Lan Kabel Verbindung einrichten,Win7,pls help

Gommes

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,
Ich habe mir nen neuen PC gekauft(den ich mir von euch zusammen gestellt lassen hab).Das Problem ist nur das mein Windows 7 nicht über Lan Kabel mein Router findet sondern nur: "Nicht identifiziertes Netzwerk,öffentliches Netzwerk".Ich bin am verzweifeln.Der LanTreiber ist von der originalen CD installed.Ich brauche bitte jemanden der mir hilft mein Problem zu lösen.

MfG
Gommes

Um was für ein Netzwerkcontroller(onboard) handelt es sich denn genau:huh: oder dedizierte Karte:huh:

ich hab keine eingebaut und seh auch keine eingebaut,es ist eine Onboard.Das Mainboard ist ein Asrock 870 Extreme 3 und den Lantreiber habe ich von der asrock cd installt

hmm es handelt sich anscheinend um nen Realtek RTL8111E Netzwerkcontroller.
Schon mal direkt den treiber von der Realtek seit geholt und installiert?

Hätt ich so gemacht ,ja
Weil zb. bei Grafikkarten ist ja auch immer nen Treiber auf Cd dabei aber der ist ja meist schon veraltet
und da holt man sich ja auch erst nen aktuellen von Nvidia/AMD
So mach ich es zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
An der Fritzbox liegt es nicht weil die schon Jahre so eingestellt ist und mein alter PC(der erst vor kurzem kaputt ging) bis zu letzt internet über lan bekam

hmm ich bin da grad auf der AMD seite und da gibts nen SB(Southbridge)Driver aber ich muss
ehrlich sagen steig da irgendwie nicht durch.
South Bridge Driver der ist auch vom 9.5.2011 version 11.5
aber ich bin mir da nicht sicher ob das der Chipsatz treiber ist .Hoffe hier meldet sich noch jemand der davon Ahnung hat.
Ich selber nutze Intel:ugly:

Hmm ,hoffe mal schreibt noch jemand was zum chipsatz treiber der derzeit up2date ist.
Wundert mich warum das so rumzickt.
Ich gehe mal von aus du hast Win7 frisch aufgesetzt gehabt.Wundert mich warum da überhaupt nen treiber von cd installieren musstest und noch nicht mal der von CD geht.
Von Xp oder Vista ist mir das bekannt das man fast alles extra installieren musste aber seit Win7 :huh: mit den standard treiber die mit dabei sind

Zurück