Läuft Phenom II immer in AM2+?

AW: Läuft Phenom II immer in AM2+?

Und die Lösung meiner eigenen Frage liefere ich gleich mit -.-' Wenn man auf der AMD website (nach einiger Sucherei) den X4 940 gefunden hat und sich die kompatibelen Mainboards anzeigen lässt ist das GA-MA78G-UD3H nicht dabei und somit nicht kompatibel...
Find and Compare Recommended AMD Powered Motherboards :schief:

Allerdings sagt Gigabyte es wäre kompatibel!
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=4367#anchor_os

Naja vll gehts vll gehts nicht. Ich werds rausfinden.

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal zum Titel "JA" sofern die einzelnen Boardpartner das auch wollen, denn es hängt von ihnen ab, ob sie für ihr bios den CPU mitaufnehmen

Kannst ruhiges gewissen dir den eine AM2+ CPU kaufen weil, du willst ja den PII 940 BE kaufen und der ist eine AM2+ CPU und der steht natürlich auch auf der CPU Support liste bei AM2+ ganz oben

Zuletzt bearbeitet:

der einfachste/schnellste Weg ist immer auf die Support-Site des Herstellers des jeweiigen Boards zu gehen, und in der CPU-Supportlist nachzuschauen.

Solltest evtl. noch drauf achten ab welchem Bios-Update der jeweilige CPU erkannt wird wenn ein Update benötigt wird... in der Regel wird ein neuer CPU zwar bedingt funktionsfähig sein (zb. statt 3,2 GHz werden nur 1,6 GHz erkannt usw) aber es kann auch vorkommen, das der CPU gar nicht funktioniert, und wenn du keine andere Möglichkeit via Laptop/Kumpel/2. PC/CPU hast, um ein Update des Bios zu ziehen, hat man evtl. schon das 1. Problem.
Was dein genanntes GB-Board angeht... der 940 ist bereits mit dem Stock-Bios (F1) voll funktionsfähig.

Zurück