• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

LAN-USB-Port, was ist das?

SuicidePr0t0Type

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.

Bin mal das Manual von meinem Mobo
(Asus170-a) durchgegangen und habe gelesen, dass einer der USB 3 Ports mit
LAN_USB31_EA2 (supports USB 3.1 Boost) bezeichnet ist.

Die anderen (außer der Typ C) sind mit
USB 3.0 Ports 56 (supports USB 3.1 Boost) bezeichnet.

Weitere Erläuterungen stehen weder im Manual noch hat Google mir irgendwelche sinnvollen Ergebnisse dazu geliefert (außer Anzeigen für USB->LAN-Adapter).

Was ist jetzt das Special-Feature dieses Ports?
 

dekay55

Software-Overclocker(in)
Mach dich nicht verrückt, für dich hat die Bezeichnung "LAN_USB31_EA2" keine Relevanz, und das hat auch nix mit nem Special Feature zu tun.
Der Grund warum diese Buchse diese Bezeichnung trägt ist total Banal, es ist die Bauteilbezeichnung aus dem Schaltplan vom Leiterplatinen Layout des Mainboards ich wette wenn man den Bestückungsdruck sehen könnte würde diese Bezeichnung dort auch auftauchen, und das Bauteil ist eine Combobuchse bestehend aus einer RJ45 kombiniert mit ner USB3.1 Buchse und EA steht für Eingang/Ausgang. Man hat einfach für das Handbuch die Bauteilbezeichnungen aus dem Schaltplan genommen bevor man nochmal dem Bauteil eine neue Bezeichnung gibt nur fürs Handbuch ist das der einfache und saubere weg da dies dann auch mit der Bauteilbezeichnung und dem Bestückungsdruck übereinstimmt.

Das sind
Standardisierte Arbeitschritte in der Entwicklung nach ISO9001 und da ich das gelernt hab kann ich auch dieses "Mysterium" Aufklären
 
TE
S

SuicidePr0t0Type

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ah ok. Danke für die schnelle Aufklärung.
Asus hat auf Anfrage von vorgestern bisher nicht reagiert.

Danke und eine schöne kurze Woche noch.
 
Oben Unten