• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Läuft alles so wie es sollte?

Xasser

Freizeitschrauber(in)
Läuft alles so wie es sollte?

Hallo

Ich nutze meinen PC schon längere zeit, doch habe ich ihn nie richtig getestet ob alles so läuft wie es sollte.
Nun möchte ich dieses nacharbeiten, bevor ich ihn neu aufsetzte.
Heute habe ich die Gehäuselüfter neu verkabelt. Statt über die Platine hinten, nutze ich neu Y-Kabel (über diese Platine konnte ich die Lüfterdrehzahl nicht steuern).
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Pumbe vom CPU Kühler an den CHA_FAN3 angeschlossen habe. Sollte dieser nicht am CPU_OPT sein? Oder für was ist dieser? Die Lüfter vom Kühler habe ich am CPU_FAN angeschlossen.

MB_1.jpgP1000195_1.jpgStecker.jpg

MB: Asus Z87-Pro
CPU Kühler: Corsair H70
Gehäuse: NZXT Switch 810

Weitere fragen werden folgen :)
 

rackcity

Software-Overclocker(in)
AW: Läuft alles so wie es sollte?

sollte alles so passen. habe ich selbst auch schon so gehabt.

zur not einfach mal kurz auf die temps achten mit prime95 und zur not umstecken ;)

learning by doing. kaputt kann nichts gehen. wenns zu heiß wird, schaltet sich der pc ab. (solang du nicht am MB rumgefummelt hast bzw es ausgestellt hast ;) )

und nicht das erden vergessen bevor du am pc rumfummelst
 
Oben Unten