Langt das Netzteil?

nonameguzzi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, kurze frage, würdet ihr sagen man kann 2x 9800gtx+ und nen i7 950 permanent mit nem 400W L8 betreiben oder wird das eng?

Zwei 9800 GTX?
Das geht schon nicht, weil die Karten je zwei PCIe Stecker brauchen und das L8 nicht die Kapazität hat, beide versorgen zu können.
Lieber ein neues Netzteil kaufen.

1. die 9800GTX+ von gigabyte hat 1x 8Pin, das netzteil hat 2x 6+2 Pin also das passt ;)
2. Der Pc soll verkauft werden, hab noch nen l8 400W da und etwas ram und ich meine nen Kiddy auf ebay wirdschonnoch geld zahlen weil i7 und Nvidia SLI ;)

ist halt die Sache ob ich das so bringen kann, alternativ hab ich grad noch nen 430W Xilence Performance A aber da scheitert es an den Anschlüssen ;)

klar ist das g450m besser (hat ja paar Watt mehr) jedoch müsste ich das dann extre kaufen, nen L8 hätte ich noch da, die FSP plattform ist ja nicht schlecht und wenn ich so nachrechne.. ich probier es mal evtl schaltet es ja wegen überlast ab ;)

klar ist das g450m besser (hat ja paar Watt mehr) jedoch müsste ich das dann extre kaufen, nen L8 hätte ich noch da, die FSP plattform ist ja nicht schlecht und wenn ich so nachrechne.. ich probier es mal evtl schaltet es ja wegen überlast ab ;)

Mehr Watt != Besser
Das G450M hat DC-DC-Wandler, während das L8 Gruppenreguliert ist und damit nicht für hohe Lasten auf 12V ausgelegt ist, wie sie bei zwei GPUs anliegt ;)

Schon eine der Karten verbraucht etwa 180W, also nein. Du kannst natürlich eine Karte ausbauen und einzeln verkaufen, dann sollte es laufen, zwar nicht FurMark und Primestabil, aber es wird wohl laufen. Bei SLI und CF gebraucht hast du immer das Problem das es stärkere Einzelkarten gibt die besser sind und weniger kosten. Die GTX 260 oder 280 wären solche Kandidaten. Der i7 hat sich gut gehalten, dafür gibt es noch recht viel Geld, die Frage ist ob das Ding in Einzelteilen mehr bringt als komplett.

Zuletzt bearbeitet:
Das kleine L8 sehe ich einfach überhaupt nicht geeignet für ein SLI System, ich könnte das ruhigen gewissens nicht verkaufen

Die Karte hat nur einen 8 Pin Anschluss?
Hört sich so an, als wenn der Hersteller mal wieder null Plan hat, wie die Lastverteilung sein sollte.
Du kannst es ja mal ausprobieren, ob das System überhaupt startet, wenn du beide Karten drin hast.
Und was passiert, wenn du Furmark laufen lässt. Aber ich denke nicht, dass das reichen wird.

Die Karte hat nur einen 8 Pin Anschluss?
Hört sich so an, als wenn der Hersteller mal wieder null Plan hat, wie die Lastverteilung sein sollte.

Kann man sehen wie man will:

Pro: man kann mit zwei 8 Pin Anschlüssen SLI/CF realisieren.
Contra: Bei schechter Railverteilung schmiert das Netzteil ab (war unter anderem einer der Gründe für Single Rail).

Contra: Bei schechter Railverteilung schmiert das Netzteil ab (war unter anderem einer der Gründe für Single Rail).

Der Grund für Single Rail war, weil die Hersteller zu blöd waren, vernünftige Multi Rail Netzteile zu bauen und sich dann gedacht haben, dass eine Leitung auch reichen müsste und haben das als Feature verkauft,
Noch blödere haben das geglaubt und schwören heute drauf.

Zurück