Lancool K62 mATX-Board Einbauprobleme

Learcor

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
heute ist mein Lancool K62 angekommen und gerade eben wollte ich meine Hardware einbauen. Leider ist mir aufgefallen, dass diese Platzhaltere zwischen Gehäuse und MoBo nur auf den für ATX-Board geieigneten Bohrungen sind.
Nun wäre am unteren Ende meines mATX-Boardes 2 Löcher frei. Kann ich das einfach so lassen?
Die Platzhalter von den übrigen nicht gebrauchten Löchern bekomme ich leider nicht raus oder soll ich da etwas mehr Kraft anwenden?

Wäre echt Dankbar für schnelle Hilfe.


Thx,

Learcor

 
Mit einer zange sollte man die eigendlich ohne grossen Kraftaufwand heraus bekommen. Zur Sicherheit würde ich die Mainboardschrauben dort hinein drehen damit bei übermässigem Kraftaufwand die Gewindebohrung nicht verbeult wird. Mich wundert nur das die schon verbaut waren?
 
Ich hab versucht eines dieser Platzhalter vom alten Gehäuse rein zu drehen aber der hatte da nicht wirklich platz.

Wie heißen die Dinger denn eigentlich?
Wärs schlimm wenn ich die 2 Bohrugen frei lasse?
 
Das sind eigendlich Abstandshalter, auch passen die nicht unbedingt von einem Gehäuse zu dem anderen weil unterschiedliche Gewinde. Schlimm vielleicht nicht unbedingt aber besser wäre es schon wenn die drinne wären, wenn man in dem Bereich was verbaut was einen höheren Kraftaufwand benötigt. Nicht das man dort das zuviel verbiegt. Ansonsten bei der Montage die Kante mit dem Finger abstützen. Eigendlich sollten ja die Abstandshalter in ausreichender Menge dabei sein
 
Es sind ja auch genug Abstandhalter verabaut, aber bei den falschen Löchern.
Ich werd das jetzt einfach ohne die 2 einbauen. Wird schhon halten und sonst wird ein neues ATX-Bord gekauft, denn für die sind ja alle Abstandhalter da.
 
Baue doch notfalls das Board nochmals aus und versetze die falschen Abstandshalter.
 
Baue doch notfalls das Board nochmals aus und versetze die falschen Abstandshalter.

Hm, ja würde ich ab mal wärmstens empfehlen, wenn du am zusammenbauen bist. Aber im Normalfall sind das die zwei Bohrungen zwischen Slot 3+4, da sollten zumindest keine sein, Und stellen kein Problem da, solang auf Slot 2-4 nix ist.

Aber ne Dauerlösung ist das auf keinen Fall nicht!

Die Abstandshalter sollten eigentlich geschraubt sein und keinerlei Problem darstellen. (bei Lian Li/Lancool schon seit 2003 oder 2004, vorher so kleine Klammern, wo Schrauben reinkamen, wegen der Spänne vom Gewindeschneider kratzte das so, dass ich beim ersten Mal dachte ich hätte das Mabo geschrottet, wie ein alter Schulkammerad... ach ja die gute alte Troppa-Zeit OMG ich schweife mal wieder ab xD)

Mir fällt zumindest jetzt kein Retail-Gehäuse ein, wo die gestanzt sind.
 
Scheint auch, also wäre ich der Einzige mit solch einem Problem. Zumindest spuckt Google keinen Treffer aus.
Mit dem Einbau bin ich eh noch nicht fertig, dann kann ich das Mainboard gleich nochmal rausenehmen. Hat sich schwieriger als gedacht erwiesen so ein Gehäuse und Cpu Kühler tausch.
 
Zurück