Lan-Steckdosen, Wie funktioniert das?

Die Wand rühr ich nicht an und mit nem Bohrer zu fräsen wäre hirnrissig... im Erdgeschoss kommt ein Externer Kabelkanal u. im Keller verschwindet das Kabel hinter Gibsplatten...
Nich direkt es gibt Aufsätze für Bohrer mit denen man Schlitze in die Wand Fräsen kann ist zwar nicht ganz so Kompfortabel wie eine Schlitzfräse erfüllt aber im kleinen auch ihren Zweck.
Im übrigen wenn du es verlegen lassen solltest müsstest du einen Elektriker kommen lassen die Telefongesellschaft hat da nichts mit zu tun.

Nich direkt es gibt Aufsätze für Bohrer mit denen man Schlitze in die Wand Fräsen kann ist zwar nicht ganz so Kompfortabel wie eine Schlitzfräse erfüllt aber im kleinen auch ihren Zweck.
Im übrigen wenn du es verlegen lassen solltest müsstest du einen Elektriker kommen lassen die Telefongesellschaft hat da nichts mit zu tun.
Ja, aber ich mein einen Normalen Bohrer und ich will wissen wer es dann an die Dose anschließt nicht wer die Wände kaputt macht, ein Elektriker o. so ein Futzi von der Telefongesellschaft?

Was is eign. der Unterschied zwischen Lan-Switch u. Lan-Hub?

Das Lexikon deiner Wahl kann dir das beantworten. Alternativ einfach bei Wikipedia nachschauen.

Der Hub ist grob ausgedrückt dumm, der Switch denkt ein wenig mit...

Ja, aber ich mein einen Normalen Bohrer und ich will wissen wer es dann an die Dose anschließt nicht wer die Wände kaputt macht, ein Elektriker o. so ein Futzi von der Telefongesellschaft?

Was is eign. der Unterschied zwischen Lan-Switch u. Lan-Hub?
Hab ich doch schon geschrieben der Elektriker, die Telefongeselschaft ist nicht dafür zuständig das du deine LAN Kabel schön im Haus verlegt bekommst die müssen nur dafür sorgen das du irgendwo im Haus ein funktionierenden Internet Anschluss hast.

Ich wuerde mir den Kram einfach bestellen und mal loslegen. Bei aufkommenden Fragen weiss immer noch Google bescheid. So schwer ist es wirklich nicht. Jedenfalls erst einmal das grobe Verlegen der Kabel, das rausschneiden der passenden Loecher fuer die Dosen und so weiter. Das Auflegen der Kabel kannst du doch einfach auf TIA/EIA-568-B - Wikipedia, the free encyclopedia (-> T568B Color) nachgucken. Auf beiden Dosen dann die gleiche Belegung von Pin 1 bis 8 machen. Wenn es schief geht, dann kannst du das Kabel immer noch ein wenig kuerzen. Wo ist das Problem? ;)

Zurück