Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Antec Twelve Hundred - Reloaded: Netzteil und Sleeve da

blödelbert

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

da ich mir vor kurzem ein neues Gehäuse gegönnt habe und nun endlich mal vorhabe was draus zu machen, möchte ich das hier nicht vorenthalten;)

Gehäuse ist ein Antec Twelve Hundred, welches mich durchs Design und den Preis einfach überzeugt hat. Ich hab im Moment meine alte Hardware in den neuen implantiert, daher auch das Chaos. Aber ich gelobe Besserung:)

Was soll gemacht werden?
Gleich vorweg, am Gehäuse wird nichts verändert, es gefällt mir einfach so gut und wurde ja auch deshalb gekauft. Jetzt zu dem WAS geändert wird:
-Netzteil mit Kabelmanagment, Be quiet 750w-->Unterwegs
-Fullsleeve, wird bald bestellt sobald ich die Kabel alle ungefähr vermessen habe
-Das Plexiglas mit der Lüfterhalterung im Seitenfenster durch ein klares tauschen und das Gitter entfernen
-Eventuell WaKü, aber erst wenn ich ein AM3 Board mit entsprechender CPU habe. Ansonsten die LuKü optimieren
-Neue Hardware: Beim Kauf aktuelles AM3 Board mit ebenfalls dann aktueller AMD Black Edition, dazu neue Ati Grafikkarte(n, da vllt crossfire Verband)

Die Farben bleiben hauptsächlich schwarz, schwarz und nochmals schwarz, werde aber Blau reinarbeiten. So kann ich auch die Lüfter übernehmen:)
Leider kann ich nicht alles sofort machen, da ich noch Schüler bin und dazu im Januar meine Abiklausuren schreibe. Aber ich versuche so schnell wie möglich voran zu kommen.
Auf den Bildern erkennt ihr das momentane Chaos, ich verspreche das es geändert wird sobald das Netzteil und der Sleeve da sind:D

Kritik hab ich immer gerne, Vorschläge oder Verbesserungen also gerne Posten:daumen:

MfG
Blödelbert

PS: Die nächsten Bilder werde ich selbstverständlich verkleinern und in den Text einarbeiten, habe nur leider grad kein Programm dafür am start:what:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Tagebuch] Antec Twelve Hundred - Reloaded

Ja, das Abitur. Steht bei mir auch bald an. Jedoch erst im Mai. Dafür jetzt Facharbeit.

Schau mal bei mdpc-x rein. Dort gibt es Sleevekits, die sind auf einen Fullsleeve abgestimmt von der Menge. Zur Zeit gibt es als Weihnachtspaket 10m extra.

Bin mal gespannt was du draus machst. :daumen:
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Antec Twelve Hundred - Reloaded

Jap, genau da werde ich bestellen:)
Weihnachtspaket und dazu noch etwas blauen Sleeve, weiß nur noch nicht ob den dunkelblauen oder den hellblauen, uv-aktiven.

UV würde mir eigentlich ganz gut gefallen, da die WaKü wenn auch mit UV-aktiver Flüssigkeit betrieben würde. Ein wenig Kontrast muss ja sein:D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Tagebuch] Antec Twelve Hundred - Reloaded

Hi,

zurzeit ist ein Gigabyte 790x-UD4 mit einem AMD Phenom 2 940 BE @ 3,2ghz drin. Dazu eine Ati 3870 sowie 6GB 800er DDR2 von Corsair.
Dazu halt 500w Netzteil Be Quiet, 640gb F1 von Samsung usw.

MfG
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Antec Twelve Hundred - Reloaded

Aber achte darauf, welche Flüssigkeit du nimmst. Einige bilden hässliche und vor allem nervig störende Ablagerungen. Am sichersten bist du immer noch mit blauen UV Schläuchen und dest. Wasser + Innovatek Protect, oder was bei dir auch gut passen würde ist dest. Wasser mit g48. Das sieht so aus. Kannst die Konzentration natürlich auch erhöhen. Dann wird das blau intensiver:

168486d1260610312-blauer-wasserfall-rebel-9-img_3259.jpg
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Antec Twelve Hundred - Reloaded

Hallo,

heute ist mein neues Netzteil gekommen, ein Be Quiet 750W Dark Power mit modularem Kabelstrang. Ich muss sagen, das es wirklich Spaß macht Teile von Be Quiet auszupacken, schon die Verpackung ist top verarbeitet und das Netzteil wie immer eine Augenweide.
attachment.php


Als nächstes werde ich bei Caseking ein paar Materialien sowie bei MDPC ordentlich Sleeve ordern. Habe mich entschlossen es komplett schwarz zu sleeven, da es so besser zu dem passt was ich noch vorhabe:daumen:

MfG
blödelbert
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Antec Twelve Hundred - Reloaded: Neues Netzteil da

Nicht ein paar blaue Aktzente? Ich hatte mir bei meinem überlegt, nur ganz wenige Kabel rot zu sleeven.

Aber komplett schwarz sieht bestimmt auch hammer aus :daumen:. Und das Sleeve vom Nils ist sowieso das non-plus-ultra ;).
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Antec Twelve Hundred - Reloaded: Neues Netzteil da

So, erstmal geiles Case (habe ich auch:D) und cooles Modprojekt.;) ABER ich würde, wirklich blaue Akzente Setzen, Aqamarinblau von MDPC-X passt wirklich perfekt rein, (Soll bei mir auch kommen wenn ich endlich mal wieder flüssig bin) dazu noch 2-4 UV-Aktive KK und das Case wird der Brüller, insbesondere mit ner Korrekten Wakü.:daumen:

Und auch mit nem CrossFire System Rockst du ordentlich was weg. (Selber habe ich 2 HD 3870 im Einsatz:P)

Zudem was nützt es dir wenn du Schreibt das du dich Kritik Annimmst sowie Vorschläge hören möchtest, aber macht man dir welche findest du es niicht gut was dir vorgeschlagen wird, also warum das?:what:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Tagebuch] Antec Twelve Hundred - Reloaded: Neues Netzteil da

Nun ja, wenn ich alles umsetzen würde was man mir vorschlägt würde das hier ja eher "euer" Projekt als meins werden;)
Aber glaubt mir die blauen akzente kommen (hoffentlich geht das klar mit dem geld) mit der Wasserkühlung. Daher soll alles andere schwarz werden. Auch das neue Mainboard wird sein übriges dazu tun, es würde sonst zu viel werden. Und die UV-Kathoden kommen auf jeden Fall dann, also seid gespannt:daumen:
Ich hab lang am blauen Sleeve überlegt, aber mich dann doch für reines schwarz entschieden da es wirklich sehr edel wirkt:)

MfG
blödelbert
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Antec Twelve Hundred - Reloaded: Neues Netzteil da

Bist du dir da zu 100% sicher? Klar Schwarz kommt geil, keine Frage, aber so am rand 1-2 Aquamarinblaue Sleeves in der Mitte nochmal 2 und am anderen Rand auch nochmal 2, das schaut schon verdammt geil aus, denn immerhin ist das 1200 ja komplett schwarz, und da noch nur Schwarzer Sleeve, ich glaube kaum das die Wakü das wieder Raushaut,(zumal das damit unter Garantie noch dauert) also ich wäre immer noch dafür: Aquamarinblau-Schwarz, das ist ne Endgelie Kombo glaube mir.;)

Zumal das mit UV-Licht von den KK´s erst richtig zur geltung kommt.:daumen:
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Antec Twelve Hundred - Reloaded: Neues Netzteil da

Ich weiß was du meinst;)
Habe da wirklich sehr lange dran überlegt und mich aus folgenden Gründen für schwarz entschieden:
-sieht einfach edel aus
-Möchte möglichst viel schwarz im Case haben
-erscheint mir das Aquamarine unter UV-Licht zu Hell, ich würde mir bei der Wasserkühlung gerne den Spielraum auf ein dunkleres Blau offen lassen

Ich hoffe doch ihr seit mir hier nicht bös das ich euch so "ignoriere", aber ich sehe das Case praktisch schon fertig vor mir:ugly: Dennoch bitte weiter ehrlich die Meinung sagen, da ich auch oft mal ein Brett vor dem Kopf habe:)

Aber btt:
Nils von MDPC hat mir mein Sleeve geschickt, wirklich eine Bombenqualität das Zeug und sehr schneller Versand:):) Einmal das X-mas-Paket sowie zusätzliche 10m Sleeve und 2m Schrumpfschlauch:
attachment.php


Fehlen tut jetzt erstmal nur noch Werkzeug das zusammen mit der Plexiglasscheibe kommt. Denke am WE ist das Seitenteil dann schonmal fertig und ich hoffe das ich zügig mit ersten Sleeve-erfolgen rumprahlen kann:ugly:

MfG
 
Na denne viel Spaß beim Sleeven.:D Und das mit dem :wall: vorm Kopp nehme ich Wörtlich.:lol:

Asso, hast nen Abo von mir.:ugly: Villt bekomme ich ja auch ne Anregung für mein Antec 1200.:ugly::D Aber ich verbau bei mir Aquamarinblau, des kannste wissen,:devil: aber vorher muss ich erstmal wieder Flüssig sein.;)
 
Auf jeden Fall dann bilder posten mit dem Sleeve:)
Heute ist mein Werkzeug und das Plexiglas gekommen, ich hoffe ich kann bald was vorzeigen.

und danke fürs abo:daumen:

MfG
 
Natürlich gibt es dan auch nen Tagebuch zu meinem Case.:D (Hat wer schon nen Namenseinfall dafür mir fällt noch nix ein :lol:)

Geplant ist auf jeden fall Schwarzer und Aquamarinblauer Sleeve.:)
 
Also das Sleeve vom Nils ist wirklich der Hammer:daumen:
Hab eben mal ein SATA Kabel Probegesleeved, lief wirklich so einfach und gut, freue mich auf Wochenende und auf Meine Kabel:ugly:

Projekt von dir wäre auf jeden Fall nice, da du ja das gleiche Case hast:)

MfG
 
Hab ich das falsch verstanden oder sleevst du auch das NT?
ansonsten super !
Solche Sleev-Arbeiten seh ich immer gern :)
 
nene du hast korrekt verstanden, ich habe VOR mein NT zu Sleeven, aber erstmal benötige ich ein Kleinwenig Kohle.:D

Und davor muss eh erstmal nen CPU Upgrade kommen (PhenomII X4 965), danach mache ich mich daran, beim lieben Nils meine Bestellung aufzugeben, und dan endlich mal das Kabelchaos endgültig zu beseitigen. Ich gebe rechtzeitig Bekannt wann ich anfange.;) (Namensvorschläge für mein geplantes Projekt bitte per PN an mich:lol:)
 
Den 965 hätt ich auch gern, aber werde mich bis zur nächsten Prozessor Serie Gedulden...Dann denke ich auch das ich die Wakü Zeitgleich realisieren kann:)

Achja, also bei mir ist auch ein Full-Sleeve geplant, also NT auch komplett...wenn schon, denn schon;)

MfG
 
Zurück