Langsames Booten

TheLowPro

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

ich habe, wie schon im Titel gesagt, seit einem Jahr ernsthafte Probleme mit meinem PC. Ich hatte mir letztes Jahr meinen ersten eigenen PC gegönnt und war natürlich voller Erwartungen. Bevor ich euch nun mein Problem erkläre, sag ich euch kurz meine PC-Spezifikationen.

Mainboard: ASRock Z77 Pro 3
CPU: Intel i5-3450
RAM: 8 GB mit 1333 Mhz (ich kann euch leider nicht sagen von welchem Hersteller)
GPU: Nvidia GTX 660 Ti von EVGA
SSD: Kingston 64 Gb SV200
2. Festplatte: Western Digital 1 TB mit 7200 rpm
Netzteil: beQuiet 600 W
Übertaktet: nein

Alle Treiber müssten meines Erachtens aktuell sein.
Ich füge aber trotzdem noch ein paar Bilder ein.


So, nun zu meinem Problem. Ich habe den PC zusammen gebaut und nun Windows installiert. Nach dieser Installation ist der PC auch wie erwartet schnell hochgefahren (wegen SSD). Nun habe ich alle ich nenne sie mal grundsätzlichen Programme (Graka-Treiber upgedatet, Antivirusprogramm installiert, Open Office usw.) installiert. Da ich ein leidenschaftlicher Gamer bin habe ich nun Battlefield 3 installiert und war erschrocken denn ich hatte im Single- und im Multiplayer nur 15-30 Fps. Ich habe mich nun an das GameStar-Forum gewand und diese haben mir auch alle möglichen Lösungen vorgeschlagen. Eine davon war, dass der Festplattentreiber schuld war und ich ihn vom Inteltreiber auf den Microsofttreiber umstellen solle. Dies habe ich dann auch mit blinden Vertrauen getan. Als ich den PC neustartete brauchte er ganze 8 min zum hochfahren (das ist heute immer noch so), aber Battlefield 3 lief nun flüssig mit 90 Fps. Nach einiger Zeit, ungefähr im Frühjahr 2013, habe ich meinen PC nochmal komplett formatiert und Win 7 neu aufgesetzt. Ich musste nun auch wieder den Festplattentreiber ändern um spielen zu können, denn mit einen langen start Zeit konnte ich damals noch einiger Maßen leben. Ich wollte euch nun Fragen ob es eine Möglichkeit gibt dieses Problem zulösen? Da mich dieser lange Bootvorgang heute sehr aufregt. :(

Mit freundlichen Grüßen

TheLowPro

PS: Ich finde Lösungen die kostenlos sind besser, als Lösungen die was kosten, aber wenn es Hart auf Hart kommt greif ich auch zum Portmonnaie.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    142,7 KB · Aufrufe: 41
Wäre gut mal ne andere HDD oder eben SSD einzusetzen um das auschließen zu können.
Sonst bin ich auch überfragt. Aber denke das isses.
 
Okay, danke erstmal für deine Antwort.Ich werd mal gucken ob ich mir mal ne 2 SSD von einem Freund ausleihen kann. Darauf soll ich dann Win 7 neu installieren oder?

MfG. TheLowPro
 
Zurück