernächste Generation ...
Siehs mal sorum: sie ist doppelt so gut, wie meine alte 9800 GT xDD
Mein Bruder zockt immernoch mit so einer und einem E8500.
Nach dem Urlaub will er dann auchnoch BF3 drauf zocken ^^

Edit um kein Doppelpost zu machen:

Hab grad hier gelesen, das die Temp nur 72,6°C betragen darf, da war ich mit 76°C schon drüber. Und da ich meine CPU eigentlich nicht schrotten will stell ich das ganze Teil wieder auf stock um und OC ihn mit der Wakü nach den Ferien. Die Leistung reicht mir auch so schon völlig aus :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Stand 1.0 || Welche Pumpe?

Hi,

ich weiß, hier hat sich lange nichts getan, aber das liegt daran, dass ich im Urlaub war und von dort aus wenig machen konnte ;)
Seit Samstag bin ich wieder zurück und hab mich auch schon an das Planen von Version 2.0 gemacht (Wakü kaufen + einbauen).

Jetzt stehe ich vor der Frage: Welche Pumpe?

Ich hab mir 2 Pumpen rausgesucht:

- Phobia DC12-260

- Inno HPPS (hab eine non-Plus im Visier)

Welche soll ich nehmen, sie soll zwei 240er (oder einen 240er und einen 280er) und einen 120er Radi bei CPU + Graka (keine 2. geplant) ausreichend mit Wasser versorgen.
Also müssten beide locker reichen. Vom Preis her komm ich bei beiden so ungefähr aufs selbe hinaus.

Ich hoffe, das gilt nicht als rumgespamme (-> bitte nicht einfach nur den Namen der Pumpe hinschreiben, sondern auch mit Begründung ;) )

Da sag ich nur:
Laing DDC
und zwar, weil es kaum eine Pumpe gibt die so Leistungsstark, flexibel, klein und dabei noch so gut aussehen kann.

Deine vorgeschlagene Pumpen sind ohne Zweifel gut, doch der Aufpreis zur Laing ist es Wert :daumen:
Eine Grundregel sagt: Spar nicht am Netzteil und an deiner Pumpe denn wenn sie ausfallen bist du am... ;)

Nimm die inno ;) wie in skype gesagt

Die Liang DDC ist gut aber lauter als die Inno.

Ja PSP-Hacker hat eine Liang mit nem Phobya deckel nicht ohne grunde will er seine gegen meine Tauschen ;) weil sie einfach lauter ist.....

Und das einzige was ich höre ist meine Notebook HDD mehr nicht ;) und die Pumpe hört man kein bisschen

Ich rate dir einfach mal zur inno da die einfach extrem leise ist und genug leistung hat und das auch für nen Mora oder sonstiges.

Nur halt etwas größer ;)

Ok, du wirst es bestimmt schneller hier schreiben, wenn ich irgendwas im Luxx kauf, als ich schauen kann ;)
Die Inno wartet jetzt auf einen Deal!

BTW: Gefällt euch das Inhaltsverzeichnis, gibt es Verbesserungsvorschläge?

Ja du bist schon soweit dort ich würde das mehr unterteilen also 1.1 und 1.2 usw und dann wenn der Nächste schritt kommt auf 2.0 um gehen und immer soweiter

und mom bist du/wir bei der Planung für die Wakü ;)

Aquastream oder Laing mit EK Deckel (kein phobya der ist Müll)

Andere Pumpen lohnen weder in Leistung noch in Haltbarkeit, musst du jedoch selbst entscheiden wo du sparst

:D

Also die Pumpe wird mit Sicherheit die HPPS, hab sie gleich mit AGB und einem 240er Radi gekriegt.
Der wird dann in Verbindung mit dem MoRa3 von quadratkeks (dickes THX an dich!) ordentlich einheizen (bzw kühlen :D)

Hmm, geht ja nicht viel weiter bei dir ne?
Heb mal ab in Skype -.-

Bin jetz wd ;) ... Aber du bist nich in Skype ^^

Das nix geht, stimmt, aber bald geht was ;)
Wenn's gekauft ist, dann poste ichs hier.
Ich kann hier nich alles posten, was ich kaufen will, sonst wären wir hier shcon bei seite 100 oder so xD
(Wollte z.B. zwischenzeitlich mein i7 in einen Phenom X6 umtauschen, wird aber nicht passieren)

Zurück