Lan Party? Nur wie?

Hallo,

ich hab auch eine Frage zum Thema Lan Party und wollte deswegen kein extra Thread aufmachen. Also:

Gibt es eine Möglichkeit ein TS² Server in einem Netzwerk laufen zu lassen, also komplett ohne Internetanbindung?

Du musst nur den Server von Teamspeak runterladen und installieren. Die anderen Benutzen nehmen dann deine Lan IP und du selbst (wenn der Server auf dem eigenem PC läuft) nimmst die IP 127.0.0.1
Sollte so funktionieren.

Du musst nur den Server von Teamspeak runterladen und installieren. Die anderen Benutzen nehmen dann deine Lan IP und du selbst (wenn der Server auf dem eigenem PC läuft) nimmst die IP 127.0.0.1
Sollte so funktionieren.

cool danke, werde es probieren!
Aber: Jetzt funtzt bei meinem Teamspeak Voice Activation nicht mehr:wall:
das programm macht mich verrückt

Ich mache mit meinen Kumpels nur noch Lan Partys von zu Hause aus über Hamachi, kann sich jeder einklinken wann er will uns wie er lust hat...
Wir wohnen teilweise auch ca. 700km von einander entfernt und gehören zu den arbeitenden Volk, daher ist meist nur abends kurz Zeit für 2-3 Stunden, aber es geht und man hat Spaß zusammen, wenn man lust drauf hat.

Ich mache mit meinen Kumpels nur noch Lan Partys von zu Hause aus über Hamachi, kann sich jeder einklinken wann er will uns wie er lust hat...
Wir wohnen teilweise auch ca. 700km von einander entfernt und gehören zu den arbeitenden Volk... .
das ist doch was ganz anderes. die jungs hier wollen ja nicht ne LAN-party machen, weil die zu blöd sind, ne methode zum onlinezocken zu finden, sondern weil die offenbar lust drauf haben, zusammen vor ort den abend zu verbringen.

daher ist der hamachi-"tipp" für eine bessere verbindung bei ner echten LAN einfach nur unsinn, bzw. um es sanfter zu sagen: nicht zu ende gedacht. :schief: denn die leute müßten ja dann trotzdem über den gleichen router/switch ins internet, mit dem sie ohnehin bei einer reinen LAN connecten würden - man hätte also keinerlei vorteile beim hosten per hamachi, im zweifel eher sogar kleinere verzögerungen :ugly: :lol:

@Herbboy

nein, so war es ja auch nicht von mir gemeint. Ich wollte nur darlegen wie ich es mache ohne etwas rum zuschleppen. Klar ist für eine LAN Party Hamachi Unsinn, das sehe ich genauso. ein Vernünftiges Switch und es sollte alles laufen...

Hamachi ist Humbug. Wenn man ein VPN will, dann OpenVPN, Hamachi ist so ein 1-Klick-wunderbar Programm, was aber meiner Meinung nach nichts taugt. Latenzen sind hoch, man hat closed Source Software, es gehen nur begrenzt Clients pro Netz...

Teamspeak ist auch nicht so toll, Mumble verbraucht wesentlich weniger Bandbreite, es läuft einwandfrei unter Linux, was TS nicht tut (nativer Alsa Support?!), zudem muss man keine Lizenzgebühren zahlen. Also ladet euch am besten den Murmur Server runter und nutzt dann Mumble, ist eine der besten Lösungen.

@ebel4life
dieses Murmur kenne ich zwar nicht, aber ich werde mal schauen ob ich da was finde und mich schlau lesen...

oder hast du einen link, damit man sich schlau lesen kann?

Habe es gestern probiert. Funktioniert einwandfrei!... aber ich werde es jetzt mal mit Mumble probieren, weil mein TS spinnt... (kein Voice Activation)

MfG

hab ich schon erwähnt das ich selbts erfahrung damit gemacht habe AUF MEINER LAN PARTY?
könntest du mal erklären, wie das rein technisch gehen soll, dass es schneller geht, wenn du zB bei 3PCs es per hamachi so machst:

PC1 \
PC2 |==> router/switch ==> hamachi/internet ==> router/switch ==> die drei PCs
PC3 /

im vergleich zu

PC1 \
PC2 |==> router/switch ==> die drei PCs
PC3 /

???

das kann rein technisch gar nicht sein. wenn der router/switch reicht, um die bandbreite deines DSL zu nutzen, dann reicht der logischerweise erst recht für ne reine LAN ohne hamachi.

Mumble stellt ein VOIP Programm dar, welches einen sehr neuen Codec verwendet, welcher sehr gut klingt (qualitativ hochwertige Übertragung) und zudem wneig Bandbreite beansprucht, wenn man nicht redet wird kein Upload genutzt, so ist es nicht bei z.B. TeamSpeak, da habe ich immer eine hohe Auslastung gehabt.

OpenVPN wäre die (bessere) Alternative zu Hamachi, jedoch ist Hamachi auf einer Lan Party absolut idiotisch, denn dadurch werden nur die Pings schlechter.

Kann mir jamand nen How to für Hamachi schicken?
Wie ich das alles einstelle und so?
Ich meine jetzt nicht für Lan Party sondern von dem Zuhause meines Kumpels zu mir.

Installieren -> Account erstellen -> Netzwerk erstellen -> Die Anderen "betreten" dann das selbe Netzwerk?

Zurück