Lancool K62 Lüfter

CptSam

PC-Selbstbauer(in)
Lancool K62 Lüfter

Hi.

Und zwar möchte Ich die Standardlüfter von meinem Gehäuse austauschen(3*140mm) nur welche Lüfter sollte ich nehmen ?
bis jetzt habe ich die zwei zur Auswahl :
Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Fan XK2 - 140mm
Caseking.de » Lüfter » Yate Loon » Yate Loon D14SL-12 1000 Lüfter - 140mm » Bewertungen

gibt es zu so einem Preis bessere Lüfter ?

Sie sollten leise sein, können aber ruhig 1000rpm haben also von den Werten her so in etwa wie meine Vorschläge:D
MfG

CptSam

edit: LED´s sind nicht wichtig ;)

AW: Lancool K62 Lüfter

Schau mal ins große Lüfter Roundup. Krieg grad die Krise mit nem Link.

Zuletzt bearbeitet:

Hey,

du hast genau das gleiche Problem wie ich ... die LianLi Lüfter sind mir auch etwas zu laut obwohl ich sie schon auf 5V gedrosselt habe und mit den Noiseblockern liebäugle ich auch ...

Wer kauft sie jetzt zuerst? :D

ich kauf mir dann drei 14er Noiseblocker; 2 fürn deckel und 1vorne
meinst du die Kabel, der Lüfter sind lang genug? Erzabron
bei mir gehts noch 2 wochen bis ich sie bestell ich glaub du bist schneller :P

wie ist dass eigentlich mit der kopfübermontage der Lüfter z.b. im deckel beim Lancool?
hab gelesen das die lüfter dadurch iwie schneller kaputt gehen - stimmt das?
wobei einer meiner 14er auch schon schleift weshalb ich ja neue lüfter kaufe :D

Es kommt drauf an wie du die anschließen willst ... meine 3 LianLi Lüfter hängen derzeit alle an einer kleinen Lüftersteuerung von LianLi und laufen bei 5V, so ähnlich würde ich es mit den Noiseblockern auch halten ...

Aber zum Board sollte die Kabellänge ausreichen ...

Bei mir dauerts aber auch noch etwas, ich hab zur Zeit etwas andere Prioritäten, zum Beispiel mein großes 400W Netzteilroundup ... das kostet mich neue Grafikkarte und Testequipment sei Dank schon genug :ugly:

Aber ich glaub die 3 Noiseblocker werdens bie mir auch :D

wie ist dass eigentlich mit der kopfübermontage der Lüfter z.b. im deckel beim Lancool?
hab gelesen das die lüfter dadurch iwie schneller kaputt gehen - stimmt das?
wobei einer meiner 14er auch schon schleift weshalb ich ja neue lüfter kaufe :D
Also bei meinem K58 hab ich den vorderen Lüfter in den Deckel verbaut. (Fast) immer wenn ich den PC ausschalte und die Lüfter auslaufen, höre ich vom Deckel-Lüfter ein vibrierendes Geräusch, so als ob das Lagerspiel das Flügelrad "tanzen" lässt. Im normalen Betrieb (gedrosselt über Zalman ZM-MFC1 Plus) ist er unauffällig. Bei dem Lüfter kann ich mir vorstellen, dass das Lager es nicht mehr allzulange macht. :what:

Ach ja, vorne hab ich den 140er Xigmatek XLF-F1454 Blueline verbaut. ;)

naja ich hoff mal das ich das Problem mit den Noiseblockern nicht haben werde.

Und von der Leistung her reichen die ja oder?? - sind nicht schwächer als die standardlüfter oder doch?
Ein Megahalems mit nem Cluster kommt auch noch dazu :D

Ich habe in meinem K62 überall nur be quiet verbaut und bin sehr zufrieden. Die 140er sind echt verdammt leise, sobald man den enormen Luftstrom nicht mehr hört. Dies lässt sich ja bei keinem Lüfter abstellen ;)

In dem Thread bin ich wahrscheinlich genau der richtige.
Habe auch das K62 und habe mir letzte Woche Noiseblocker eingebaut

140er Plätze:

3x NBs Blacksilent Pro PK-2
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2, 140x140x25mm, 1200rpm, 93m³/h, 20dB(A) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Hinten:
1x NBs Blacksilent Pro PL-2
http://geizhals.at/deutschland/a476778.html

CPU-Kühler:
2x NBs Blacksilent Pro PL-PS (halten meinen CPU kühler als 2 Wingboosts)
http://geizhals.at/deutschland/a503969.html

einfach nur top, sauleise und bei bedarf hoher luftdurchsatz bei normaler lautstärke (hängen an ner steuerung).
Der Gummirahmen hats mir auch sehr angetan.

für die Befestigung der 2 im deckel:

2-3 Beilagscheiben, sonst sind die schrauben zu lang, und man kann den deckel nicht anständig wieder draufklippen.
ist aber keine große sache, und kein aufwand.

kann notfalls bilder machen.

mfg

PS: NOISEBLOCKER!!!

Zuletzt bearbeitet:

joa notfalls ist gut ^^
bilder seh ich immer gerne :D(z.b. vom deckel)

sind die 14er und der 12er hinten auf 100% sehr laut?
weil ne lüftersteuerung habe ich nicht kommt aber vllt(weil lüfter bei mir eig immer auf 100% laufen) an weihnachten
mfg

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab auch in meinem pseudo K62 (Lian Li PC-P50) 2 BeQuiet 120mm und 2 BeQuiet 140mm.
War zwar ein teurer Spaß aber ich hoffe dass ich mir eine Zeit lang keine Lüfter mehr kaufen muss. Immerhin haben die ne Lebenserwartung von 35 Jahren ;)
Leise sind die auch. Ich hab insgesammt 2x 140mm und 6x 120mm im PC auf ca. 900 RPM. Die gehen im Geräusch der Festplatte und Graka völlig unter.

so jetzt bin dann auch noch über den hier

Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Arctic Cooling » Arctic Cooling Accelero XTREME GTX Pro » Bewertungen

"gestolpert" ich weiss ist was ganz anderes :P , aber passt der auf meine 285GTX OC von MSI
[http://www.msi.com/index.php?func=proddesc&maincat_no=130&prod_no=1726]
mit dem älteren Model glaube gtx280pro oder so gabs ja probleme oder einschränkungen mit der 285gtx?
danach ist mein rechner glaube ich schon eher silent

oder der für die graka soll ja auch recht gut sein
http://www.caseking.de/shop/catalog...F3000N-VGA-Kuehler-Nvidia-Edition::14650.html

Zuletzt bearbeitet:

Mir sind die Standardlüfter ungeregelt viel zu laut, wurden gegen die 140er Noiseblocker getauscht, die jetzt mit 600 RPM flüsterleise laufen und immer noch genug Durchzug für ein System mit einer TDP von insges. ca. 240 Watt bieten :daumen: -> sehr zu empfehlen.
Den 120er im Heck hab' ich dicht gemacht, 2 Exhaust-Lüfter reichen ;).

ok das wird für mein sys aber nich reichen glaube ich :D

Zuletzt bearbeitet:

So, wie versprochen die Pics...und nen Video hab ich auch gemacht.

Das Bild mit dem Pfeil zeigt so kleine Muttern, damit die Schrauben oben nicht so weit raus stehen.
Kannst die Schrauben aber auch abschneiden...

PS: Runtergeregelt schnurrt er wie ein Kätzchen und auf Vollgas ist er sicher nicht mehr leise, aber da haben die Lüfter hald Power wie sau!

Zuletzt bearbeitet:

cool danke für die pics :D
kann man für die lüfter im deckel auch andere(kürzere) schrauben nehmen
weil ich finde das mit den muttern und unterlagsscheiben(auch wenn man es nicht sieht) nicht wirklich schön

ps: wo find ich das video?

Zurück