LAN Tester

Sanger

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend Forum,
bin momentan auf der Suche nach einem guten LAN Tester...

Es gibt viele, die meisten sind aber ziehmlicher billigekram...

Hat jemand einen Tipp welcher etwas taugt?

Danke
 
Ich bin bereit ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen wenn es ein paar sinnvolle Features bietet.

Hauptsächlich geht es um den Test der Adern.
Falls bezahlbar... der Datendurchsatz auf IP Basis.
 
Naja ... ob sich das Lohnt?
Die Adern kann man mit jedem 5 Euro Tool prüfen.

mit dem Psiber Pinger kannst du schonmal die Länge messen direkt und das Kabel mit nur einem Gerät. das hat schon was.

Der LanScaperPro kann da schon einiges mehr, und auch den Datendurchsatz messen (max. 1 GBit), der macht schon nen richtigen Test deiner Verkabelung, das hat schon was.

Schau dir die Geräte doch einfach mal durch und unter "Eigenschaften" siehst du bei jedem Gerät die Funktionen :)
 
Zurück