Lancool K62 vs. NZXT Tempest Evo

Butzzze

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute!

Ich möchte mir demnächst ein neues Gehäuse zulegen, da mein aktuelles (Raidmax Sagitta) eine ganz schöne Klapperkiste ist.
Ich habe mir die letzten Wochen dutzende Gehäuse angeschaut und bin letztendlich zwischen zweien unentschieden:
Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Lancool K62 Midi-Tower - black
Caseking.de » Gehäuse » NZXT » NZXT Tempest Evo Midi-Tower - black

Über das K62 habe ich enorm viel gutes gehört und gelesen, es soll ja wirklich sehr gut verarbeitet sein und auch die eingebauten Lüfter sollen nicht so schlimm sein von der Lautstärke. Hinzu kommen die vielen kleinen Gimmicks, wie Entkopplungen der Lüfter und HDDs, Kabelmanagement, etc.
Über das Tempest Evo habe ich allerdings nicht so viel gefunden, das Aussehen aber begeistert mich. Hat jemand Infos über Verarbeitung, Lautstärke, Vor-/Nachteile im Vergleich zum K62?
Würde mch sehr freuen!

Mit dem Thema hab ich mich auch schon befasst.Ich werde wohl das Tempest nehmen, gefällt mir vom Design her einfach besser.
Über das Tempest Evo findet man wenn man gut sucht auch viele Infos,nur meistens auf Englisch.
Aber was ich so in Erfahrung gebracht habe:
Verarbeitung:Gut,nur die Front ist nicht ganz so gut, Plastik eben.
Lautstärke:Standartlüfter sollen nicht grade Silent sein, aber auch nicht laut.

Der Vorteil gegenüber dem K62 ist, dass das Tempest Evo 6 Lüfter eingebaut hat.Kann man sich jetzt aber drum streiten ob das wirklich besser ist.

Noch n paar Links: 3dGameMan.com | Video reviews of the latest computer hardware.|v3.1 Alpha
techPowerUp :: NZXT Tempest EVO Review :: Page 6 / 6
techPowerUp :: Lancool Dragonlord PC-K62 Review :: Page 6 / 6

Also mit dem Tempest hab ich keine guten Erfahrungen, jedenfalls mit dem normalen.

Das K62 hat ne shit verarbeitete Front, ist aber sonst echt geil :P

Also mit dem Tempest hab ich keine guten Erfahrungen, jedenfalls mit dem normalen.

Das K62 hat ne shit verarbeitete Front, ist aber sonst echt geil :P

Kannst du das auch begründen? Die Front bei meinem K62 ist perfekt verarbeitet, nix wackelt, die Spaltmaße sind absolut ok und straff sitzen tut sie auch noch ...

Ansonsten kann ich zum Tempest nichts sagen da ich das Gehäuse noch nicht live gesehen hab ^^ Widerum das K62 ist absolut super, stabiles Material, tolle Lackierung und ein sehr guter Innenraum ... vorallem viel Platz dafür das es ein Midi Tower ist ...

Also das Tempest ist schon ein schönes Gehäuse nur beim normalen ist es so, dass hinter dem MoBo-Tray etwas Metall ist, welches meiner Ansicht nach umsonst gemacht wurde. Das stört einfach, wenn man die Kabel hintenrum vertstecken möchte, wobei aber die Seitentür sich trotzdem zumachen lässt. Für Kabelmanagement gut gedacht, ob man es aber wirklich umsetzen kann, ist fraglich. Ansonsten war es ein tolles Gehäuse :)

Im Moment frage ich mich am meisten, ob die Qualität von NZXT mit der von Lancool (LianLi) mithalten kann.

@tickymick: Danke für die Links, sind zwei sehr schöne Tests!

Tja, wo fang ich an...
Erzbaron: Plastik, Plastik, Plastik, ist aufjedenfall mehr als beim Tempest Evo.
Semih91: Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das beim Evo nichtmehr so.
Butzzze: Lancool hat mit Sicherheit nicht die gleiche Qualität wie Lian Li, auch wenn es eine Tochterfirma ist.Das merkt man vorallem am bereits gennanten Plastik.Alles in allem, würde ich sagen, das NZXT -zumindest mit dem Tempest Evo- gut mithalten kann.Große Qualitätsunterschiede wirst du zwischen dem K62 und dem Tempest Evo sicher nicht feststellen.

Hier noch ein Review, auf Seite 4 kann man das KM sehr gut sehen: NZXT Tempest EVO Mid Tower Case Review - NZXT Tempest EVO Case - Legit Reviews

Plastik, Plastik, Plastik??? :what:

Oben die Deckelverkleidung ist aus Plastik und der Rahmen der Front, der Rest ist Mesh, das Plastik ist wunderbar stabil und farblich nicht von der Lackierung zu unterscheiden ...

Das ist kein Billigplaste das nach einmal böse angucken zerbröselt oder gleich bricht ... wie schon geschrieben, die Verarbeitung und Wertigkeit des K62 ist absolut auf LianLi Niveau und rein subjektiv ist das K62 das beste Gehäuse das ich jemals hatte ... unter anderem standen bei mir auch schon LianLi Cases unterm Schreibtisch und das K62 überzeugt bis jetzt in allen Disziplinen ...

Ansonsten scheint das Tempest Evo ja garnicht schlecht zu sein ... sagen zumindest mehrere Tests ... mir persönlich gefällts nicht so gut ... ich finde die Optik zwar ganz nett aber der Lüfter im Seitenfenster ruiniert alles ...

Zurück