LAN Kabel Adapter-.- Need Help!

Blacky92

Freizeitschrauber(in)
Hey,

wir hatten ein LAN Kabel unter putz liegen, allerdings hat sich das genz schlecht mit dem Bohrhammer von meinem Dad vertragen :ugly:

Also folgendes Problem: ich hab ein LAN Kabel was in der MItte defekt ist und will nicht den ganzen Putz abmachen müssen... gibts nen adapter den ich da iwi dazwischen machen kann wie bei den Fernseh kabeln?!

Wäre echt Dankbar über Hilfe:hail:

Sowas ist generell schwierig und in jedem fall mit viiiiel Arbeit verbunden. Erstmal wirst du ein Stück Kabel zum flicken brauchen, dann ein wenig Platz um das alles wieder Unterputz anzubringen. Der eklige Teil ist das eigentliche flicken, musst mal gucken ob du dir da was mti LSA-Technik basteln kannst.

so far

Man kann einfach je nen Stecker und ne Buchse einzeln kaufen, aber Du müßtest halt die einzelnen Drähe dann korrekt mit den passenden Pins von Stecker&Buchse verbinden, und dann kannst Du ehrlich gesagt auch ohne Adapter die entsprechenden "nackten" Drähte jeweils miteinander verbinden ^^

Viel Arbeit isses so oder so.

Besser wäre: Kabel ersetzen, und beim nächsten mal nicht auf die seltsame idee kommen, ein Kabel zu "überputzen" - dafür gibt es doch extra Kabelkanäle ^^

Oder ein neues Kabel verlegen inkl. einem neuen Kabelrohr, das kann ja auch "extern" an der Fußbodenleiste verlegt werden.

Weiß auch das das ne blöde idee war ;-) also kann ich auch einfach die 7 oder 8 oder wieviele einzelne mini kabel das sind miteinander verlöten Schrumpfschlauch drauf und gut?!

Naja die einzelnen Drähte müsstest du dann schon auchnochmals einzeln Isolieren aber im Grunde genommen sollte es klappen.

Weiß auch das das ne blöde idee war ;-) also kann ich auch einfach die 7 oder 8 oder wieviele einzelne mini kabel das sind miteinander verlöten Schrumpfschlauch drauf und gut?!

Hi,

ich würde es auch so machen -> zusammen löten. Wenn die Adern zu kurz sind, müssen halt noch ein paar Kabelstücke dazwischen. Nicht vergessen, jede einzelne Ader isolieren. Und am Ende noch nen Schrumpfschlauch drum.

Edit: ich habe hier bei uns auch mehrere LAN-Kabel verlegt und musste sie (weil die Stecker nicht durch die Löcher passten), schneiden und wieder verlöten.
mfg
Silvecio

Naja bei den dünnen Adern dürfte das mit Isoband ne ziemliche fizzelei sein... und die Abschirmung darfste auchnet vergessen, ich würd immer zwei Adernpaare und dann nomma das komplette Kabel mit Metallfolie umwickeln.

Ich wünsch dir viel erfolg beim Löten ;) dass kann ganzschön fummlig werden :P

Aber wenn du löten kannst, sollte das kein Problem darstellen ^^

Mach doch mal nen paar bilder davon so vorher - Nachher :P

Mfg Jared

Hört sich lustig an ist aber ne menge Arbeit.
Ich würds Deinen Dad machen lassen schliesslich hat er es auch kaputt gemacht.

Hi,

ich würde es auch so machen -> zusammen löten. Wenn die Adern zu kurz sind, müssen halt noch ein paar Kabelstücke dazwischen. Nicht vergessen, jede einzelne Ader isolieren. Und am Ende noch nen Schrumpfschlauch drum.

Edit: ich habe hier bei uns auch mehrere LAN-Kabel verlegt und musste sie (weil die Stecker nicht durch die Löcher passten), schneiden und wieder verlöten.
mfg
Silvecio

Grundregel für Ethernet: Niemals löten. An den Lötstellen bilden sich unschöne Reflektionen, die die Netzkommunikation stören oder verhindern können.

Viele Grüße
Thomas

Wenn nur ein paar Adern beschaedigt sind, dann koennte man ja eventuell mit einem Adapter die noch Heilen so miteinander schalten, dass eine LAN-Verbindung moeglich ist. Sollte ja mit 4 Adern funktionieren ;-)

Zurück