LAN-Probleme - Keine Verbindungen verfügbar + WLAN Stick funktioniert nicht

2kool4skool

Schraubenverwechsler(in)
LAN-Probleme - Keine Verbindungen verfügbar + WLAN Stick funktioniert nicht

Hallo liebe Community,

vor ein paar Tagen spielte ich nichtsahnend CS:GO als plötzlich ohne Vorwarnung mein PC abschmierte bzw. sich herunterfuhr.
Nach einem Neustart konnte ich mich nicht mehr ins Internet verbinden. Bei der Anzeige für die LAN-VErbindungen steht lediglich "Nicht verbunden - Keine Verbindungen verfügbar." Die Problembehandlung von Windows hilt mir auch nicht weiter, "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden.". Mithilfe von mehr computeraffinen Kumpels attestierte ich mir selber, dass meine Netzwerkkarte kaputt ist. Der Router selber funktioniert einwandfrei, auch das WLAN funktioniert. Daraufhin kaufte ich mir einen FRITZ!WLAN Stick N. Als ich diesen aber einsteckte, versuchte Windows den Treiber für den Stick zu installieren, was aber nicht klappte.
Nun zu meiner Frage.
Habt ihr Lösungsvorschläge die entweder das Problem mit der LAN-Verbindung betreffen oder das Problem mit dem WLAN_Stick?

Ich benutze Windows 7 PC Series 64bit
Mein Mainboard: Gigabyte Technology Co. Ltd. GA-78LMT-USB 3

Für etwaige Hilfe oder Vorschläge bin ich sehr dankbar.

AW: LAN-Probleme - Keine Verbindungen verfügbar + WLAN Stick funktioniert nicht

Kannst du mit einem anderen PC einen Treiber vom Hersteller herunterladen?

Eine abgerauchte Netzwerkkarte ist echt seltsam, das habe ich noch nicht gehört. Normalerweise ist das kein so extrem belastetes Bauteil.
Wie ist der PC denn nun genau ausgegangen? Heruntergefahren? Einfach ausgegangen?
Die Ursache dafür würde ich auch nochmal suchen.

Hab ich bereits versucht, klappt irgendwie nicht.
Der PC hat sich einfach heruntergefahren, also nicht abgestürzt sondern alle Programme geschlossen und war dann aus.

Hab ich bereits versucht, klappt irgendwie nicht.
Der PC hat sich einfach heruntergefahren, also nicht abgestürzt sondern alle Programme geschlossen und war dann aus.

Downloads | AVM Deutschland

Hier gibts die Treiber. Runterladen, auf den betroffenen PC kopieren (per USB-Stick oder was auch immer) und da installieren. Klappt das nicht?
Wo liegt das Problem?

Ein Herunterfahren gegen deinen Willen ist seltsam. Hast du mal nachgesehen, was in der Ereignisanzeige diesbezüglich protokolliert wurde?

Hab ich bereits so gemacht, es bietet sich alledings nur ein Update an, was aber nicht funktioniert, danach erscheint nur eine Meldung das was mit dem USB-Adapter nicht klappt.
Wo findet man die Ereignisanzeige? :D kenn mich nicht so aus

Hab ich bereits so gemacht, es bietet sich alledings nur ein Update an, was aber nicht funktioniert, danach erscheint nur eine Meldung das was mit dem USB-Adapter nicht klappt.
Dann solltest du den alten Treiber einmal vollständig deinstallieren. Das geht im Zweifelsfall meist über den Geräte-Manager.
Wo findet man die Ereignisanzeige? :D kenn mich nicht so aus
Startmenü öffnen, "Ereignisanzeige" eintippen.

Da klickst du dann auf "Windows-Protokolle" und dann auf "System".
Dann weißt du hoffentlich noch ungefähr, wann das Problem aufgetreten ist ... ansonsten dauert die Suche etwas länger. :D

Also, das mit dem Treiber klappt besser, hab das Problem gefunden, der Stick schafft es nur sich kurz mit dem USB-Port zu verbinden, dann stoppt die Verbindung und die Installation des Treibers hört auf.

Die Ereignisanzeige sagt: "Von der Energieverwaltung des Kernels wurde ein HErunterfahrvorgang initiiert." Der nächste Punkt sagt dann, dass es heruntergefahren wird.

Das klingt beides merkwürdig.

WLAN-Stick: Wird der Stick denn noch als verbundenes Gerät angezeigt oder wie muss ich mir das vorstellen?

Energieverwaltung: Sehr eigenartig. Hattest du ein Hardwareproblem?

WLAN-Stick: Nein, sobald er sich trennt ist es als hätte ich den Stick herausgezogen.

Energieverwaltung: Nicht das ich wüsste..

Seltsam. Beim USB-Stick kann ich mir nur zwei Dinge vorstellen: Er wird aus irgendwelchen Gründen von ausgeworfen, oder seine Stromversorgung bricht ab.

Ich muss gestehen ich werde gerade nicht so richtig schlau aus dem Problem. Vielleicht hat dein Mainboard ein Problem mit der Stromversorgung, oder der ATX-Stecker (der es mit Strom beliefert) hat einen Wackelkontakt irgendwo?

wenn du mal wieder kein inet am rechner hast kannst du auch erstmal zur not dein handy anschließen und über tethering eine netzwerkverbindung aufbauen mache ich zb. immer wenn ich mein betriebssystem neu aufsetze. beim herrunterfahren vom rechner kann es auch sein das bei dir eingestellt ist das windows bei update gleich aktualiesiert, hatte ein freund von mir auch schonmal da ist der pc einfach neu gestartet aber das danach das inet nicht geht auch merkwürdig

Ich habe deinen Beitrag zwei mal gelesen und weiß noch immer nicht so ganz was du uns sagen möchtest. Gibts das auch mit Satzzeichen?

Internet übers Handy würde ich beim Aufsetzen eher nicht empfehlen, das könnte etwas Datenvolumen fressen.
(außer dir ist das egal ... ich hab 10GB@ max LTE pro Monat, aber das werden die wenigsten hier haben)

Ich verzweifel hier grad total, Datenvolumen fressen wär mir ja egal, Thethering funktioniert nämlich nicht.
Am Wlanstick selber liegts übrigens nicht, war heute in dem Laden wo ichs gekauft habe, dort funktionierte er einwandfrei.
Irgendwelche Vorschläge sonst noch?

Pack ein Live-Linux drauf und guck ob es damit funktioniert ...

Zurück