Lan-Kabel low profile

Brandschottung nicht vergessen!!!!!!

Wenn man Kabel von einem Stockwerk ins andere zieht, ist das bei Deckendurchbruch Pflicht.;)

Was hast du da für einen WLAN-Router und welche WLAN-Karte hast du in deinem Zimmer?

Ich hab bei einen meiner Rechner die Antenne ausgewechselt und das hat extrem viel gebracht.
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-ANT...8&qid=1381813462&sr=8-1&keywords=wlan+antenne

Ansonsten gäbs ja noch WLAN-Repeater die du irgendwo bei einer freien Steckdose ansteckst.

Habe einen netgear Router und bis jetzt nur einen lapi und einen TV mit internem wlan Empfänger.
Im Dezember kommt dann jedoch der gaming pc mit dem dann eine gute internetanbindung wünschenswert wäre.

Habe einen netgear Router und bis jetzt nur einen lapi und einen TV mit internem wlan Empfänger.
Im Dezember kommt dann jedoch der gaming pc mit dem dann eine gute internetanbindung wünschenswert wäre.

Also ich hab mit meinem WLAN einen super Ping.
Hast du einen vernünftigen Zugriff auf den Router oder ist das eine kastrierte Version wie es die Provider gratis zum Anschluss mitgeben?
Hat der Router Antennen die du ausrichten könntest?

Installier dir mal dieses Tool: inSSIDer for Home – Discover The Wi-Fi Around You | MetaGeek

Ich würd auch mal probieren auf WLAN g umzustellen.

Ja also der Router hat eine Antenne, die man ausrichten kann. Ping hab ich zu Google 50-60 ms. Zum rooter hab ich nen ping von <1ms

Router steht im zimmer nebenan und per wlan gehts dann schlechter zu laden? Entweder du schaust mal im router nach und probierst mal andere kanäle oder dein stick am pc is zu schlecht. Der sollt eigentlich vollen empfang bekommen

Der Router steht im Erdgeschoss und ich bin im 1. Stock. Bis jetzt habe ich es nur mit dem internen wlan Empfänger des Laptops probiert.

klar, wenn du ne gute verbindung hast, maximal 1ms ping von pc zu router.
die antennen kannst du gut ausrichten und dir mit pappe und aluminium folie ggf noch ne parabol antenne am empfänger basteln.

klar, wenn du ne gute verbindung hast, maximal 1ms ping von pc zu router.
die antennen kannst du gut ausrichten und dir mit pappe und aluminium folie ggf noch ne parabol antenne am empfänger basteln.

bitte nochmal auf deutsch :D
Was heißt parabol
Edit: ping ist zurzeit <1 ms mit internem empfänger. Und zu google50-60 ms

Es geht mir ja auch nicht wirklich um den ping. Ich will einfach jedes bisschen Bandbreite rausquetschen dass ich auch in meinem zimmer YouTube Videos in hd anschauen kann.
Anbieter ist die Telekom. Da gibt's kein fastpath mehr.

im task manager unter netzwerk kannste die genutze banbbreite sehen, sollte etwa doppelt so hoch wie dein internet anschluss sein um die volle geschwindigkeit nutzen zu können, 11mbit/s reicht jedoch aus für hd videos, 6mbit/s reicht schon für shooter.
falls deine übertragungsrate zu niedrig ist kann die bastel antenne helfen, du könntest auch ebenfalls eine an deinen router machen falls dadurch andere wlan teilnehmer in deinem netzwerk nicht zuwenig empfng haben -> ausprobieren.

Zurück