LanCool K62 Wasserkühlung

AW: LanCool K62 Wasserkühlung

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Die Pumpe ist im Prinzip richtig, aber der Deckel ist nicht gerade gut, habe ich ersetzt.
13/10 Schlauch knickt sehr schnell und lässt sich schlechter verlegen als 11/8 oder 16/10..getauscht
Die Lüfter die du ausgewählt hattest sind relativ laut und haben oft Lagergeräusche, gegen die sehr guten NB Blacksilent Pro getauscht.
Eine Pumpenentkopplung fehlte dir genau wie eine Backplate und eine WLP

MfG Xy
 
AW: LanCool K62 Wasserkühlung

All so ich bin leider an die Anderen Lüfter gezwungen weil ich nur zwischen Mainboard und Deckel 2 cm habe.
WLP habe ich bei mir herumliegen, das Sandwich zum entkoppeln brauche ich nicht das baue ich mir selber. Kann ich bei der Backplatte einfach nicht eine alte nehmen die ich hier noch liegen habe ??
Wnn ich hinten noch ein 120er Radi rein mache reicht das dann auch noch für die Grafikkarte ??

Mfg dome001
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LanCool K62 Wasserkühlung

Die Lüfter haben doch die selben Abmessungen.
Bei der Backplate würde ich die Watercool nehmen, des passenden Gewindes wegen.
Ich weiß nicht, ob das sonst passt.
Ein 280er und ein 120er Radiator für Grafikkarte und CPU dürfte reichen. Verbessert mich aber ruhig, falsch ich falsch liege.
 
AW: LanCool K62 Wasserkühlung

Da reicht selbst ein 280er. Die Leistungswerte entsprechen ca. einem 360er.
 
AW: LanCool K62 Wasserkühlung

Ein kleiner Rat meinerseits...

Das UV-Mittelchen ,Primochill PC Ice Dye Bomb' lieber gleich wieder aus dem Warenkorb verdammen und auf UV-Schläuche setzen. Es sei denn Du magst das intensive reinigen von Kreisläufen.

Ich glaube es gab noch nie ein wirklich guten UV-Zusatz, aber gerade der Promochill ist sagen wir, recht intensiv was das ablagern anbelangt ;) !
 
AW: LanCool K62 Wasserkühlung

Die Frage ob ein Radiator reicht, ist auch immer mit deinen persönlich angepeilten Lüfterdrehzahlen gekoppelt. So lange du keinen absoluten Silentbetrieb mit 400 - 500 RPM erwünschst, wird der 280er langen.
 
AW: LanCool K62 Wasserkühlung

Der Radiator reicht, sollte er nicht reichen kannst du immer noch einen nachkaufen.
Ich würde die Pumpe allerdings gegen eine normale DDC und einen Deckel von Aqua Computer tauschen. Leider neigen die Deckel von OCLabs zur Rissbildung und sind afaik auch nicht wirklich geeignet um die Pumpe leise zu bekommen. Dazu bietet der Deckel von Aqua Computer mehr Flexibilität bei der Verschlauchung.

MfG
GoZoU
 
AW: LanCool K62 Wasserkühlung

es kommt auch ganz auf die Lüfter an.

ich hab z.B. auch ein Lancool K62, jedoch habe ich einen 360er Radi auf dem Deckel verbaut.
Ob ich jetzt die Lüfter mit 5V oder 12V laufen lasse, macht eig. so gut wie keinen Unterschied.

Denn weniger wie Raumtemperatur geht halt nicht.

Bei einem entsprechendem Radi ist es garkein Problem, langsam drehende Lüfter zu nehmen.
 
AW: LanCool K62 Wasserkühlung

Ich wollte es halt billig haben nur wie macht man bei den normalen DDC die Schläuche dran die haben ja keine Gewinde dran ?? ich habe 13/10 Schlauch
@ BMW M Power Wie meinst du das mit dem 360er auf dem Deckel kannst du mir mal Bilder zeigen das wöre sehr nett von dir


Mfg dome001
 
AW: LanCool K62 Wasserkühlung

Bei einem Neukauf würde ich auf einen 280er setzen. Spart einen Lüfter und somit bares Geld.
 
AW: LanCool K62 Wasserkühlung

Das Problem ist einfach, dass im Lancool nicht grade viel platz ist, was wasserkühlung angeht.

Der Radi darf maximal 2cm hoch sein... ist nen bisschen schwierig.
 
AW: LanCool K62 Wasserkühlung

Joa... würd schonmal nicht passen, und dann kommen auch nich lüfter dazu, die dürfen auch nur 2cm hoch sein.

Deswegen zeig ich heute abend mal, wie ich es gemacht habe.
 
AW: LanCool K62 Wasserkühlung

ich habe mir gedacht das ich die Lüfter innen rein mache das heißt übers Mainboard haben gepasst gehabt und den radi dann oben unter die Abdeckung, da muss ich denke ich mal etwas mit dem Dremel Platz machen.


Mfg dome001
 
AW: LanCool K62 Wasserkühlung

Das kannst du nicht machen, passt trotzdem nicht... denn zwischen lüfter und deckel ist auch nur sehr wenig platz...
 
AW: LanCool K62 Wasserkühlung

Wen ich oben den Deckel abmache sind die Lüfter 28mm hoch und der Radiator ist ja 29 das Schafe ich schon irgend wie, sagen wir mal so es muss klappen.

Mfg dome001
 
Zurück