LAN Kabel wird nicht mehr erkannt

Zocker_Boy

PCGH-Community-Veteran(in)
Seit heute hab ich das Problem, dass mein Rechner nur noch über die eingebaute WLAN Karte ins Internet geht, aber das LAN Kabel (über die Steckdose) nicht mehr erkennt. Das WLAN ist halt mordsmäßig lahm :ugly:
Am Kabel selber kann es aber auch nicht liegen, ist alles ordentlich eingesteckt und die LED-Statusleuchten sind auch ordnungsgemäß an. Hat wer ne Idee, woran es liegen könnte, wenn das Internet übers LAN Kabel nicht mehr geht?
Hab Win 7 Professional drauf :)

Seit heute hab ich das Problem, dass mein Rechner nur noch über die eingebaute WLAN Karte ins Internet geht, aber das LAN Kabel (über die Steckdose) nicht mehr erkennt. Das WLAN ist halt mordsmäßig lahm :ugly:
Am Kabel selber kann es aber auch nicht liegen, ist alles ordentlich eingesteckt und die LED-Statusleuchten sind auch ordnungsgemäß an. Hat wer ne Idee, woran es liegen könnte, wenn das Internet übers LAN Kabel nicht mehr geht?
Hab Win 7 Professional drauf :)
Blöde Frage, aber den LAN-Treiber hast du schon installiert, oder? :ugly:

Schonmal geschaut ob die Lan-Karte noch im Windows aktiviert ist?

Start/Systemsteuerung/Netzwerk/Adaptereinstellungen ändern/

Im Geräte Manager mal geschaut ob der Lan-Adapter einen fehlercode anzeigt?

Gruß Niklas

Woran es jetzt letztlich lag, weiß ich auch nicht. Geholfen hat die Option "Systemwiederherstellung" in Windows auf einen früheren Zeitpunkt ;)
Dass es da aus irgendeinem Grund einen Treiber zerschossen hat, kann gut sein.

Zurück