L.A. Noire ruckelt unglaublich trotz guter Hardware...

DerRatlose

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

ich habe das Problem, dass L.A. Noire sehr stark ruckelt und das auf jeder Aulösung und Einstellung ähnlich/gleich stark. Ich habs schon einige Male neu installiert, DirectX etc. von der DVD kopiert, Grafikkarten-Treiber aktualisiert, aber nichts hat geholfen :/ Dabei erfüllt mein System sämtliche Anforderungen.

Minimum/Maximum-Anforderungen:

• Windows XP / Vista / 7
  • Intel Dual Core 2.2GHz bis Intel Quad Core 3.2GHz / AMD Dual Core 2.4GHz bis AMD Quad Core 3.2GHz
  • 2 GByte / 8 GByte Arbeitsspeicher
  • NVIDIA GeForce 8600 GT bis Nvidia GeForce GTX 580 / Radeon HD3000 512 Mb bis Radeon HD6850 1GByte
  • 16 GByte freier Festplattenplatz
  • DVD-Laufwerk
  • DirectX 9.0
Wenigstens sollte doch ein Unterschied zwischen den höchsten und niedrigsten Einstellungen bestehen, oder?
Bin für jeden Rat dankbar, denn so langsam verzweifle ich :(

Hab meine Hardware eig in der Signatur und im Profil angegeben o.O Dann wird sie wohl nicht angezeigt, hier ist sie nochmal :)

Mein System: - Win 7 64 Bit
- AMD Phenom II X4 955 Quad Core 3,2 Ghz
- 4GB Ram
- ATI Radeon HD6850 1 GB
- 550W Netzteil

Ne, alle anderen Spiele wie Crysis, FIFA 11, Metro 2033, Batman Arkham Assylum etc. (auf höchsten Einstellungen) laufen sehr flüssig.

dann kann man das hardwareseitig ausschliessen wenn du wirklich egal bei welcher einstellung genauso starke ruckler hast...
da bin ich ehrlich gesagt software technisch überfragt , wenn du bereits treiber neuisntalliert hast usw..
probier mal die auslastung im während du spielst zu überprüfen um zu schwache hardware auszuschliessen. ansonsten evtl einen stabilen alten grafikkartentreiber oder den allerneusten

Wie kann ich während des Spielens denn die Auslastung prüfen?
Ich habe ja den neuen Treiber nur installiert, weil ich dachte, der alte (3 Monate) Treiber sei verantwortlich. Der jetzige ist vom 25.10.11 - gibt es schon neuere?

Mir ist übrigens aufgefallen, dass das Spiel besonders ruckelt, wenn man sich mit Phelps auf der Straße befindet. Ich vermute, das liegt an den Autos, da die wahrscheinlich aufwändiger zu laden sind. Wenn man Leute verhört/befragt, läuft alles relativ flüssig, aber da ist ja auch nicht viel Action wie bei den Schießereien, Verfolgungsjagden etc...

Danke für die Tipps bisher :D
Ich versuchs nochmal mit catalyst 11.11 und auch noch mit 10.6, da ich gehört hab, dass der evt. funktionieren könnte.
Das Thema von Spieletipps hab ich schon durchgelesen und es auch mit "-str" in der Befehlszeile probiert, aber das erzielte leider keinerlei Wirkung.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den neuesten Treiber nochmal neu installiert, aber auch das brachte leider keinen Unterschied... Wo gibt es die alten Treiber für die Radeon 6850 (am besten 10.6)?
Gibt es vielleicht noch weitere Ideen oder Vermutungen?

Problem vorläufig gelöst :D
Ich habe nun meine alte GeForce 9500GT nochmal eingebaut und deren neuesten Treiber installiert und siehe da: das Spiel läuft ruckelfrei, nur natürlich aufgrund der geringeren Leistung der alten Grafikkarte auf schlechterer Auflösung und Einstellung. Daher werde ich nun wieder meine 6850 einbauen und einen Treiber versuchen zu finden, der funktioniert. Nun bin ich zuversichtlich :)

Weiß jemand, wo ich alte Treiber der 6850 für mein System (Win7 64-Bit) finden kann?

EDIT: Habs herausgefunden, aber mit keinem Treiber funktioniert das :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst, dass man das in die Befehlszeile beim LANoire-Launcher eingeben soll, dann habe ich das schon probiert. Auch -nonv, -str etc.

Oder meinst wirklich hinter die Verknüpfung?

Ich hab beides gemacht. Sicher ist sicher ;)

Läuft auf jeden Fall besser, aber die Fps gefallen mir immer noch nicht mit ner HD6950. Rockstar kann einfach nicht portieren..

Bei mir hat sich nichts geändert :/

Das stimmt wohl xD
Ich hab jetzt sogar 8 GB Ram und immer noch kein Unterschied -.-

Zurück