Läuft Starcraft 2 auf meiner Kiste?

unre4l

Software-Overclocker(in)
Läuft Starcraft 2 auf meiner Kiste?

Guten Abend,

ich habe mich vorher nie für Starcraft interessiert, jedoch habe ich vor >1 Monat Starcraft 2 WCS auf der Blizzcon gesehen und das hat mein Interesse geweckt. :) Jetzt ist die Frage, bevor ich jetzt 40€ oder so verballere, ob das Spiel auf meiner lahmen Schneckenkiste läuft. Ich frage hauptsächlich, weil meine Prozessor eine lahme Sau ist und das Spiel ziemlich CPU lastig ist, und ich nicht sicher bin, ob die Systemanforderungen der Warheit entsprechen.

Ich denke die Meisten dürften meine Signatur sehen, doch ich liste hier nochmal alles in der Kurzfassung auf, falls sie nicht sichtbar ist:

PH II X6 1100T
990XA-UD3
16 GB DDR3 1333MHz CL9
670 OC

Auch interessant zu wissen wäre es, ob das Spiel auch auf meinem Laptop laufen würde:

C2D P8700 2x 2,53 GHz
4 GB DDR3 1066MHz CL7
GT240M

MfG unre4l

AW: Läuft Starcraft 2 auf meiner Kiste?

Hi moin!

Ja, SC2 wird auf deinem PC ohne weitere Probleme flüssig (auch auf max in FullHD) laufen. Es wird lediglich
kritisch, wenn wirklich sehr viel auf einmal auf dem Bildschirm passieren wird (zB. eine mächtiges Skirmisch
auf einer Funmap).

Lg. n3rd

ps: Hab sogar SC2 auf einem Schleppi mit Core2Duo und NV 9600M GT flüssig auf mittlerer Detailstufe gespielt
bei 1366x768 - Die Antwort auf deine 2te Frage.

das wird laufen.

aber in teamspielen(2v2-4v4),wenns richtig zur sache geht,kanns schonmal ne diashow geben.
die gibts aber auch mit nem fetten i5/7,nur nicht ganz so schlimm :D

ich selbst habe sc2 "damals" mit nem 1090t/8150 gespielt/gestreamt.
1v1 geht ziemlich gut,aber in teamspielen bremst die cpu halt schon.

Auf max schonmal gar nicht :ugly: Da gehen selbst die FRAMES bei mir auf 30 runter wenn nicht sogar weniger bei Größern schlachten. ;)

Schliess mich den anderen an, auf den Desktop wird es locker laufen, ausser in den grösseren Schlachten da könnte dein Rechner etwas in die Knie gehen :ugly:
Auf deinem Lappy müsstest du die Details runterstellen, da das Spiel ist eigentlich mehr CPU-lastig, könnte es dort auch relativ flüssig laufen.

Kannst das Spiel ja einfach runterladen und testen wie es läuft und dann entscheiden, kaufen Ja/Nein.

https://eu.battle.net/account/sc2/starter-edition/

Mit Patch 2.1 wurde die sogenante Starter Edition eingeführt, mit der lassen sich ein paar Missionen anspielen, Spiel gegen KI, MP geht meine ich auch mit Einschränkungen und komplette Acade kostenlos spielbar.
Mit den ganzen Mods und Co kann man da mehr Zeit verbringen als mit dem Rest vom Spiel ^^

Spiel lief damals mit meinem X6 1060T und einer Nvidia 460 gtx auch ohne Probleme, gab zwar hin und wieder ein paar Frame Einbrüche wenn viel los war, aber ansonsten alles ok

Zurück