LAN-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

zyntex

Freizeitschrauber(in)
LAN-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

Nabend zusammen,
ich habe von Zeit zu Zeit immer den folgenden Fehler:

Beim starten des Rechners entsteht anscheinend keine gescheite Verbindung zum Router (FRITZ Box 3270).
Wende ich dann die Windwos interne "Problembehebung" an, erschein der unten stehende Screen und eine Verbindung wurde aufegbaut.

Was ich jedoch nicht ganz verstehe ist wieso? IP-Adresse und DNS werden automatisch bezogen.

Andere Netzwerkgeräte, iPhone und iPad, bekommen ohne Probleme eine Verbindung daher denke ich liegt das an irgendeiner Einstellung in Windwos!?

Anhänge

• Netzwerk-Fehler.png
    Netzwerk-Fehler.png
    122,3 KB · Aufrufe: 712
AW: LAN-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

In meinen Haushalt ist das auch mal passiert(nicht bei mir), was sich aber von selbst erledigt hat am nächsten Tag :ugly:
Das Problem trat erst auf als Wlan ins Spiel kam.

Hi,

Kann ich bestätigen. Passiert bei uns Tag täglich. Verbindung trennen und neu verbinden und gut ist es wieder. Warum das so ist kann ich mir auch nicht erklären und bis jetzt auch kein Telekom Mitarbeiter. Router ist ein Speedport W 900V.

Mfg zinki

Hm als ich den Router angeschafft hatte (ist der Erste) trat das Problem nicht auf.
Erst als ich Windwos neu installierte trat das Problem auf....evtl. hat Microsoft da was mit einem Update durcheinander gebracht?

Hilft es dir weiter, wenn du die IP-Adresse von Hand vergibst?

MfG Jimini

Zurück