Kwal der wahl !?...

ramzes120

Kabelverknoter(in)
Moin alle zusamen.

Ich möchte neue Grafikkarte, meine Aktuele gtx 460 1Gb und kann mich nicht Entscheiden welche den. Ich würde Sagen bin schon ein nvidia fan dafür habe eigene Grunde und ich habe klein Geld für. Betreibe wassergekülte system die neue Graka wird auch mit wasser gekült.
Ich neige zu gtx780 aber samt Wasserküller kostet die schon ein batzen.
Was meint ihr? Ich kann es schon leisten nur die frage wieder; wie langer wird die Leistung ausreichen?

Ich bitte um kleine Diskussion und hilfe beim Entscheidung.

Wenn du das Geld für eine GTX 780 hast und jetzt kaufen möchtest dann sehe ich nichts was momentan dagegen spricht !
Wielange die Karte oben mitspielt kann niemand sagen,vlt bringt ja AMD bald ne richtige Bombe auf den Markt...wer weiß das schon ?

Moin alle zusamen.

Ich möchte neue Grafikkarte, meine Aktuele gtx 460 1Gb und kann mich nicht Entscheiden welche den. Ich würde Sagen bin schon ein nvidia fan dafür habe eigene Grunde und ich habe klein Geld für. Betreibe wassergekülte system die neue Graka wird auch mit wasser gekült.
Ich neige zu gtx780 aber samt Wasserküller kostet die schon ein batzen.
Was meint ihr? Ich kann es schon leisten nur die frage wieder; wie langer wird die Leistung ausreichen?

Ich bitte um kleine Diskussion und hilfe beim Entscheidung.

Warte noch 3-4 monate und hol dir dann ne gtx 780 mir wakü. dann sind es nurnoch 0,5 batzen und kein ganzer XD

Genau das macht mir sorgen, ich kann die gtx780 kaufen aber nicht für 1 Jahr, ich möchte nicht jedes Jahr neue graka samt wasserkühler kaufen.

BTT: Tja das ist das Problem,du weisst nie ob die aktuelle Karte in 1 Jahr noch mit ganz oben dabei ist...
Wenn es dir zuviel Geld ist nimm halt ne evga GTX670 FTW Signature 2 für 299 Euro oder ne HD 7970 für ~340 Euro:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das macht mir sorgen, ich kann die gtx780 kaufen aber nicht für 1 Jahr, ich möchte nicht jedes Jahr neue graka samt wasserkühler kaufen.

Wenn dir ne GTX460 bis jetzte gereicht hat, dann wird dir ne gtx780 EWIGKEITEN reichen........... sie ist 3. Generationen und zwei modelle höher:daumen:

naja nur die erste hälfte vom startpost hat mit probleme bereitet aber meist ist die frage bei einer kaufberatung die selbe.

also ich würde auch sagen wenn nicht gerade mit downsampling oder änhlichen gespielt wird sollte eine übertaktete GTX680 in form einer GTX770 oder wie von freeze genannt eine 7970 oder 7950 ausreichen.

nur lange halten ist eben so eine geschichte viele müssen alles auf max. haben und deswegen jedes jahr eine neue karte kaufen, wer aber auch mal die einstellung auf high statt auf ultra haben kann kommt länger mit einer graka aus also alles eine sacher der einstellung.

aso ja die fragen von the.hai solltest du noch beantworten.
wichtig wäre :
cpu
Netzteil
Auflösung

Was hast du für einen Prozessor,Mainboard,Netzteil etc...erzähl mal bisschen mehr ;) nicht das wir dir hier ne GTX 780 empfehlen und du eierst mit einem alten i3 oder Phenom 2 X II rum :D

Danke an alle.

mein System ; CPU i5 3570k ; Motherboard MSI Z77A-GD65 Gaming ; Speicher 8GB-Kit G.Skill TridentX PC3-19200U CL10 ; Netzteil Corsair AX 850W

Nettes Setup !
Das Netzteil ist halt hoffnungslos überdimensioniert wenn man kein hartes OC mit SLI/Crossfire betreibt :D
Was hälst du von 2x evga GTX 670FTW Signature 2 im SLI ? Preislich biste dann im Bereich einer GTX 780 hast aber mehr Dampf unter der Haube :daumen:Das passende Netzteil dafür haste ja schon :D

Zuletzt bearbeitet:
naja nur die erste hälfte vom startpost hat mit probleme bereitet aber meist ist die frage bei einer kaufberatung die selbe.

also ich würde auch sagen wenn nicht gerade mit downsampling oder änhlichen gespielt wird sollte eine übertaktete GTX680 in form einer GTX770 oder wie von freeze genannt eine 7970 oder 7950 ausreichen.

nur lange halten ist eben so eine geschichte viele müssen alles auf max. haben und deswegen jedes jahr eine neue karte kaufen, wer aber auch mal die einstellung auf high statt auf ultra haben kann kommt länger mit einer graka aus also alles eine sacher der einstellung.

Auflösung

Ja ich stimme zu und ich habe auf Ultra gespielt als ich vor ein Jahr gtx 460 SLI hatte, jetzt nur noch eine geblieben. Und gespielt habe ich ungefähr 9 Monate nicht mehr.

Es macht einfach kein Spaß mit geschnittene Auflösung und Qualität zu spielen.

Lies mal meinen Beitrag oben ;)
was hälst davon ? 2 von den Karten kosten dich 600 Euro zudem gibt evga Garantie trotz Umbau auf Wasserkühlung.
Mit den beiden Karten solltest du die nächsten 2 Jahre ohne Probleme alles zocken können.Zudem wirst du wenn du sie dann verkaufen willst insgemsamt mehr bekommen als für eine GTX 780.

Freeze82 habe ich und finde alles Toll, aber mit 2 Waßerkühlern bin ich beim ca. 800€, beim gtx780 nur ca. 700€.

Dann nimm halt 2x GTX 760 für ~ 650 Euro inklusive Kühlern:D
Ist meiner Meinung nach von Preis/Leistung besser als eine GTX 780.
Ich will dir jetzt nicht unbedingt ein SLI System aufschwatzen nicht das du das denkst^^
Nur wenn ich schon das Budget habe würde ich mir die maximale Leistung dafür kaufen ;)

Wenn überhaupt dann die hardwareversand.de - Artikel-Information - EVGA GeForce GTX 780, 3GB DDR5, PCI-Express

und Wasserkühler Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer kryographics für GTX 780 Aquacomputer kryographics für GTX 780 12705

Dann nimm halt 2x GTX 760 für ~ 650 Euro inklusive Kühlern:D
Ist meiner Meinung nach von Preis/Leistung besser als eine GTX 780.
Ich will dir jetzt nicht unbedingt ein SLI System aufschwatzen nicht das du das denkst^^
Nur wenn ich schon das Budget habe würde ich mir die maximale Leistung dafür kaufen ;)

bin ganz deine Meinung, deswegen Kwal der Wahl.

Sag mal gibt's wasserkühler schon für gtx760?

Nein gibts noch keine aber bis der erste von EK oder Aquacomputer kommt wird es bestimmt nicht lange dauern ;)

ich Danke dir Freeze82 und allen Herzlich für Diskussion und warte mit Kauf noch paar Wochen. Vielleicht kommen gtx 760 Kühler oder gtx 780 wird billiger oder ...

Danke.

Zurück