• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

LAN Dateiübertragungen extrem langsam (Speedport W700V)

timstar88

Komplett-PC-Käufer(in)
LAN Dateiübertragungen extrem langsam (Speedport W700V)

Hey,

habe folgendes problem.
Wenn ich Datein von PC "A" zu PC "B" verschieben möchte, bekomme ich eine maximale Geschwindigkeit
von ca. 10 mb/s.
Beide PC's sind am Speedport W700V (neuste FW) angeschlossen. Ein PC hat noch eine 100MB Netzwerkkarte,
der andere eine 1000MB Netzwerkkarte. Habe bei beiden eine automatische IP-Zuweisung.
Jemand Tipps?

Gruß
 

konsolen/pczocker

Software-Overclocker(in)
AW: LAN Dateiübertragungen extrem langsam (Speedport W700V)

Mehr als die ca. 10 mb/s gehen nicht, da es sich sicher um eine 100Mbit Netzwerkkarte handelt. Bit ungleich Byte.
Für schnellere Raten muss die 100Mbit Karte gegen eine 1000Mbit bzw 1Gbit Karte getauscht werden.
 
TE
T

timstar88

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: LAN Dateiübertragungen extrem langsam (Speedport W700V)

Das mit Bit und Byte ist mir klar, habe mich nur "verschrieben" :P.
Von Playstation 3 zum PC mit 1000mbit karte bekomme ich aber auch
nur diese rate. Anscheind schafft der Router wohl keine 1000mbit?
Müsste ich also theoretisch mir extra einen 1000mbit switch vor
den Router schalten?
 

konsolen/pczocker

Software-Overclocker(in)
AW: LAN Dateiübertragungen extrem langsam (Speedport W700V)

Dann liegt es wohl wirklich am Router. Ich finde leider keine brauchbaren Informationen über das Gerät. Ich denke mal das mit dem Switch sollte funktionieren. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Vielleicht antwortet ja noch jemand anderes...
Auf jeden Fall ist ein 1000mbit was schönes.
Ich kann den "Netgear GS108GE, Switch" empfehlen, der läuft bei mir seit ein paar Monaten ohne die kleinste Störung
 
G

Gast20140625

Guest
AW: LAN Dateiübertragungen extrem langsam (Speedport W700V)

Es kann gut sein, dass der Switch im Router bloß 100mbit schafft. Somit hast du bei allem was darüber muss nur max. 12,5 MB/s.

Wenn du die beiden (gbit) Geräte über ein gbit Switch verbindest, hast du bis zu 125 MB/s.
Wenn alles trotz Switch noch über den Router muss, hast du natürlcih nichts gewonnen. :P (Also Gerät 1 <-> Switch <-> Router <-> Gerät 2 ist sinnlos)
 
Oben Unten