läuft eine AM3 CPU auf meinem AM2 Board?

AW: läuft eine AM3 CPU auf meinem AM2 Board?

Ist zwar böse, aber ja.

Diese nVidia Referenz Boards sind generell nicht so das Wahre...
Und bevor jemand noch ankommt: das gleiche gilt auch für die Ati Referenzboards...

Heißt das, wenn eine cpu nicht in der Kompatibilitätsliste steht, kann ichs vergessen, dass es klappt???
Mein Mainboard unterstützt Phenom II 8xx und 910, aber nicht 920 und 940...
(Tyan Tomcat n3400b)

Nicht zwangsläufig, es heißt meist, das die Zusammenarbeit damit nicht garantiert wird.
Müsstest also ausprobieren, ob das geht, mit Glück gehts, mit pech läuft die CPU nur mit 800MHz.

Wobei ich den 920 und 940 nun wirklich nicht mehr nehmen würde.

eigentlich will ich ja nen 955 :D
aber ich wär auch mit nem 940 zufrieden, der is immer noch etwa doppelt so schnell wie meine aktuelle CPU

Zitat Stefan: Diese nVidia Referenz Boards sind generell nicht so das Wahre...

Und nochmal lieber Stefan, dieses Board war das geilste was ich je hatte
von AMD, du machst hier Sachen schlecht die du nur vom Foto kennst.

und ja es gibt einen Hersteller der den 590er supportet und zwar Asus.
und zwar ist dies Board gemeint : http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8031011/preis_ASUS+M2N+Crosshair

Zuletzt bearbeitet:

Und nochmal lieber Stefan, dieses Board war das geilste was ich je hatte von AMD, du machst hier Sachen schlecht die du nur vom Foto kennst.
er hat doch sozusagen nur von der "allgemeinheit" gesprochen und da hat er schon recht. man sollte nicht immer jedes wort sofort auf die goldwaage legen..

Berichtigung, ich meinte natürlich das geilste Board für nen AMD Prozessor.
Ich habe keine Goldwaage, dies war eine Feststellung, weil das ständig vorkommt und mußte mal ausgesprochen werden. Gruß Hasel

@haselpopasel
Wie wars noch mal mit Phenom Unterstützung bei dem Teil?? ;)

Falls es dich beruhigt: ich hatte mal ein ATi Grouper Board, in der im Handel erhältlichen Version.
Das Teil war sowas von übel, das glaubst nicht -> Zickig³ beim Speicher, die 2 hinteren Slots konntest völlig vergessen, Lüftersteuerung?! Wasn das??
Immerhin schaute es sau geil aus, auch die ganzen LEDs waren nett und keine Sinnlos...

Aber die 170€, die es kosten sollte, war es nicht wert, höchstens 70€ hätt man dafür geben können...

Zurück