Laie brauch Hilfe: X99-A

Dolgioh

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich habe mir vor ca. 1 Woche einen PC zusammengebaut. (Mein erster PC Marke Eigenbau!). Jetzt habe ich allerdings, noch 4 letzte Fragen die vor allem das Mainboard betreffen.
Wichtige Infos noch:

Mainboard: Asus X99-A
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit

So zu den Fragen:

1. Ich weiß momentan nicht ob ich mein Bios updaten soll oder nicht: Ich habe gelesen, dass bei einem Bios immer etwas schiefgehen kann. Und glaube nicht das mir die neue Bios-Version eine solche Gefahr (und mag sie noch so gering sein) wert ist. Deswegen hier meine Frage: stimmt es, dass immer etwas passieren kann? (Noch eine kleine Anmerkung: vor einem Stromausfall oder so hätte ich eher weniger Angst wenn nur von solchen Sachen die Gefahr ausgeht. Denn der kommt so selten vor, dass ich mich an den letzten gar nicht mehr zurückerinnern kann)

2. Ich habe zusätzlich auch keine Ahnung von Chipset-Treibern. Mir werden verschiedene auf der Seite von Asus angeboten. (Unten verlinkt). Ist zum Beispiel "MEI_V11.0.0.1155_20150709_WHQL_1.5M " nur eine neue Version von dem hier "Chipset V10.1.2.8 WHQL"? Auch noch wichtig wo sehe ich meine aktuellen Treiber ein? Hier brauche ich wirklich starke Beratung... hier von habe ich keinen blassen Schimmer. Die selbe Frage gilt auch für Audio und LAN und SATA Treiber.

3. Was genau ist das "ASUS Probe II Sense Driver V1.0.1.0"? Dem Namen nach ein Treiber, aber wofür?

4. Welche der Utilities lohnen sich für mich? Zur Info ich habe kein Interesse an irgendwelchen Cloud Sachen etc. und auch nicht am Übertakten. Allerdings habe ich meinen PC dennoch gern im Blick was zum Bespiel Temperatur und Leistung angeht.
Deswegen würde ich denken folgende Sachen sind etwas für mich:
"Turbo LAN"
"ASUS CPU-Z"
"DAEMON Tools Pro V6.1.0.0485"
"ASUS AI Suite 3" (gemeint ist natürlich das gesamte Update Paket) <- vielleicht (kenne die gesammten Teile nicht)