Tagebuch [Langzeit Tagebuch] LianLi goes "Cougar Orange"

Robin13788

Komplett-PC-Aufrüster(in)
LianLi live theOrangeDream!

So da ich mir zu meinem Geburtstag neue Hardware bestele dachte ich warum nicht auch gleich noch ein neues Gehäuse, aber da mir das LianLi zu langweilig aussieht wird es einwenig "gepimpt".

Ich habe mir gedacht ich lakiere das Gehäuse innen Orange, so wie die Cougar Netzteile da ein solches auch auf meinem Einkauszettel steht :)

Desweiteren werden die Lüfter und die Grafikkarte in einem dezenten Hellblau "UV-aktive Farbe" lakiert da dies einen tollen akzent bringt und zu meinem Mainboard gut passt.

Zudem werden Dremelarbeiten anfallen da ich ein paar aussparungen in den Mainboardtray dremeln muss damit ich die kabel gut verstecken kann, es sollen am Ende KEINE Kabel mehr sichtbat sein.

Das Netzteil wird komplett in blau-orange gesleevet, natürlich wird der Sleeve bei MDPC-X bestellt :ugly:

Die anderne 120mm Lüfter werden ebenfalls in Orange gesleevet, hier kommen Xigmatek´s zum einsatz da diese so toll zum restlichen Orange passen.

In das Netzteil (Cougar) wird ebenfalls ein 140mm Xigmatek Lüfter verbaut da es einfach nur geil aussieht Oo (hab es bei nem Kumpel gesehen).

So nun kommen wir etsmal zur Hardware,
auf dem Plan steht folgendes..

-AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3.2GHz AM3 Boxed
-Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, 790FX
-Geil 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9
-Lian Li PC-60FW schwarz mit Sichtfenster
-COUGAR Netzteil Cougar 700CM
-Xigmatek XLF-F1453, 140x140x25mm, 1000rpm
-für das Netzteil
-Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+/AM3)
-Samsung SpinPoint F1 500GB SATA II 16MB (HD502IJ)
-Xigmatek XLF-F1253, 120x120x25mm, 1500rpm (
-2x für den Noctua CPU Kühler
-2x für das Gehäuse (Front & Hinten)

und dann eben noch so Sachen wie Lack, Sleeve etc..

Derzeit werkelt noch eine XFX 8800GTS ADE da ich mit dem Graka Kauf bis zur kommenden DX-11 Generation warten will, wird das Projekt solange anhalten wird natürlich auch noch im Tagebuch über den Kauf, Einbau und einige Tests berichtet :daumen:

So heute ging erstmal die Bestellung raus, hoffentlich kommt es bald und ich kann anfangen ^^

Mfg Robin13788

jou
hat bei vollast kurzzeitig 560Watt gebraucht und das war voll veraltete hardware die sogesehen total uneffizient war :daumen: . und dazu kam noch das ich nur ein 520Watt nt hatte :D

Ah das wird bestimmt cool das ganze Gehäuse Orange xD

Das mit der Farbe wirste dann sehn wenn du lackiert hast...das wäre echt geil wenns identisch wär :-D

Zurück