• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lags aber Wieso??

arthur95

Freizeitschrauber(in)
Hallo habe ein Problem mit meinem PC. Grundsätzlich ist es ein guter PC und ich habe in den meisten Spielen hohe FPS, trotzdem laggt jedes Spiel.

Beispiel BFV:

Frametimes 3-9ms
FPS 1%low 55fps
FPS 0,1 low 17 fps
Avg: 120 FPS

PC Specs

i5 8600k
MSI Z370 M
Vega 56
16gb DDR4


Was ist das Problem, inwiefern kann ich das Problem beheben?
Monitor? Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi120789

Kabelverknoter(in)
Es gibt einen unterschied zwischen laggen und ruckeln, laggen = Internet verbindung, ruckeln, Hardware Probleme

Wird eine SSD benutzt? Eine HDD? Auslastung, Temperaturen und Takt der Komponenten mal mit MSI Afterburner kontrolliert? Würde ich jedenfalls als erstes mal in angriff nehmen.
 
TE
arthur95

arthur95

Freizeitschrauber(in)
Problem gelöst:
Es war eine Treibereinstellung im AMD-Treiber!

Oberflächenoptimierung auf AUS und Frametimes waren prima!

danke für die Antworten!
 
Oben Unten