Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Casemod ~ Size: Small ~ ACHTUNG [UPDATE] "18.10.2010" Klappmechanismus!

Schittie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Langzeit-Tagebuch]
Size: Small

Hi,

habe nach langem Warten endlich von meinem Vater den


Fujitsu Siemens Scenic T bekommen.


172485d1261607981-langzeit-tagebuch-casemod-size-small-update-6-7-10-siemen1.jpg

attachment.php



Als ich dann endlich bei mir zu Hause stehn hatte, hab ich erstmal die ganze Hardware rausgeschmissen und war schockiert. Das Netzteil hatte ganz ander Maße als ein "normales"! (Soweit das alte Netzteil nicht normal ist) Aber das sollte kein Problem darstellen. Kurzer Hand ne Schablone erstellt, auf das Case übertragen, ausgesägt und passt. Das ganze Case soll ganz nach dem Motto, klein aber oho, erstellt werden.

Und so soll er mal aussehen

attachment.php
174646d1262138722-langzeit-tagebuch-casemod-size-small-update-30-12-2010-sizesmall-front.png


Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.

Geplante Hardware:
--------
--------
--------
--------
--------
--------


Sponsoring
:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
177175d1262786226-langzeit-tagebuch-casemod-size-small-update-30-12-2010-aquatuning.jpg

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Aquatuning, die mich freundlicherweise unterstützen wollen.



Arbeitsschritte:


1.Schritt: Netzteilaussparung aufgezeichnet
attachment.php


2.Schritt: Netzteilaussparung ausgesägt
attachment.php


So und nun passt nen vernünftiges NT rein^^.
Allerdings kann man das NT jetzt nur noch mit 3 Schrauben fixieren. Aber das sollte kein Problem sein.

3.Schritt: Loch für die Front vorzeichnen
172864d1261747553-langzeit-tagebuch-casemod-size-small-front.jpg


4.Schritt: Loch aussägen
172865d1261747553-langzeit-tagebuch-casemod-size-small-front-ausgesaegt.jpg


5.Schritt: "M" vorzeichnen und aussägen
174982d1262201927-langzeit-tagebuch-casemod-size-small-update-30-12-2010-m-ausgedruckt-und-aufgelegt.jpg


6.Schritt: "M" bürsten
attachment.php

Die Kanten werden noch ausgebessert!



Weiter Bilder werden rasch folgen!!



PS: Mit dem Namen bin ich noch nicht 100% sicher, wäre nett wenn ihr mir nen paar Vorschläge machen könnt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Langzeit-Tagebuch] Casemod ~ Size: Small ~ [Update: 18.10.10]

Platzhalter 5, der letzte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Tagebuch] Casemod ~ Size: Small ~

Ui ui, das gleiche hatt ich bis vor kurzem auch noch im Keller stehen. Man ist gespannt!
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Casemod ~ Size: Small ~

ABO

Ich liebe es wenn so alte Case gemoddet werden! :)
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Casemod ~ Size: Small ~

Ja, ich liebe es auch:D Danke fürs erste Abo

So nachdem Heiligabend rum ist und ich meine Geschenke ausgepackt habe
(Dremel 300, neue Lötstation inkl. Dritte Hand usw.), musste ich sie gleich testen. Und woran? Natürlich an meinem Case.

Also hab ich die Front ein wenig bearbeitet. Dort wo ich das Stück ausgesägt habe, wird später einmal schwarzes Racing-Gitter hinkommen.

attachment.php


attachment.php


Noch ein frohes Fest. MfG Schittie
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Casemod ~ Size: Small ~ [Update: 25.12.2010]

Da bin ich mal gespannt was du dadraus machst...
Endlich mal kein nagelneues Case das gemoddet wird:daumen:
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Casemod ~ Size: Small ~ [Update: 25.12.2010]

Oho da wird dein Schlichttalent aber auf die Probe gestellt :)
Bin auf jeden Fall weiter dabei
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Casemod ~ Size: Small ~ [Update: 25.12.2010]

Servus
sieht bis jetzt gut aus...
Aber lässt du die alte Hardware drinnen?
Oder kommt was neues rein?
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Casemod ~ Size: Small ~ [Update: 25.12.2010]

Hi, ich habe gerade ein 3D-Modell entworfen, damit ihr leichter versteht was ich plane. Guckt es euch einfach an :D
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!!

Einmal von vorne:
attachment.php


...und einmal schräg:
attachment.php


MfG
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Casemod ~ Size: Small ~ [Update: 30.12.2010]

Was hälst du von einem dunkel getöhnten Seitenfenster?
Sieht bestimmt Schick aus!
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Casemod ~ Size: Small ~ [Update: 30.12.2010]

Echt schönes Konzept!
In Mesh Optik?
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Casemod ~ Size: Small ~ [Update: 30.12.2010]

Echt schönes Konzept!
In Mesh Optik?

Ja, es ist Mesh!

Hab mich heute mal hingesetzt und das "M" was später seinen Platz auf dem Mesh finden soll, ausgesägt und gebürstet. Allerdings habe ich gerade gemerkt, dass ich die Kante noch mal ausbessern muss.
attachment.php

attachment.php

Ursprünglich wollte ich an dem Stück mal austesten was der Dremel 300 so drauf hat und es lediglich als Übungsstück belassen.Aber es gefiel mir einfach so gut, dass ich es behalten habe.

PS: Erstes Mal mit Dremel und zum ersten Mal gebürstet.

MfG

Hoffe es gefällt.
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Casemod ~ Size: Small ~ [Update: 30.12.2010]

M --> Mesh

Welch ein Ironie :D
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Casemod ~ Size: Small ~ [Update: 30.12.2010]

Ich sehe das da noch die HDD drin ist sollte sie noch von der Polizei kommen würd ich mal fragen ab die zu verkauf steht:devil:
 
Zurück