Langsames W-Lan trotz vollem Empfang

AMG_Sound

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH-Community,

Seit nun fast 2 Wochen habe ich größere Probleme mit meinem Internet/W-Lan die ich im Folgenden einmal beschreiben werde.

Unabhängig von der Signalstärke, die ich mit meinem AVM Wlanstick Modell "N v2" von unserer Repeater-Fritz!Box empfange (Modell 6360) komme ich trotz einer 35.000 Leitung nicht über 5 Mbit/s Empfangsrate hinaus. Die Upload rate befindet sich bei realistischen 1,5 Mbit/s. Die Ergebnisse wurden durch die Speedtests von T-Online, Kabel-BW und OOKLA ermittelt. Der Ping liegt bei konstanten 25ms. Bevor ich die Probleme hatte, erzielte ich bei demselben Test noch ca. 20Mbit/s Downloadrate.
Die einzige Veränderung, die vor dem Problem am System (Win 7 64 Bit) vorgenommen wurde, war das Update von Kaspersky Internet Security 2014 auf die Version von 2015, sonst wurde nichts verändert.

Da ich bisher alle Probleme selbst gelöst bekommen habe und eigentlich über ein solides Grundwissen verfüge, hab ich schon selbst einige Dinge zur Problemlösung versucht. Zuerst hab ich in den Router Einstellungen den Sendekanal überprüft, der zwar nur von mir belegt war, allerdings durch umliegende Router gestört wurde. Also hab ich den Kanal auf einen Störungsfreieren gewechselt - ohne Wirkung. (Andere Einstellungen wurden zuvor nicht geändert und sind es bis jetzt auch nicht).
Daraufhin hab ich den Router mehrmals neu gestartet - auch ohne Wirkung. (Firmware des Routers ist auf dem neusten Stand)
Bei der Überprüfung der Software des W-Lan Stick konnte ich schließlich ein Update finden und installieren (auch mehrfach und komplett neu installiert) - doch weiterhin nur ca 5 Mbit/s.
Somit hab ich mal begonnen, den Stick in verschiedenen Stellungen an meinem PC anzuschließen und an verschiedenen Stellen in meinem Zimmer unterzubringen. Egal wie sich dabei der Empfang und die Signalstärke veränderten, war das Internet weiterhin langsam.
Jetzt könnte natürlich der Stick defekt sein, darum hab ich ihn mal an einem anderen PC getestet(auch hier ist Kaspersky Internet Security 2015 installiert), der rund 2m unterbrechungsfrei von der Fritz!Box entfernt steht. Und siehe da, im Speedtest komme ich an dem Gerät auf 30 Mbit/s. Somit funktioniert der Stick schon mal.
Nun vermute ich also, dass es womöglich an irgendeiner Software auf dem Rechner liegen muss. Da würde ja der Kaspersky naheliegen, wenn seit der Neuinstallation das Problem aufgefallen ist. Darum hab ich dort alle Einstellungen samt Firewall gecheckt, allerdings nichts Einschränkendes Gefunden. Zur Vergewisserung habe ich dann mal den Schutz deaktiviert, doch keine Veränderung erzielen können. Auch eine Deinstallation der Software (samt allen Einstellungen) und Reboot machten das Internet nicht wieder schneller.
In der Registry habe ich mit dem CCleaner auch alle Fehler entfernt, auch wenn ich darin das Problem nicht vermute. Mit einem alten Devolo D-Lan Adapter komme ich übrigens auf rund 7 Mbit/s Übertragungsrate. Die Idee, den PC direkt an Lan anzuschließen entfällt, weil durch ein beschädigtes Leerrohr leider kein Kabel in mein Zimmer gelangt. Übrigens habe ich mit anderen Geräten wie z.B. Handy und Tablet in meinem Zimmer keinerlei Internetprobleme, obwohl diese vom selben Router versorgt werden.

Falls hier im Forum irgendjemand noch eine Idee haben könnte, an was das Problem liegen könnte, wäre ich super dankbar, wenn er mir helfen könnte. Hab keine Idee mehr, wo das Problem liegen könnte. Falls ich irgendwelche Angaben vergessen habe, einfach nochmal nachfragen!

Grüße, Pascal

Zuletzt bearbeitet:
Hey, erstmal danke für deine Antwort!
Der Scan lässt sich leider nicht als Anhang hier hochladen, deshalb muss ich ihn leider unschöner weise hier direkt posten.

___________________________________________________________________________________________________________________

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 11:47:26, on 12.03.2015
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.9600.17689)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 15.0.0\avpui.exe
C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\NvBackend.exe
C:\Program Files\Logitech\SetPoint\x86\SetPoint32.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver\Application\iusb3mon.exe
C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\FRITZWLANMini.exe
C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
E:\Programme\Firefox\firefox.exe
E:\Programme\Firefox\plugin-container.exe
C:\Users\Pascal\AppData\Local\Temp\DMR\Downloads\fc14996dfa99adfc7baae624196888c5\7b4e384f5b096b9656fee276ba88bb81\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN Deutschland – mit Hotmail Nachfolger Outlook und Messenger Skype
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN Deutschland – mit Hotmail Nachfolger Outlook und Messenger Skype
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN Deutschland – mit Hotmail Nachfolger Outlook und Messenger Skype
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: Microsoft Web Test Recorder 12.0 Helper - {432dd630-7e03-4c97-9d62-b99f52df4fc2} - E:\Program Files (x86)\VisualStudio Installation\Common7\IDE\PrivateAssemblies\Microsoft.VisualStudio.QualityTools.RecorderBarBHO100.dll
O2 - BHO: ContentBlockerBrowserHelperObject - {5564CC73-EFA7-4CBF-918A-5CF7FBBFFF4F} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 15.0.0\IEExt\ContentBlocker\ie_content_blocker_plugin.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\GROOVEEX.DLL
O2 - BHO: VirtualKeyboardBrowserHelperObject - {73455575-E40C-433C-9784-C78DC7761455} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 15.0.0\IEExt\VirtualKeyboard\ie_virtual_keyboard_plugin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_31\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Safe Money Plugin - {9E6D0D23-3D72-4A94-AE1F-2D167624E3D9} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 15.0.0\IEExt\OnlineBanking\online_banking_bho.dll
O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\URLREDIR.DLL
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_31\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: link filter bho - {E33CF602-D945-461A-83F0-819F76A199F8} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 15.0.0\IEExt\UrlAdvisor\klwtbbho.dll
O4 - HKLM\..\Run: [USB3MON] "C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver\Application\iusb3mon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [IMSS] "C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IMSS\PIconStartup.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BCSSync] "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\BCSSync.exe" /DelayServices
O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\FRITZWLANMini.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: Samsung Magician.lnk = C:\Program Files (x86)\Samsung Magician\Samsung Magician.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\Windows\system32\GPhotos.scr/200
O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\ONBttnIE.dll/105
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Zu Anti-Banner hinzufügen - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 15.0.0\ie_banner_deny.htm
O9 - Extra button: Virtuelle Tastatur - {0C4CC089-D306-440D-9772-464E226F6539} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 15.0.0\IEExt\VirtualKeyboard\ie_virtual_keyboard_plugin.dll
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra button: Link-Untersuchung - {CCF151D8-D089-449F-A5A4-D9909053F20F} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 15.0.0\IEExt\UrlAdvisor\klwtbbho.dll
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus Service 15.0.0 (AVP15.0.0) - Kaspersky Lab ZAO - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 15.0.0\avp.exe
O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Identity Foundation\v3.5\c2wtsres.dll,-1000 (c2wts) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Identity Foundation\v3.5\c2wtshost.exe (file missing)
O23 - Service: EasyAntiCheat - EasyAntiCheat Ltd - C:\Windows\system32\EasyAntiCheat.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA GeForce Experience Service (GfExperienceService) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\GeForce Experience Service\GfExperienceService.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files (x86)\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: HP DS Service - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files (x86)\HP\HPBDSService\HPBDSService.exe
O23 - Service: HP LaserJet Service - HP - C:\Program Files (x86)\HP\HPLaserJetService\HPLaserJetService.exe
O23 - Service: Intel(R) Rapid Storage Technology (IAStorDataMgrSvc) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ieetwcollectorres.dll,-1000 (IEEtwCollectorService) - Unknown owner - C:\Windows\system32\IEEtwCollector.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Capability Licensing Service Interface - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe
O23 - Service: Intel(R) Capability Licensing Service TCP IP Interface - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\iCLS Client\SocketHeciServer.exe
O23 - Service: Intel(R) ME Service - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\FWService\IntelMeFWService.exe
O23 - Service: Intel(R) PROSet Monitoring Service - Unknown owner - C:\Windows\system32\IProsetMonitor.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Update Manager (iumsvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Update Manager\bin\iumsvc.exe
O23 - Service: Intel(R) Dynamic Application Loader Host Interface Service (jhi_service) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Logishrd\Bluetooth\LBTServ.exe
O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
O23 - Service: MDESIGN License Manager - Macrovision Corporation - E:\Program Files (x86)\Roloff Matek\MDESIGN\lmgrd.exe
O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NuTCRACKER Service (NuTCRACKERService) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nutsrv4.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Network Service (NvNetworkService) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe
O23 - Service: NVIDIA Streamer Service (NvStreamSvc) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\nvstreamsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Origin Client Service - Electronic Arts - E:\Programme\Origin\OriginClientService.exe
O23 - Service: Internet Pass-Through Service (PassThru Service) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\HTC\Internet Pass-Through\PassThruSvr.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Cyberlink\Shared files\RichVideo.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Skype Updater (SkypeUpdate) - Skype Technologies - E:\Programme\Updater\Updater.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: Cisco AnyConnect Secure Mobility Agent (vpnagent) - Cisco Systems, Inc. - C:\Program Files (x86)\Cisco\Cisco AnyConnect Secure Mobility Client\vpnagent.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Wat\WatUX.exe,-601 (WatAdminSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\Wat\WatAdminSvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

End of file - 14034 bytes
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Übrigens hab ich mich mal noch um meinen Intel Lan-Treiber gekümmert, da ich bemerkt habe, dass im Zeitraum des Problemauftrittes ein Update rausgebracht wurde. Da ich nicht wusste, ob es vllt automatisch installiert wurde und daher die Probleme kommen, hab ich zunächst mal das neuste Update installiert. Allerdings hat das nichts verändert. Anschließend hab ich es wieder deinstalliert und die "alte" Version von der Mainboard-InstallationsCD nochmals draufgespielt. Alles mit Reboot, damit eine saubere Installation gewährleistet ist. Hat an der Situation leider auch nichts verändert. Lasse jetzt auch nochmal den Virenscanner durchlaufen und warte mal ab, ob da eventuell was gefunden wird. Falls ja, berichte ich hier natürlich nochmal drüber!

Liebe Grüße
Pascal

Ich sehe in dem Log nichts "auffälliges" Was irgendwie nach was ausschaut was evntl. deine Verbindung beeinflussen könnte.
Kann es sein das du über einen Proxy oder VPN ins Internet gehst ?

Also bewusst wäre mir nicht, dass ich via Proxy oder VPN ins Internet gehe. Habe lediglich ein VPN-Client auf dem Rechner, der wird aber nur bei gebrauch gestartet und legt mir dann sowieso alle Verbindungen lahm. Und ein Proxy hab ich in meinem Firefox/System auch nicht eingestellt. Bin echt am verzweifeln :/

Hast du denn auch so eine niedrige Übertragungsrate wenn du Dateien im Netzwerk kopierst?

Ja, auch die Netzwerkgeschwindigkeit ist so langsam wie die allgemeine Downloadgeschw. Habe gerade von unserem NAS-Laufwerk eine Datei mit 251 MB in 7:15min heruntergeladen. Daraus ergeben sich dann ca 577KB/s. Scheint also überall gleich langsam zu sein.

Was hast du denn für einen PC/Betriebssystem?

Was hast du bei den Energiesparoptionen für ein "Energiesparplan" aktiviert?

Was zeigt es dir in der Netzwerkverbindung für eine Geschwindigkeit an?

Hast du auf deinem PC ein extra Tool um die WLAN-Verbindung zu verwalten?

Also als Betriebssystem läuft bei mir Win 7 Professional 64 Bit. In den Energiesparoptionen bin ich im Modus "Ausbalanciert", hab allerdings die Drahtlosadaptereinstellung auf Höchstleistung.

Zum Thema "Was hast du denn für einen PC" denke ich mal meinst du Mainboard/Prozessor. Da habe ich das ASRock H87 Performance (Intel Ethernet Connection I217-V) und einen Core i5 4670K (Standardtakt).

Zurück