Lags und Ruckler

Die MB ist gut und ich würd dir raten den 1 cpu zu nehmen kühler ist auch ok und graka ist auch gut ;) und netzteil reicht aus ;) da es ein marken netzteil ist hast du schon großen vorteil !

BEim CPU immer die Boxed Version nehmen. ICh wäre für den 1055T. DEn kann man gut Richtung 4GHz takten. Z.Z. sollte aber der Standardtakt reichen.

Mit den NT kannst du sogar ne GTX580 betreiben, das passt schon. Ich hatte das NT auch mal, und daran habe ich eine HD4890 + GTS250 und nen übertakteten C2Q betrieben und nie Probleme gehabt.

Den Scythe mugen 2 hab ich bereits auf meinem alten prozessor, der müsste ja drauf passen, wenn nicht werde ich mir noch nen anderen bestellen.
Den Ram wo du gepostet hast henry, ist ja 1333 ist 1600 nicht besser? oder funktioniert der mit meinem board nicht?

Macht kein unterschied ^^ AMD unterstütz eh nur 1333. Aber das heißt nicht das die 1600er nicht laufen. Bringt nichts 1600er zu Kaufen.:schief:

ASROCK 970 Extreme4 unterstützt : DDR3-800, DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-1800, DDR3-1866 also 1600 auch ;) aber mit dem 1333 machst du nix falsches

Also mal meine meinung ich habe sehr lange zeit only amd cpus verwendet weil preis/leistung besser war.
Aber mittlerweile würde ich nicht mehr von Intel weichen 1.mehr rechenleistung pro takt 2.besseres oc
Wenn du ein zukunfts sicheren rechner haben willst würde ich dir empfehlen nicht mehr die Phenom 2 zu kaufen.
Ich selber hatte den auch schon den 955 BE und im vergleich zum meinem I7 920 ist der nur lahm......

Ich würde dir empfehlen:
CPU I7 2500k oder I7 2600k beide cpus kannste mit leichtigkeit auf 4ghz übertakten mit nem guten kühler
Graka GTX 570 oder HD 6970 wobei die AMD einen sehr viel lauteren Referenzkühler hat.
Board zb. das Asus P8P67 oder Asrock P67 Pro3 beide sind gut und günstig.
Ram 8gb DDR 3 1333 mhz oder 1600 mhz beide varianten kosten nicht viel da der ram preis im keller ist.

Allerdings könnten dann die 525 watt deines netzteils knapp werden empfehlenswert wären 650 Watt oder mehr. man soll ja das NT nicht mit 90 oder 100% auslastung betreiben.

So ich danke allen für die tolle hilfe :) Gestern sind die komponenten gekommen, hab sie eingebaut und funktioniert super.

Gruß
Metschke

Zurück