LAN auf WLAN Adapter gibt es so was ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lan auf Wlan Adapter gibt es so was ?

Das brauch es hier auch nicht weil Wlan nur gelegentlich und selten genutzt werden soll , beim Router ist Wlan auch immer aus und wird nur eingeschaltet wenn es mal benötigt wird .

Machst du dir Sorgen wegen der Strahlung?
Glaub mir, dass ist zu spät. Schlimmer kann es nicht mehr werden.

Und der Bengel bastelt auch nicht am USB Anschluss rum weil die HDD dann nicht mehr abschaltet wenn Gerät aus ist .

Der Bengel hat mal wieder überhaupt keine Ahnung.
Wie wäre es mal mit aktueller Technik zuhause? :fresse:
 
Du brauchst WLan im Zimmer. Und das nur ab und zu. Fritzbox ist gedrosselt und auch nur ab und zu an. Warum erhöst du nicht die Leistung der Fritzbox und machstst das WLan dann an wenn du es brauchst. Machst du ja jetzt auch so. Verstehe den Sinn und Zweck nicht so ganz. Was möchtest du überhaupt machen? Vielleicht gibt es ja dafür ganz einfache Möglichkeiten.
 
Du brauchst WLan im Zimmer. Und das nur ab und zu. Fritzbox ist gedrosselt und auch nur ab und zu an. Warum erhöst du nicht die Leistung der Fritzbox und machstst das WLan dann an wenn du es brauchst. Machst du ja jetzt auch so. Verstehe den Sinn und Zweck nicht so ganz. Was möchtest du überhaupt machen? Vielleicht gibt es ja dafür ganz einfache Möglichkeiten.

Na wegen der Pööösen Strahlung.
Und weil, wie auch immer das gehn soll, sein TV vom Wlan gestört wird.
 
Na wegen der Pööösen Strahlung.
Und weil, wie auch immer das gehn soll, sein TV vom Wlan gestört wird.

Das mit Wlan und starken Signal hatte ich im Sommer ausprobiert auf einigen TV Sender gibt es dadurch Störungen weil über Antenne Empfangen wird DVB T2 HD und Sat und diese Antennen nicht weit weg sind der TV Empfang ist wichtiger als Wlan Spielerei ,
wenn der Router auf minimal 6% bis 12 % eingestellt ist gibt es mit Wlan keine Probleme und ich habe immer noch eine Signal von 80 bis 90 % Signalstärke an den Endgeräten , es kann auch gut sein das bei einem zu Starken Wlan Signal es da auch zu Probleme kommt , die Wlan Geräte stehen hier nur wenige Meter auseinander .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Wlan und starken Signal hatte ich im Sommer ausprobiert auf einigen TV Sender gibt es dadurch Störungen weil über Antenne Empfangen wird DVB T2 HD und Sat und diese Antennen nicht weit weg sind der TV Empfang ist wichtiger als Wlan Spielerei ,
wenn der Router auf minimal 6% bis 12 % eingestellt ist gibt es mit Wlan keine Probleme und ich habe immer noch eine Signal von 80 bis 90 % Signalstärke an den Endgeräten , es kann auch gut sein das bei einem zu Starken Wlan Signal es da auch zu Probleme kommt , die Wlan Geräte stehen hier nur wenige Meter auseinander .

Nur sendet DVB-T nichtmal annähernd in der Nähe der Wlan Frequenzen. Wenn sich der TV durch Wlan stören lässt, gibt es da wohl eher ein generelles Abschirmungsproblem innerhalb des Fernsehers.
 
Nur sendet DVB-T nichtmal annähernd in der Nähe der Wlan Frequenzen. Wenn sich der TV durch Wlan stören lässt, gibt es da wohl eher ein generelles Abschirmungsproblem innerhalb des Fernsehers.

ich hatte das im Sommer Wlan auf volle pulle 100% im Router eingestellt es gab Störungen bei einigen TV Sendern Wetter war gut klarer Himmel kein Regen .
Wlan läuft auf ca. 2.4 GHZ die TV Sender liegen bei 10 bis 12.xxx MHz , die Unicable Frequenzen bei max 2040 MHZ das sind 2.04 GHz , UMTS HSDPA + stört hier nicht das Smartphone kann ich fast vor den LNB halten ohne das was stört ,
DEC Telefon war zu dem Zeitpunkt ganz ausgeschaltet und stört auch nicht wenn es an ist .
Es kam eindeutig von Wlan vom Router als ich das wieder aus hatte waren auch die Störungen wieder weg .

Mit Sicherheit habe ich keine Lust auf tolle TV Filme zu verzichten wegen Repeater Elektroschmock Schleuder im Zimmer .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn da nicht zu helfen sein wenn ich sage das zu starkes Wlan den TV Empfang stört :wall: ich suche nur einen Lan auf Wlan Adapter mehr nicht !
 
Kennt sich keiner mit aus [...blabla...]
Was erwartest du? Das man dir handgezeichnete Schaltpläne für den Selbstbau vorlegt?

Die Lösung für dein Anliegen ist so einfach wie sich nach dem Klogang den Ar**** abzuwischen. Aber offensichtlich bist du nicht im Stande irgendwas davon anzunehmen, zu verarbeiten und umzusetzen. Der einzige der sich nicht auskennt, bist DU! Was nicht schlimm wäre wenn du Rat annehmen und nicht noch die Leute - die dir helfen wollen - diffamieren würdest!

DIR ist nicht zu helfen!

/ignore!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich keiner mit aus genaoso wie bei Linux Sachen wird nur gegoogelt kommt meist nix bei raus .

Wenn du Anforderungen stellst die so nicht erfüllbar sind kannst du nicht erwarten das da jemand Erfahrungen damit hat. :huh: Nimm die Vorschläge die gemacht worden sind, werte sie aus, und wähle den für dich am passendsten aus. Es wurde dir mehrmals gesagt dass das was du dir Vorstellst so nicht möglich ist, also musst du wohl ne Alternative (die hier genannt worden sind!) nehmen.

Sich dann aber hinstellen und sagen das sich keiner Auskennt ist schon kaggen dreist. :motz:
 
AW: Lan auf Wlan Adapter gibt es so was ?

[url]https://www.amazon.de/Vonets-300Mbps-Router-Wireless-Repeater/dp/B0148NO58W/ref=sr_1_6?keywords=Wlan+Lan+Bridge&qid=1569495895&sr=8-6]Vonets 300Mbps Mini WiFi Router & Wireless Bridge[/url]

Das ding ist echt mini.. über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen.

Keine Ahnung was colormix schreibt, hab den auf ignore.

Aber die lösung finde ich Mega :)

Einfach an den LAN Port und ein USB ladeadapter dran zur stromversorgung.
Fertig.

Gefaellt mir.

Hervorragende lösung fuer eine LAN - >WLAN adaption die jeden zufrieden stellen sollte :)
 
AW: Lan auf Wlan Adapter gibt es so was ?

Keine Ahnung was colormix schreibt, hab den auf ignore.

Aber die lösung finde ich Mega :)

Einfach an den LAN Port und ein USB ladeadapter dran zur stromversorgung.
Fertig.

Gefaellt mir.

Es ist kein USB Port frei ,
das Gerät hat nur zwei und die sind belegt,
hier wurde noch kein Lan auf Wlan Adapter empfohlen,
der Ein oder andere hat auch ein Problem mit dem lesen:wall: ,
ich suche keinen Wlan Verstärker der mir den TV Empfang schrotet
sondern immer noch einen Lan auf Wlan Adapter .
 
AW: Lan auf Wlan Adapter gibt es so was ?

Es ist kein USB Port frei ,
das Gerät hat nur zwei und die sind belegt,
hier wurde noch kein Lan auf Wlan Adapter empfohlen,
der Ein oder andere hat auch ein Problem mit dem lesen:wall: ,
ich suche keinen Wlan Verstärker der mir den TV Empfang schrotet
sondern immer noch einen Lan auf Wlan Adapter .

Tschuldigung wenn ich das so sage, aber du bist offenbar einfach nicht in der Lage die Antworten die in diesem Thread gegeben wurde zu intellektuell zu verarbeiten :ka:

Ich wäre dafür, dass der Thread geschlossen wird. Dreht sich seit einer Woche nur im Kreis und Lösungen hat es zur genüge.
 
AW: Lan auf Wlan Adapter gibt es so was ?

Tschuldigung wenn ich das so sage, aber du bist offenbar einfach nicht in der Lage die Antworten die in diesem Thread gegeben wurde zu intellektuell zu verarbeiten :ka:

Ich wäre dafür, dass der Thread geschlossen wird. Dreht sich seit einer Woche nur im Kreis und Lösungen hat es zur genüge.

Der ein oder andere hat evtl. ein Problem mit dem verstehen.... :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: CiD
AW: Lan auf Wlan Adapter gibt es so was ?

hier wurde noch kein Lan auf Wlan Adapter empfohlen,

Doch, sogar schon mehrmals. Und ich verweise nochmal darauf das deine Anforderungen so nicht umsetzbar sind.. deshalb müsstest du für dich selbst einen Kompromiss finden.

der Ein oder andere hat auch ein Problem mit dem lesen:wall:

Und du bist einfach nur unverschämt.

ich suche keinen Wlan Verstärker der mir den TV Empfang schrotet sondern immer noch einen Lan auf Wlan Adapter .
suche einfach nur einen Adapter der an Lan kommt und das Signal Umsetzt auf Wlan das man darüber mit anderen Geräten die im Wlan sind Verbinden kann .

Lösungen dazu wurden dir an die Hand gegeben.. mehrfach. Nur weil du die selbe Anforderung immer und immer wiederholst wirds dadurch nicht eher umsetzbar. Dass das alles nicht ohne zusätzlichen Stromanschluß funktioniert wurde auch mehrfach erwähnt. Damit kommen wir wieder zu der Kompromissbereitschaft die ich oben schon erwähnt habe.

Kleiner Tip am Rande: Es gibt auch eine Lösung für dein Problem das du keinen USB Port mehr frei hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück