läuft eine AM3 CPU auf meinem AM2 Board?

AW: läuft eine AM3 CPU auf meinem AM2 Board?

Das hat aber nichts mit dem Chipsatz zu tun, dass der Phenom II nicht läuft!
Ich weiß bei ASUS hat der 590er auch support, es hat sich nur keiner die Mühe gemacht noch ein passendes Bios nachzuliefern, wie es scheint.

Desweiteren muß ich sagen, das dies bisher mein geilstes Board war, für meine AMD s, nun nutzt das mein Sohn und es macht keine Probleme( läuft auf 300 x 11 @ 3,3 GHz mit einem 4200+.
So sch....e kann der chip also gar nicht sein!!!

Beschwerden bitte an nVidia, die sind dafür verantwortlich, das was du hast, ist das nForce 590 Referenzboard...

Auch wenn es das Referenzboard ist, liegt es am Hersteller, ob und wann BIOS-Updates erscheinen.
Nicht zwangsläufig!
Hier kommt ja alles von nVidia, auch das Boarddesign ist von denen gemacht worden, das BIOS unterscheidet sich AFAIR auch etwas von den üblichen Foxconn Produkten, siehe hier, der Abschnitt für Takt und Spannung heißt bei Foxconn eigentlich anders.
Entsprechend könnte man vermuten, das sie keine Möglichkeit hatten, den Support zu integrieren...

Denn die anderen Foxconn Boards wurden ja länger supportet.

Nicht zwangsläufig!
Hier kommt ja alles von nVidia, auch das Boarddesign ist von denen gemacht worden, das BIOS unterscheidet sich AFAIR auch etwas von den üblichen Foxconn Produkten, siehe hier, der Abschnitt für Takt und Spannung heißt bei Foxconn eigentlich anders.
Entsprechend könnte man vermuten, das sie keine Möglichkeit hatten, den Support zu integrieren...

Denn die anderen Foxconn Boards wurden ja länger supportet.
Ich hab mal ein wenig rumgelesen. Ein Bios wird in der Regel vom Boardhersteller bezogen, also auch in Auftrag gegeben, alles andere wäre ja auch Quatsch und macht keinen Sinn.

Selbst wenn auf einem AM2+ fähigen AM2 Board ein AM3 läuft, bleibt dir die möglichkeit des Übertaktens untersagt... Das funzt schon nicht mehr mit AM2+ CPU´s

Wenn du eine AM3 CPU auf einem AM2 Board zum laufen bekommen hast, lass es mich wissen!!!

Ich hab mal ein wenig rumgelesen. Ein Bios wird in der Regel vom Boardhersteller bezogen, also auch in Auftrag gegeben, alles andere wäre ja auch Quatsch und macht keinen Sinn.
...und der ist in diesem Falle nVidia...

Schau mal hier, da gibts das gleiche Board von einem anderen Hersteller, hier ein exklusiver nVidia Partner, der bekannt dafür ist, Referenzplatinen zu verscherbeln.
Und wo wir gerad dabei sind, hier das von XFX.

Alle 3 sollten baugleich sein.

Zuletzt bearbeitet:

...und der ist in diesem Falle nVidia...

Schau mal hier, da gibts das gleiche Board von einem anderen Hersteller, hier ein exklusiver nVidia Partner, der bekannt dafür ist, Referenzplatinen zu verscherbeln.
Und wo wir gerad dabei sind, hier das von XFX.

Alle 3 sollten baugleich sein.
Prima, auf sowas hab ich gewartet, mal kucken ob einer der Hersteller AM2+ Support hat, vielen Dank, das könnte weiter helfen.

ALso das EVGA BIOS ist schon mal vom 14.6.07, also noch älter...
XFX kannst nicht testen weil die 'ne Registrierung mit der SN verlangen.

Ich kann auch nichts finden, vieleicht kauf ich mir nächsten ersten, eine CPU zum testen!

Ja, laufen wirds, sofern ein Phenom kompatibles BIOS vorhanden ist, die Frage ist nur wie schnell ;)

Trauriger Nachtrag! Mainboard Foxconn C51XEM2AA Nforce 590 SLI mit
Athlon II x2 245

funzt nicht! Buaahhhhh!

Wenn ich mir mal die CPU Support List angucke, überrascht mich das nicht.

Trauriger Nachtrag! Mainboard Foxconn C51XEM2AA Nforce 590 SLI mit
Athlon II x2 245

funzt nicht! Buaahhhhh!
Wenn ich mich niht irre, dann hat dieses (nV Referenz Board!) überhaupt keinen Support für Phenom CPUs.
Hast mal bei eVGA, XFX und ähnlichen nV Partnern geschaut, ob die das supporten??

Hast dieses BIOS mal geflasht??
Setzt natürlich eine funktionierende AMD CPU voraus...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück