• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Langzeit-Tagebuch/Impressionen] Fertigstellung meines Gaming-PCs -> Bitte kommentieren und bewerten ;-)

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
habe nun schon seit Ende Mai mit meinem neuen PC zu tun.
Die Grundsteine sind gelegt, jetzt kommen nur noch die "Kleinigkeiten"...

Hier erstmal die To-Do-Liste, die ich weiterhin ergänzen werde, wenn mir hin und wieder noch was einfällt :

[O] = noch offen ; [X] = erledigt

[X] 2x Be Quiet ! Silent Wings USC 120mm einbauen
[X] Kablemanagment (Lüfterkabel und SATA-Kabel "verstecken")
[X] Arbeiten am linken Seitenteil
[O] Mir etwas überlegen, was ich mit dem rechten Seitenteil mache (bitte um Hilfe)
[X] An der Stelle des HDD-Käfigs den Innenraum schwarz lackieren
[O] grüne HDD-LED durch rote ersetzen
[X] HDD in einen 5,25"-Schacht einbauen (Entkoppelungs-Kit)
[O] schwarze Rändelschrauben befestigen

So das war's erstmal.

Der Ausgangszustand

Hier jetzt die Bilder :

attachment.php


attachment.php


Überlege noch, was ich da noch mache...
Kederband geht nicht, weil dann das Acryl-Panel weiter absteht und es nicht mehr passt, weil dahinter ja die kabel sind...
attachment.php


Die grüne Front-HDD-Led wird gewechselt.

127013d1248959866-langzeit-tagebuch-fertigstellung-meines-pcs-dsc00440.jpg


attachment.php


Da sieht man schön, dass an der Stelle des HDD-Käfigs noch einiges in Sachen Lackierung getan werden muss..
attachment.php


Anstatt dieser beiden Lüfter kommen Be Quiet ! Silent Wings USC rein.
attachment.php


Hier mein mit der Stichsäge geschnittenes Kablemanagment-Loch
attachment.php


Hier das andere
attachment.php


Das Bild konnt ich mir einfach nicht verkneifen...
attachment.php


I-wie find ich diese Anzeige einfach nur geil
attachment.php
Gruß
Johnny

Wie immer sind Kommentare, Verbesserungsvorschläge oder Ähnliches erwünscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Fertigstellung meines PCs

[X] Arbeiten am linken Seitenteil

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php

Hier muss nochmal was nachgemacht werden :
attachment.php



Der offene Aufbau


130453d1249993923-unterlage-fuers-mainboard-dsc00915.jpg


130463d1249996934-unterlage-fuers-mainboard-dsc00916.jpg


130464d1249996934-unterlage-fuers-mainboard-dsc00917.jpg


130465d1249996934-unterlage-fuers-mainboard-dsc00918.jpg


130466d1249996934-unterlage-fuers-mainboard-dsc00919.jpg


130467d1249996934-unterlage-fuers-mainboard-dsc00920.jpg


130468d1249996934-unterlage-fuers-mainboard-dsc00921.jpg


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Impressionen (Sony Alpha 700)


attachment.php


attachment.php


Und hier das finale Bild :
attachment.php


131090d1250163176-langzeit-tagebuch-und-impressionen-fertigstellung-meines-pcs-offener-aufbau-dsc00939.jpg


131091d1250163176-langzeit-tagebuch-und-impressionen-fertigstellung-meines-pcs-offener-aufbau-dsc00940.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Fertigstellung meines PCs

[X] Sanierung des linken Seitenteils (viel viel besser als vorher :D:D)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Ich finde, dass das Seitenteil durch das neue Kederband und die Lackierung viel besser aussieht ;)


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



 
Zuletzt bearbeitet:

Wargrown

Freizeitschrauber(in)
AW: [Langzeit Tagebuch] Fertigstellung meines PCs

Geil:daumen:

Was zeigt die Anzeige auf dem letzten Bild denn an:huh:


mfg powerkiller94
 
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Langzeit Tagebuch] Fertigstellung meines PCs

Ich glaub, dass ist die Temperaturanzeige für den 790FX-Chip...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ursinho

Schraubenverwechsler(in)
AW: [Langzeit Tagebuch] Fertigstellung meines PCs -> Kommentare, Verbesserungen und Hilfen erwünscht

sieht geil aus^^ aber auch teuer^^
 

Ston3

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Langzeit Tagebuch] Fertigstellung meines PCs -> Kommentare, Verbesserungen und Hilfen erwünscht

Wieso haste eig. jemals dieses Kreuz da hinten rein gemacht? sieht man doch eh nicht
 
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Langzeit Tagebuch] Fertigstellung meines PCs -> Kommentare, Verbesserungen und Hilfen erwünscht

Weiß auch nicht, das war i-wie cool..., außerdem werde ich das noch irgendwie verbessern...;)
 

skulldragon24

Freizeitschrauber(in)
AW: [Langzeit Tagebuch] Fertigstellung meines PCs -> Kommentare, Verbesserungen und Hilfen erwünscht

Zum Beispiel nochmal Kanten schleifen, Nachlackieren und evtl. das Ganze beleuchten. :ugly:
 
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Langzeit Tagebuch] Fertigstellung meines PCs -> Kommentare, Verbesserungen und Hilfen erwünscht

Hardware ist leider noch nicht eingetroffen, ein Teil ist leider noch nicht lieferbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Langzeit Tagebuch] Fertigstellung meines PCs -> Mini-Update

Hardware kommt wahrschenlich erst am Mittwoch :(

Heute habe ich ein kleines Mini-Update gemacht :D.
Powerstrips durch Lüfter-Schrauben ersetzt.
 

speddy411

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Langzeit-Tagebuch] Fertigstellung meines PCs -> Mini-Update

Wie wärs wenn du um das Kreuz (im inneren vom Case) rote LED-Leisten ranmachst ?

Sieht aber gut aus dein Zero 2. :daumen:

Gruß Speddy411
 
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Langzeit-Tagebuch] Fertigstellung meines PCs -> Mini-Update

Habe während den Arbeiten am Case mal Fotos vom offenen Aufbau gemacht.
Sind auf der ersten Seite unter "Arbeiten am linken Seitenteil" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Langzeit-Tagebuch] Fertigstellung meines PCs -> Offener Aufbau

@speddy411 :
Wie wärs wenn du um das Kreuz (im inneren vom Case) rote LED-Leisten ranmachst ?
Das Problem ist, dass ich NULL Ahnung habe, wie man LED-Leisten macht...:(
 
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Langzeit-Tagebuch] Fertigstellung meines PCs -> Offener Aufbau

Danke für's How-To :daumen:
Werde es mir mal angucken.

So, Hardware kommt wahrscheinlich morgen.

Der offene Aufbau schlägt sich unerwartet gut...
 
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Langzeit-Tagebuch und Impressionen] Fertigstellung meines PCs -> Offener Aufbau

Hab mal ein kleines Impressionen-Bilder-Update gemacht ;)
 

Doom

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Langzeit-Tagebuch und Impressionen] Fertigstellung meines PCs -> Zurzeit im offenen Aufbau

Habe mal eine Frage an dich ist dein System nicht laut wegen den ganzen Lüftern ?

Ich habe 2 Coolermaster 120mm lüfter im gehäuse und nen Boxed Amd lüfter und ich finde meinen pc schon relativ laut vielleicht liegts bei mir am boxed Kühler xD:daumen:
 
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Langzeit-Tagebuch und Impressionen] Fertigstellung meines PCs -> Zurzeit im offenen Aufbau

Ne, ist eigentlich gar nicht laut...
Wurde hier im Forum aber schon mehrmals darauf hingewiesen, dass Lautstärke relativ ist ;)

Bei dir liegt es aber glaub ich am Boxed-Lüfter.
 
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Langzeit-Tagebuch und Impressionen] Fertigstellung meines PCs -> Zurzeit im offenen Aufbau

Hi,
habe heute das Kederband rausgerissen (:ugly:), weil ich das i-wie schei...ääh nicht so gut fand :D.

Werde mir jetzt wohl was anderes überlegen müssen...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Langzeit-Tagebuch und Impressionen] Fertigstellung meines PCs -> Zurzeit im offenen Aufbau

Hi,
habe neues Kederband bestellt.
Heute gleich rangemacht und ich find es sieht geil aus :D

Bilder gibts spätestens morgen ;)
 

Nemesis Design

Freizeitschrauber(in)
AW: [Langzeit-Tagebuch und Impressionen] Fertigstellung meines PCs -> Linkes Seitenteil fertiggestel

also das seitenteil sieht jetze wirklich top aus schön sauber
gut gemacht
 
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Langzeit-Tagebuch und Impressionen] Fertigstellung meines PCs -> Linkes Seitenteil fertiggestel

Hi,
letztes Update für das linke Seitenteil ;)
Habe nun die Lüfter außen angebracht.
War die einzige Möglichkeit, dass die Lüfter nicht mit dem Mugen 2 kollidieren :ugly:
 
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Langzeit-Tagebuch/Impressionen] Fertigstellung meines Gaming-PCs

Hi,
schlechte Neuigkeiten :
Wie's aussieht, aheb ich heute mein Bios geschrottet :(
Da ich in letzter Zeit einige Probleme mit meinem 790FX-GD70 hatte ("Green Power" hat sich immer von alleine deaktiviert und beim Sichern des intakten BIOS, fror der PC jedes Mal ein), flashte ich das Bios auf die neuste Version 1.4. Der eigentliche Flash-Vorgang war erfolgreich, das Problem ist bloß, dass er nach Srücken des On-Buttons einfach nur einen schwarzen Bildschirm zeigt bzw. der Monitor zeigt "Kein DVI-Signal" an.
Nun habe ich ein Mail an MSI geschickt und denen alles geschildert.
Ehrlich gesagt hoffe ich ein bisl auf deren Kulanz.
Wer einen Tipp für mich hat kann mir bei den folgenden Threads helfen :

MSI-Forum
; PCGHX
 
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Langzeit-Tagebuch/Impressionen] Fertigstellung meines Gaming-PCs -> Bios kaputt

So, habe vorhin das Mainboard zu VV-Computer geschickt, die ersetzen das wahrscheinlich :D

Wei ihr hoffentlich schon gesehen habt, habe ich alle Fotos auf der ersten Seite in Spoiler verpackt ;)
 

Equilibrium

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Langzeit-Tagebuch/Impressionen] Fertigstellung meines Gaming-PCs -> Mainbaord ab zu VV

sieht ja mal gar nicht so übel aus!:daumen:
 

Mosla

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Langzeit-Tagebuch/Impressionen] Fertigstellung meines Gaming-PCs -> Mainbaord ab zu VV

Das BIOS beim MSI lässt sich bei Gefahr in Verzug direkt von einem USB-Stick laden. Hattest Du das noch nicht gewusst?
 
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Langzeit-Tagebuch/Impressionen] Fertigstellung meines Gaming-PCs -> Mainbaord ab zu VV

Doch habe ich versucht, aber es ging trotzdem nicht.
Ich vermute auch, dass nicht BIOS kaput war, sondern sogar das Mainboard selber ;)
 

Equilibrium

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Langzeit-Tagebuch/Impressionen] Fertigstellung meines Gaming-PCs -> Mainbaord ab zu VV

da ist wohl eher der Biosspeicherstein hops gegangen.
 

Mosla

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Langzeit-Tagebuch/Impressionen] Fertigstellung meines Gaming-PCs -> Mainbaord ab zu VV

Oje, ich hab nämlich vor, meine Hardware auf AM3 umzurüsten und wollte mir das MSI zulegen. Doch das Problem mit dem BIOS wurmt mich jetzt irgendwie.:(

Das Gigabyte (siehe Sig) hat nämlich ein Dualbios und hatte mich schon mal bei einem fehlerhaften BIOS-Update gerettet.
 
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Langzeit-Tagebuch/Impressionen] Fertigstellung meines Gaming-PCs -> Mainbaord ab zu VV

Ne, glaub ich auch nicht, weil das Mainboard schon vor dem Bios-Flash kleine Macken hatte ;)
 
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Langzeit-Tagebuch/Impressionen] Fertigstellung meines Gaming-PCs -> Mainbaord ab zu VV

Hardware ist soeben angekommen :

2x Be Quiet ! Silent Wings USC 120mm
Akasa Entkoppelungs-Kit
 

RC-X

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Langzeit-Tagebuch/Impressionen] Fertigstellung meines Gaming-PCs -> Mainbaord ab zu VV

geile Sache min jung :D
gefällt mir sehr gut, mal schaun was ich zusammenbringe :)
 

Intelfan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Langzeit-Tagebuch/Impressionen] Fertigstellung meines Gaming-PCs -> Mainbaord ab zu VV

Nice :daumen: Sieht echt gut aus. Ich finde, das sieht interessant aus mit den Lüftern von Außen.. Bei mir sind auch zwei MSI Boards nach einem BIOS-Update hops gegangen... Bei mir waren es Intel Boards...


MFG
Intelfan
 
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Langzeit-Tagebuch/Impressionen] Fertigstellung meines Gaming-PCs -> Mainbaord ab zu VV

Habe gerade eine zweite 4890 von Sapphire gekauft.
Für 47 € :banane:
 
Oben Unten