Lamptron FC Touch Fan Controller - Erfahrungen?

DemiGod

Kabelverknoter(in)
Hey Leute!

Mein nächster Mod steht an und die Wahl des Gehäuses ist auf das Lian Li PC-A71FB gefallen... Da ich keine genauen Spezifikationen bezüglich der Abstände von Schächten und Klappe finde, liebäugel ich gerade mit der neuen Lüftersteuerung von Lamptron link.
Die edle Alu-Optik ohne Pottie's, Knöpfe und Bling-Bling würde sich wunderbar in die dezente Front des Towers einfügen.

Meine Frage ist, ob dieses edle Stück schon jemand sein Eigen nennen darf und/oder Erfahrungen damit sammeln konnte... Ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen und habe auch noch nicht viele Reviews gefunden... Die Messergebnise liegen denen des Herstellers nahe mit ~30W pro Kanal, außerdem scheint das Display auch ziemlich Blickwinkelstabil und gut ausgeleuchtet zu sein. Rundum ein leckeres Teil, aber ich würde eben gern noch die ein oder andere Meinung dazu einholen...
Also was meint Ihr?

Danke schonmal im Vorraus!

MfG Demigod

Hallo DemiGod

Geiles Teil, hätte ich mir auch geholt, wenn es das zum Zeitpunkt meiner Projektbestellphase schon gegeben hätte :-|

Meine NesteX Max Zero ist zwar auch richtig praktisch, funktioniert 1a und sieht recht edel aus, aber...:
Die automatische Lüftersteuerung erfolgt nur in festgelegten Temperaturstufen. Die erste Stufe, ab der hochgeregelt werden kann,
beträgt 45°C. So warm wird es bei mir im Fortress selbst unter Voll-Last nie. Darum laufen alle Lüfter immer auf unhörbare 50%
und die aut. Steuerung bleibt nur für den Notfall im Hochsommer (wird wahrscheinlich eh nie zum Zuge kommen).

Die neue Lamptron hat offensichtlich den Vorteil, daß die Schwell-Temperaturen einstellbar sind.
Die Info hab ich aus diesem Video (leider nur englisch, aber mit ein bissl Fantasie... :) :
https://www.youtube.com/watch?v=<object width="640" height="390"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/NkahwEzVl8o&hl=en_US&feature=player_embedded&version=3"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/NkahwEzVl8o&hl=en_US&feature=player_embedded&version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></embed></object> Sieht sehr vielversprechend aus, oder?
Für mein kommendes WaKü-Projekt wird es wahrscheinlich eine Aquaero mit VF-Display, aber bei luftgekühlten Systemen wäre momentan eben diese Lamptron FC Touch mein heißester Favorit!

jo der Lamptron ist auch mein Favorit ;)

zur automatischen Lüftersteurung:

so wirklich brauchbar ist die auch nicht, man kann halt, wenn ich mich recht erinnere, für jeden Kanal die Temperatur einstellen auf der alle Lüfter voll aufdrehen... und das wars.

Damit scheinst Du leider recht zu haben. Konnte nirgendwo eine Info finden, daß bei ihr mehr als ein Schwelltemp. einprogrammierbar wäre. Und dann immer gleich direkt auf 100% - schade.
Hier ist auch nochmal ein guter Testbericht (leider auch wieder nur auf englisch).
Wer wirklich mehr als eine Grenztemp. selbst festlegen und dazu selbst festgelegte Lüfterdrehzahlen automatisch regeln lassen will, kommt wohl immer noch nicht an der Aquaero vorbei. Die ist dafür aber auch mehr als doppelt so teuer...

Zurück