Langt dieses Netzteil für dieses System aus ?

Ramarus

PC-Selbstbauer(in)
Langt dieses Netzteil für dieses System aus ?

Hey Leute,

ich will fragen, ob dieses Netzteil für mein System ausreicht : Corsair Carbide Series 200R inkl. Corsair VS Serie VS350, Non-Modular, 80+ günstig online kaufen bei ATELCO

Das System ist folgendes:
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Crucial MX100 SSD 128GB (2,5", 7mm)
LG GH24NS bare schwarz

Bei dem CPU+Mainboard bin ich mir noch nicht sicher, denke aber, dass die beiden nicht so viel schlucken werden, da sie nicht teurer als 150€ bzw. 200€ werden.

AW: Langt dieses Netzteil für dieses System aus ?

Kauf Netzteil und Case getrennt.
Hast du eine Grafikkarte verbaut?

Cpu und Grafikkarte sind die Hauptverbraucher und maßgebend fürs Netzteil. Für 150€ gibt es alles vom i5 4570S bis zum gebrauchten FX9590.

?!?! Du willst den HEC Mist einem FSP Gerät vorziehen? Ich verstehe die Welt nicht mehr... einmal Ripple Werte anschauen und sehen das das L8 400W das L8 430W in den Boden stampft.
Was ist HEC und was ist FSP ?
Kenne mich nicht so aus.
Welches würdest du denn vorschlagen, zu mein System kommt nur noch ein mainboard und ein CPU dazu, keine GraKa (nur die GraKa im CPU)

Das L8 wird mittlerweile von Sirtec gefertigt, wenn ich mich nicht vollkommen irre, das würde ich so oder so niemandem Zumuten...

Das verwechselst du aber jetzt. ;)

Das L8 bis 400 Watt wird von FSP gefertigt und basiert auf der APN Plattform von FSP.
Das L8 mit KM und ab 500 Watt kommt von HEC und basiert auf der Cougar A Plattform.

Was du meinst sind die Thermaltake Germany Serie.
Die wurden früher von HEC gefertigt und stammen nun von Sirtec.

Das verwechselst du aber jetzt. ;)

Das L8 bis 400 Watt wird von FSP gefertigt und basiert auf der APN Plattform von FSP.
Das L8 mit KM und ab 500 Watt kommt von HEC und basiert auf der Cougar A Plattform.

Was du meinst sind die Thermaltake Germany Serie.
Die wurden früher von HEC gefertigt und stammen nun von Sirtec.

Oh, mal wieder verwechselt^^ Nichtsdestotrotz würde ich anstelle eines veralteten L8 eine neuere Plattform nehmen

Wir wissen leider immer noch nicht wie CPU und Graka aussehen werden, meinst du 360W werden ausreichen? Ich bin da unschlüssig^^

Das Seasonic ist besser als das 350 Watt Netzteil was im Case verbaut ist vom Startpost.
Und wenn der TS meint dass das reicht würde ich das mal so annehmen. :ka:

?!?!

Du willst den HEC Mist einem FSP Gerät vorziehen? Ich verstehe die Welt nicht mehr... einmal Ripple Werte anschauen und sehen das das L8 400W das L8 430W in den Boden stampft.

Auf welche Messwerte beziehst du dich hierbei? Zumindest im computerbase Test hat das L8 430W CM in wirklich jedem Szenario bessere ripple Werte als das L8 400W. Würde mich jetzt nur mal so nebenbei interessieren.

Nein, ist was be quiet exklusives. Die waren zu erst da. Alle anderen haben sich davon bedient...

Bist du dir da echt sicher?
Ich hatte vor einiger Zeit gelesen dass die HEC Plattform ähnlich der Cougar A Plattform ist nur eben mit einer extra Platine für das KM.
Kann auch sein dass HEC Cougar A und Cougar CM gemischt hat.

Ja, bin ich, da das zu meiner Zeit war. Und schau dir mal an, wann das Cougar mit der Plattform kam. Oder andere Hersteller mit dem Layout. Die waren alle nach dem L8...

Zurück