Lan-Verbindung zwischen Laptop und Desktop

HansHackspecht

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,

also ich bin wirklich am verzweifeln. Ich krieg es einfach nicht gebacken. Das Problem: Ich habe ein Netbook mit einem eigenen Modem (ihr wisst schon: hinten kommt ne Simkarte rein...) So und jetzt möchte ich einfach meinen Großen Desktop mit dem Laptop über LAN zamschließen und dann am großen Rechner das Internet Nutzen ich recherchiere schon die ganz Zeit im Internet und finde Anleitungen für ICS, ad-hoc, Heimnetzwerk und was weis ich nicht alles... Aber es funktioniert garnix ich bring nichtmal eine ganz normale Verbindung hin.... Langsam hab ich das Gefühl ich bin einfach zu blöd. :(
Kann mir jemand in wirklich den kleinstmöglichen schritten sagen wie das geht.. bitte jedes Häkchen und jede Einstellung einzeln... Ach ja: beide Systeme haben XP
 
Hast du auch ein Cross-OVer LAN-Kabel? Mit Standard-LAN-KAbel wirst du wohl nicht weitkommen, zumindest nicht bei WinXP und älterer HArdware. Ab Gigabit-LAN sollte es da weniger Probleme geben.
 
Ahh okay, das war schonmal falsch... Ist ein normales. Ich werd mir eins besorgen. Dann weis ich aber immernochned was ich alles einstellen muss...
 
Zurück