Tagebuch [Langzeit-Tagebuch/Impressionen] Fertigstellung meines Gaming-PCs -> Bitte kommentieren und bewerten ;-)

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
habe nun schon seit Ende Mai mit meinem neuen PC zu tun.
Die Grundsteine sind gelegt, jetzt kommen nur noch die "Kleinigkeiten"...

Hier erstmal die To-Do-Liste, die ich weiterhin ergänzen werde, wenn mir hin und wieder noch was einfällt :

[O] = noch offen ; [X] = erledigt

[X] 2x Be Quiet ! Silent Wings USC 120mm einbauen
[X] Kablemanagment (Lüfterkabel und SATA-Kabel "verstecken")
[X] Arbeiten am linken Seitenteil
[O] Mir etwas überlegen, was ich mit dem rechten Seitenteil mache (bitte um Hilfe)
[X] An der Stelle des HDD-Käfigs den Innenraum schwarz lackieren
[O] grüne HDD-LED durch rote ersetzen
[X] HDD in einen 5,25"-Schacht einbauen (Entkoppelungs-Kit)
[O] schwarze Rändelschrauben befestigen

So das war's erstmal.

Der Ausgangszustand

Hier jetzt die Bilder :

attachment.php


attachment.php


Überlege noch, was ich da noch mache...
Kederband geht nicht, weil dann das Acryl-Panel weiter absteht und es nicht mehr passt, weil dahinter ja die kabel sind...
attachment.php


Die grüne Front-HDD-Led wird gewechselt.

127013d1248959866-langzeit-tagebuch-fertigstellung-meines-pcs-dsc00440.jpg


attachment.php


Da sieht man schön, dass an der Stelle des HDD-Käfigs noch einiges in Sachen Lackierung getan werden muss..
attachment.php


Anstatt dieser beiden Lüfter kommen Be Quiet ! Silent Wings USC rein.
attachment.php


Hier mein mit der Stichsäge geschnittenes Kablemanagment-Loch
attachment.php


Hier das andere
attachment.php


Das Bild konnt ich mir einfach nicht verkneifen...
attachment.php


I-wie find ich diese Anzeige einfach nur geil
attachment.php
Gruß
Johnny

Wie immer sind Kommentare, Verbesserungsvorschläge oder Ähnliches erwünscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fertigstellung meines PCs

[X] Arbeiten am linken Seitenteil

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php

Hier muss nochmal was nachgemacht werden :
attachment.php



Der offene Aufbau


130453d1249993923-unterlage-fuers-mainboard-dsc00915.jpg


130463d1249996934-unterlage-fuers-mainboard-dsc00916.jpg


130464d1249996934-unterlage-fuers-mainboard-dsc00917.jpg


130465d1249996934-unterlage-fuers-mainboard-dsc00918.jpg


130466d1249996934-unterlage-fuers-mainboard-dsc00919.jpg


130467d1249996934-unterlage-fuers-mainboard-dsc00920.jpg


130468d1249996934-unterlage-fuers-mainboard-dsc00921.jpg


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Impressionen (Sony Alpha 700)


attachment.php


attachment.php


Und hier das finale Bild :
attachment.php


131090d1250163176-langzeit-tagebuch-und-impressionen-fertigstellung-meines-pcs-offener-aufbau-dsc00939.jpg


131091d1250163176-langzeit-tagebuch-und-impressionen-fertigstellung-meines-pcs-offener-aufbau-dsc00940.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fertigstellung meines PCs

[X] Sanierung des linken Seitenteils (viel viel besser als vorher :D:D)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Ich finde, dass das Seitenteil durch das neue Kederband und die Lackierung viel besser aussieht ;)


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit Tagebuch] Fertigstellung meines PCs

Geil:daumen:

Was zeigt die Anzeige auf dem letzten Bild denn an:huh:


mfg powerkiller94
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Fertigstellung meines PCs

Ich glaub, dass ist die Temperaturanzeige für den 790FX-Chip...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit Tagebuch] Fertigstellung meines PCs -> Kommentare, Verbesserungen und Hilfen erwünscht

sieht geil aus^^ aber auch teuer^^
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Fertigstellung meines PCs -> Kommentare, Verbesserungen und Hilfen erwünscht

Wieso haste eig. jemals dieses Kreuz da hinten rein gemacht? sieht man doch eh nicht
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Fertigstellung meines PCs -> Kommentare, Verbesserungen und Hilfen erwünscht

Weiß auch nicht, das war i-wie cool..., außerdem werde ich das noch irgendwie verbessern...;)
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Fertigstellung meines PCs -> Kommentare, Verbesserungen und Hilfen erwünscht

Zum Beispiel nochmal Kanten schleifen, Nachlackieren und evtl. das Ganze beleuchten. :ugly:
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Fertigstellung meines PCs -> Kommentare, Verbesserungen und Hilfen erwünscht

Hardware ist leider noch nicht eingetroffen, ein Teil ist leider noch nicht lieferbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit Tagebuch] Fertigstellung meines PCs -> Mini-Update

Hardware kommt wahrschenlich erst am Mittwoch :(

Heute habe ich ein kleines Mini-Update gemacht :D.
Powerstrips durch Lüfter-Schrauben ersetzt.
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Fertigstellung meines PCs -> Mini-Update

Wie wärs wenn du um das Kreuz (im inneren vom Case) rote LED-Leisten ranmachst ?

Sieht aber gut aus dein Zero 2. :daumen:

Gruß Speddy411
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Fertigstellung meines PCs -> Mini-Update

Habe während den Arbeiten am Case mal Fotos vom offenen Aufbau gemacht.
Sind auf der ersten Seite unter "Arbeiten am linken Seitenteil" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Tagebuch] Fertigstellung meines PCs -> Offener Aufbau

Danke für's How-To :daumen:
Werde es mir mal angucken.

So, Hardware kommt wahrscheinlich morgen.

Der offene Aufbau schlägt sich unerwartet gut...
 
Zurück