• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Läuft mein Ram auf dem Board?

miggu25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen
Ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Ram im docp ( xmp ) profil läuft auf dem Board?
Ich habe ein asus rog strix x570-e gaming mit einem ryzen 7 5800x... die ram sind die Corsair Dominator Platinum rbg 3600mhz...

Ich habe auf der Qvl liste nachgeschaut und soweit ich richtig gesehen habe sind sie drauf...
Nun steht aber hinten in ( ver. 4.31 )?
Was ist genau gemeint mit dem? Ich finde keine Versions angaben zu meinem ram..

Klar ich könnte es einfach testen aber wen ich dann nicht mehr ins Bios komme weil es nicht läuft würde mich nerven xD

Danke für jeden Tipp
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
Außer testen bleibt dir aber nichts übrig.
Auch die QVL (sofern überhaupt vollständig und up-to-date) ist keine Garantie für OC bzw. XMP/DOCP :ka:

Der clear_cmos jumper ist auf deinem Board nun aber auch nicht schwer zu erreichen.
Wenn es also nicht funktioniert, ist das ne Sache von 2 Minuten :ka:
 
Oben Unten