• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Langlebiger PC ~ 2000€

AW: Langlebiger PC ~ 2000€

Ich habe keine Ahnung wie relevant G-Sync wirklich ist. Bisher erkenne ich dieses nicht als große Neuerung, die auch wirklich auffällt. Meine Spiele waren auch ohne schick und nichts hat gezuckt ^^. Denke du wirst zufrieden sein.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Langlebiger PC ~ 2000€

Zufrieden werde ich sicher sein :D

Und ja, die Unterschiede fallen auf wenn man weiß auf was man schauen muss. Ich hatte bis jetzt einen 24" 1080p 60Hz Monitor und hab trotzdem immer spaß gehabt beim zocken, mir ist auch nie aufgefallen welche Probleme man haben kann. Aber jetzt wo ich mich reingelesen habe verstehe ich, dass das nicht das Spiel oder Lagg war sondern einfach Tearing/Stottern...
Und deswegen wollte ich beim neuen PC auch das neuste/beste aber am Ende sagt die Geldtasche"nein" und dann kann man auch nichts mehr machen :D
 
AW: Langlebiger PC ~ 2000€

Hallo, ich habe eine Frage zum Case/zu den Lüftern.

Falls ich lesen kann sind 2x BL067 140mm PWM (normal) im Gehäuse (dark base 700) verbaut.
Wie schon angekündigt würde ich weitere 2 von be quiet kaufen um den Airflow zu verbessern.

Meine Frage:
Soll ich weitere 2x BL067 (140mm pwm normal speed) oder 2x BL071 (140mm pwm high speed) kaufen?

Soweit ich verstehe ist der Unterschied zwischen normal und high speed lediglich die max. Drehzahl, d.h. man hat mehr Reserven nach oben.
Das heißt aber nicht, dass der high speed Lüfter von haus aus lauter ist, bei 1000U/min sind beide gleich laut, nur der 067 hat max 1000U/min und der 071 max. 1600U/min.

Welchen würdet ihr empfehlen?
Soll/darf ich normal und high speed mischen?

Zur Info: im Case sind 1 vorne und 1 hinten, ich würde zusätzlich noch 1 vorne und 1 oben verbauen.

Danke :)
 
AW: Langlebiger PC ~ 2000€

Schneller als 1000 Touren lässt du die Gehäuseluffis eh nicht drehen, da sie dann hörbar werden. Meine wingboost 3 (auf selben Niveau wie die silent wings 3) drehen mit 600 bis max. 800 Touren. Mehr ist auch nicht nötig.
Der Vorteil der langsam drehenden luffis ist, dass die mindestdrehzahl geringer ist. Sie also langsamer drehen können als die high-speed.

Fazit: Ich würde die langsameren nehmen.
 
AW: Langlebiger PC ~ 2000€

Wo steht, dass die normalen niedriger drehen können als die high speed? Das habe ich leider nirgendwo gefunden.

Und ja im Normalfall würde ich auch nicht wollen, dass man die Lüfter hört, aber mir wäre es lieber, dass ich sie in seltenen Fällen (warum auch immer) höre weil sie hoch drehen um die Temperatur zu senken anstatt auf max. 1000U/min fest zu stecken und die Temperaturen hoch steigen lassen.

Mir stellt sich halt die Frage ob man das braucht oder ob es in der case überhaupt Sinn macht...
Bzw. ob der Highspeed bei gleichen Anforderungen ebenfalls z.B. 800U/min hat anstatt sinnlos 1400U/min.
 
AW: Langlebiger PC ~ 2000€

Regeln kannst du beide anhand der Lüfterkurve im BIOS.
Kann auch sein, dass ich das gerade mit der startdrehzahl verwechsele.
Im Endeffekt ist es egal. Meine laufen zum Beispiel immer ab 600 RPM, da sie darunter nicht leiser sind.
Unterm Strich ist es also völlig egal welche du nimmst. Kosten sie gleich, greif zu den high-speed.
 
AW: Langlebiger PC ~ 2000€

Wo steht, dass die normalen niedriger drehen können als die high speed? Das habe ich leider nirgendwo gefunden.

Guckst du Lüfterkurven:
bl067_vol.jpg bl071_vol.jpg
 
AW: Langlebiger PC ~ 2000€

@MFZ Danke!

Letzte Frage zu den Lüftern: Sind beide gleich Laut bei 1000U/min? Ich gehe davon aus, da sie baugleich sind, will mich nur vergewissern.
 
AW: Langlebiger PC ~ 2000€

Hallo Leute,
gespannt warte ich auf die neuen Ryzen tests und in der Zwischenzeit bin ich immer wieder auf der Suche nach Angeboten für die fixen Komponenten die ich kaufen werde.

Bin nun drauf gekommen, dass Mindfactory bei allen Artikeln die ich im Warenkorb hatte den Preis ordentlich hoch geschraubt hat...

Gibt es dafür einen Grund? Da geht es um ~50€ mehr pro Artikel!?!?!

Link: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Weiters ist die GPU von Gainward weg... könnt ihr mir bitte eine neue rtx2080 empfehlen?
Die 2070 Super scheint ganz gut zu sein und kommt der 2080 relativ nahe aber was ich bis jetzt gesehen habe is 10% schwäche dafür 10% heißer als 2080... Oder wird die 2070 super von den anderen Herstellern ein burner?
 
AW: Langlebiger PC ~ 2000€

Preisschwankungen bei Hardware sind leider normal. Hängt vom Dollarkurs aber auch Preisschwankungen bei Rohstoffen wie seltenen Erden oder Verfügbarkeit der Teile ab. Das wird aber auch wieder runter gehen.



Alternativ könntest du diese 2080 nehmen.

Zotac Gaming GeForce RTX 2080 ab €'*'678,95 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland


Die 2070S ist zwar an sich genommen gut aber das die an die 2080 ran kommt ist leider nicht möglich weil ihr dazu 384 Shader fehlen und da die 2070S mglw,sicher werden das erst die Costummodelle verraten,eh am Limit läuft ist da nicht viel mit OC. Bei der 2080 ist da zumindest etwas Luft. Man spart aber wohl Geld bei der 2070S aber auch das ist erst mit Erscheinen der Custommodelle klar.
 
AW: Langlebiger PC ~ 2000€

Schwankungen sind auch okay aber wen ein Gehäuse um 50€ steigt, Lüfter das doppelte kosten und alle anderen unterschiedlichen Komponenten ebenfalls einen riesen Anstieg erfahren dann ist das nicht mehr normal.
Ich mein das Ganze würde jetzt ca 300€ mehr kosten, einfach so o.O
Ich denke Mindfactory nutzt die Situation mit Ryzen 3xxx aus...

Danke für den Vorschlag!

Ja teile deine Meinung bei 2070S


EDIT: Jetzt sind die Preise wieder normal ...
 
AW: Langlebiger PC ~ 2000€

Ist bei Mindfactory normal. Keine Ahnung was da los. Wahrscheinlich einfach nur ein Fehler. Die Preise gehen in der Regel nach kurzer Zeit wieder runter.
 
Zurück