L8-CM 530W für Pascal austauschen?

Xploder270

Kabelverknoter(in)
L8-CM 530W für Pascal austauschen?

Hey,

Da demnächst eine GP104-Karte mit möglichst hohem Powerlimit bei mir Einzug halten soll, überlege ich das Netzteil zu wechseln.

Sinnvoll? Falls ja:
Das NT muss sämtliche Single-GPU Späße mit maximalem OC unter Luftkühlung mitmachen können (auch bei einem eventuellen Upgrade auf eine Intel-Plattform mit höherem Verbrauch sollte nicht gleich wieder ein neues Gerät her müssen).

Da ich beim L8 aktuell sowieso alle Kabel angeschlossen habe ist modular nicht unbedingt nötig.
Mir gefallen die Kabel vom Corsair RM550x deutlich besser, jedoch habe ich bereits von der minderwertigen Lötqualität gelesen und tendiere daher eher zum E10 mit 500W (eigentlich eher 600W, aber durch die undurchdachte Aufteilung soll ja kein Mehrwert gegeben sein).

Freue mich auf eure Meinung zum Thema!

Hier mein System: sysProfile: ID: 2443 - Xploder270

Zuletzt bearbeitet:
AW: L8-CM 530W für Pascal austauschen?

Das E10, wenn du es in jeder Lastsituation nicht hören willst. Ansonsten das Leadex Platin/Gold, oder das V500SM von Cooler Master

Danke euch!

Zwischen E10 und E10-CM gibt es neben der Modular-Platine keine weiteren Unterschiede oder?
Die paar Kabel werden doch sowieso alle angeschlossen...

Super. Dann wird es das E10 non-CM!
Sieht dann vorne im Gehäuse auch sauberer aus mit nur einem Kabelstrang.

Vielen Dank.

1. solltest das E10 nehmen
2. verstehe ich nicht, warum man sich diesen MOnat unbedingt 'nen Pascal kaufen muss.
Warte noch etwa 2 Wochen und schau dann noch mal....

Selbst wenn es dann ein Pascal sein muss, kannst du davon ausgehen, dass der Preis angepasst werden muss...

2. verstehe ich nicht, warum man sich diesen MOnat unbedingt 'nen Pascal kaufen muss.
"unbedingt" und "muss" trifft wohl auf die wenigste Hardware zu :D
Ich stimme dir aber zu, dass man die derzeit für die Karten aufgerufenen Preise als Kunde nicht zahlen sollte.

EDIT: Das Straight Power ist eingebaut. Kabelmanagement war auch ohne CM überhaupt kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück