LAN Netzwerk perfekt konfigurieren,...

Tom3004

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
wir machen heute eine LAN Party und wollen Call of Duty 4-5 spielen.
Die letzten Lan Party´s war es nur Call of Duty 4.
Da hatten wir ein Problem und zwar, wenn einer den LAN Server aufgemacht hat, blieb der im Menü, wo man die ganzen Server sieht nur für ca. 1 Minute sichtbar & alle die bis zu diesem Zeitpunkt nicht reingegangen sind, konnten nichtmehr spielen.
Auch wenn sie zwischen durch raus wollten, wegen Klassenwechsel usw. sahen sie den Server nichtmehr.

Weil, meine Kollegen nicht so die Ahnung über ihren Pc haben und wie ich denke, der Lan Netzwerkadapter auf IP Adresse automatisch beziehen eingestellt war und nicht auf fest eingestellte IP Adressen.

1. Muss man die IP´s fest zuweisen ?
2. Was muss man bei DNS dann eintragen ?
3. Kann das Problem mit dem Server noch irgendwo anders herkommen ?
4. Wenn wir über das Lan Netzwerk Daten austauschen wollen, sehen manche alle, manche ein paar und manche nur einen ? ( ich denke das hat mit den IP´s zu tun, oder ?)
MfG, Tom

P.S.: Eigentlich um das perfekte Lan Netzwerk einzurichten muss man allen eine feste IP zuweisen "192.168.0.x" oder ?
MfG, Tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ein DHCP Server da ist brauch mal keine festen IP Adressen. Wenn man es aber einfacher haben will kann man feste Adressen vergeben.

Deine Probleme haben zu 95% nichts mit den IPs zu tun. Ihr könnt alle IPs automatisch beziehen, das funktioniert genausogut wie feste IPs.

Warum dein COD-Server nicht funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber das im Netzwerk Finden liegt meist an überflüssigen Firewalls.

so far

Wenn ein Router im Netzwerk ist und IPs verteilt, dann sollte das genauso gut sein wie feste. Sinnvoll waere es noch die Arbeitsgruppe auf allen PCs anzupassen. Firewalls machen in der Regel auch einige Probleme, also ggf. mal Ports dauerhaft fuer die LAN und die jeweiligen Spiele oeffnen oder komplett deaktivieren.
Hat CoD eine Konsole? Dann eventuell mal direkt ueber diese probieren zum Server zu connecten. Das sollte eigentlich imemr funktionieren.

Ja, wir haben sie nun gemacht und es gab auch keine gravierende Probleme, doch es ging nur bei Call of Duty 5, mit dem direkten verbinden.
Bei Call of Duty 4 kam der Fehler "Zeitüberschreitung bei Serververbindung", weiß jemand Rat ?
MfG, Tom

Ja, wir haben sie nun gemacht und es gab auch keine gravierende Probleme, doch es ging nur bei Call of Duty 5, mit dem direkten verbinden.
Bei Call of Duty 4 kam der Fehler "Zeitüberschreitung bei Serververbindung", weiß jemand Rat ?
MfG, Tom
Firewalls ausgestellt?
Mal über Konsole connectet?
Dedizierter LAN-Server?

Zurück