"Lags" in Games durch Programme wie Ashampoo Internet Accelator?

m4soN

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen!

Ich hoffe bei euch den passenden Tipp zu finden! Seit ca. 3 Wochen habe ich das Tool von Ashampoo Internet Accelerator 3 installiert.

Vor ca. 2 Wochen ist mir dann aufgefallen dass ich beim Online Match in Starcraft 2 plötzlich so kurze "Ruckler" hatte. Nachdem ich nun schon abgeklärt habe dass es nichts mit meiner Hardware zu tun hat (habe das Game im Offline-Kampagnen-Modus gespielt, lief butterweich), kann es nur noch meine Internetverbindung sein!

Bei einem Freund hatte ich Online ebenfalls nicht diese Ruckler, nur bei mir daheim!

Meinen Router habe ich schon restartet, meinen Rechner auch nicht über den Gigabitswitch ins Netz sondern direkt an den Router, keine Veränderung.

Jetzt fällt meine Überlegung auf besagte Software zurück. Eine Deinstallation half nichts, aber meine Überlegung geht dahin, dass die Software Veränderungen an meinen Netzwerksettings im Windows vorgenommen hat, die es bei der Deinstallation evtl nicht zurücksetzt.

Wie könnte ich diese Software am besten so clean deinstallieren dass ich wieder meine alten Netzwerksettings habe um dann hoffentlich wieder ohne "lags" spielen zu können?

Hoffe ihr habt gute Tips für mich?
 
Welche inet anbindung hast du? Andere Teilnehmer mit im Netz? Handy usw?

Solche Programme sind immer schwer zu entfernen. Lad dir mal netlimiter und schau ob nebenbei irgendwas zieht oder auch ob's wirklich lags sind, und keine ruckler/freezes
 
Ok, also ich habe noch einen zweiten Rechner im gleichen Netzwerk auf dem auch SC2 läuft. Mit dem und meinem Rechner habe ich es über das Internet getestet und auf dem Rechner besteht das gleiche "Lag"-Problem, somit kann es nicht die Software sein.

Jetzt stecke ich mal den Switch ab und sehe wie es nur mit dem Hauptrechner und dem Router läuft.
 
Das es keine Ruckler/Freezes sind, hab ich weiter oben schon erklärt, weil ich es Offline schon getestet habe und dort alles bestens lief!
 
Kennst du die ip des servers?Wenn ja,dann Start->Alle Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung (rechtsklick->Als Admin starten). Dort gibt du Tracert <leerzeichen> IP (des servers) ein und lässt ihn machen.In der liste sollte dann schon zu sehen sein,wo es hängt.
Sollte die liste für dich aber nur ein haufen zeichen ohne zusammenhang sein,dann mache bitte einen screenshot und poste den fensterinhalt.
 
Zurück