• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Langsamerer Computer durch 1TB HDD?

Ossiracer

Freizeitschrauber(in)
Tach

Habe gerade eine 1TB Spinpoint F2 eingebaut. Natürlich während der Computer aus war..
Jetzt habe ich, vor allem bei Musik die auf der 500GB WD Festplatte ist, ziemlich lange ladezeiten.. Auch die Programme laden langsamer usw..
Kann das an der Samsung liegen??

Greez
 

Own3r

Volt-Modder(in)
Ne, die HDD sollte nur bei Zugriffen auf diese einen Geschwindigkeitseinfluss haben. Eine andere HDD oder der ganze PC wird nicht beeinflusst.
 
TE
Ossiracer

Ossiracer

Freizeitschrauber(in)
hmm... anscheinend doch irgendwie... hab die HDD jetz wieder raus und alles läuft wieder normal O.o
 
TE
Ossiracer

Ossiracer

Freizeitschrauber(in)
Festplatte wurde richtig erkannt... hängt jetzt extern per adapter dran und hat keine probs..
AHCI ist aktiviert... hatte schonmal ne 2. WD dran, die ist tadellos geloffen
 

Own3r

Volt-Modder(in)
Es könnte sein, dass der Controller entweder:

-nicht mit der HDD klarkommt
-völlig Ausgelastet ist (unwahrscheinlich)
-beide HDDs ein Problem verursachen
 

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Hast du mal einen anderen SATA Port oder ein anderes Kabel probiert? Hat dein Board mehrere SATA Controller? Wenn ja, einfach mal an den anderen Controller hängen.
 
TE
Ossiracer

Ossiracer

Freizeitschrauber(in)
Nöp, kein IDE vorhanden... hab heute mal das jetzt überflüssige Sata Kabel rausgenommen, Festplatte an nen anderen Sata Port ran und nochmal versucht... bis jetzt (8h) ein einziger hänger....

*Edit*
So, da sind sie wieder... Spiele hängen sich schön regelmäßig beim starten auf und können nicht mehr beendet werden.... ganz große klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten