LAN Party

wievieluhr

Software-Overclocker(in)
Hey Leute

ich bin als erstes mal sehr überrascht, wie wenig ergebnisse die suchfunktion bei dem Thema ausspuckt ....
naja

also ich plane in meinem Urlaub wenn ich mal wieder zu meinen kumbels zu Besuch bin ne kleine LAN hochzuziehen.
mein persönlicher Spiele Favorit wäre ja unreal tournament 3 und Warcraft 3 (könnt ja noch anregungen geben, und ich weiss dass es so einen thread schon gibt)

Aber darum gehts eig. nich
je nach Anzahl der Teilnehmer wird das interessant.
ich hab nen Switch mit nur 6 Ports.
wenn jetzt also mehr als 6 Leute da sind, ist es möglich 2 switches so zu verbinden, dass sich trotzdem ein Anständiges Netzwerk aufbauen lässt? (bzw. Switch und Router)

Gruß Wievieluhr

Dein switch hat einen eingang und sechs ausgänge.

Häng einfach den eingang des zweiten switch an einen ausgang des ersten switch, danb funktioniert das.

Beachte aber, dass die datentransferrate sinkt, je mehr rechner dran hängen.

Falls ich falsch liege korrigiert mich bitte.

Dein switch hat einen eingang und sechs ausgänge.

Häng einfach den eingang des zweiten switch an einen ausgang des ersten switch, danb funktioniert das.

Beachte aber, dass die datentransferrate sinkt, je mehr rechner dran hängen.

Falls ich falsch liege korrigiert mich bitte.

Wenn es ein Switch ist, hat er 6 Eingänge/Ausgänge bzw. LAN-Ports (ich habe noch keinen mit 7 LAN-Ports gesehen). Du meinst vermutlich einen "Router" (wenn man die DSL-Dinger überhaupt so nennen kann) der noch einen WAN-Port hat. Ansonsten müsstest Du Recht haben.

pass aber auf das nicht irgendein depp, sein wlan stick noch am rechner dran hängen hat und sich wundert warum er nicht ins lan kommt :ugly: (vorraussetzung natürlich das ihr dort eine wlan verbindung habt)

Wlan kann man bei ner lan eigentlich in die tonne kloppen, da zu langsam und störungsanfälliger

Gruß

Wenn es ein switch mit 100 MBit ist und der keinen uplink Port hat musst du dafür imho ein crosscable verwenden, kein Patch, um einfach zwei switches über die Ports zu verbinden. . Wenn es ein GBit-switch ist dann können die Ports das imho selbst erkennen.

Wlan kann man bei ner lan eigentlich in die tonne kloppen, da zu langsam und störungsanfälliger

Gruß

Um für ein paar Stunden im LAN zu zocken reicht auch WLAN. Dauerhaft hätte ich da auch keine Lust drauf aber falls es an einem fehlenden Port scheitert und WLAN verfügbar ist, warum nicht...

Um für ein paar Stunden im LAN zu zocken reicht auch WLAN. Dauerhaft hätte ich da auch keine Lust drauf aber falls es an einem fehlenden Port scheitert und WLAN verfügbar ist, warum nicht...
ich find wlan immer kacke, weil der grund waurm ich im lan zocke ist ja der "ich will niedrige pings" und die bekomme ich mit wlan nicht so hin wie übers kabel.

also ich habs mal als ich ne lan gemacht habe so gemacht, dass ich 2 switched jeweils an einen lan port des routers verbunden habe, das hat geklappt, die direkt zu verbinden habe ich nicht getestet.

Wie gesagt. Bei autosensing reicht dafür ein Patchkabel, sonst muss ein crosscable her, oder man nutzt einen uplink am Hub wenn einer da ist... Die sind dann meist auch nochmal schneller als die normalen Ports

ok danke für die vielen antworten. ich hab nen Richtigen switch... halt nen einfachen LAN verteiler sozusagen. ich dachte mir schon, dass man den einfach an den Ausgang von nem Router / anderem Switch (die anderen ahben sicher auch einen) hängen müsste.
ich hatte nur Angst dass da irgendwelche Probs auftreten könnten. Ich sag nur Heimnetzwerk beitreten ;)

CS 1.6 hab ich (bitte nicht schlagen :P ) noch nie gezockt.... (war konsolero bin letztes Jahr umgestiegen)
mir gefällt halt an UT wie einfach es eigentlich ist, dass die Waffen zum aufheben sind, und das Gameplay schön fix ist. :D

Gruß Wievieluhr

gibt nichts was geiler is als vsync !
könnte mir Bsp.weise Racegames shooter nicht mehr mit nur 30 fps vorstellen ;)
(teuer stimmt :P aber wozu geht man Arbeiten ^^ )

Vielen Dank für dieses herzliche Willkommen ;)
top Community :daumen:

gibt nichts was geiler is als vsync !
könnte mir Bsp.weise Racegames shooter nicht mehr mit nur 30 fps vorstellen ;)
(teuer stimmt :P aber wozu geht man Arbeiten ^^ )

Vielen Dank für dieses herzliche Willkommen ;)
top Community :daumen:
ging mir genaus so, bin schon seit ich denken kann pcler. Habe vor 1jahr mit nem kumpel viel xbox 360 gespielt, und war überrascht wie schlecht doch die performance ist (wenn man vom pc kommt).

alleine bf3 maxed detailes is so ein augenschmauß....
hab auf ner party im mal bo2 auf konsole wieder gezockt ... hab seit ewigkeiten keine solch schwammigen und verwaschenen texturen gesehen ;) die ganze haptik mit der Maus ist besser :daumen:

Kann da noch Far Cry 2 & Tom Clancy's Rainbow Six Vegas empfehlen.
Funktionieren beide ohne CD im Laufwerk, eiso einfach auf jeden PC drauf (nicht online registrieren) und der Spaß geht los.

Far Cry 2 hat zudem (obwohl es aus 2008) eine Bombengrafik.

Zurück