Gamer_95
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hier ein Kurztest der Nanoxia FX-12.
Von mir wurde die 2000 UPM Version getestet...
Die Technischen daten:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Durchmesser Systemlüfter: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]120 mm[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Gebläsehöhe: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]25 mm[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Drehgeschwindigkeit: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]2000 U/min[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Air Flow (gesamt): [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]79,1 CFM[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Netzanschluss: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]3 pin[/FONT],Geraüschentwickelung 32 dba
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Leistungsmerkmale: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wasserfest (Habe ich geprüft. Wenn man sie inne Schale mit Wasser stellt laufen sie ohne Probleme weiter...)[/FONT]
Der Rahmen der Lüfter ist Schwarz und leicht durchsichtig.
Die Lüfterblätter sind Grassgrün und UV aktiv.
Bei 2000 RPM heulen die Lüfter schon ziemlich laut.
Deswegen würde ich sie mit einer Lüftersteuerung auf 1100 RPM runterregeln.
Dann sind sie immer noch nix für Silent fans aber Befördern noch ne Menge Luft.
Die Kabel sind Gesleevt und der Sleeve ist absolut blickdicht (wie MDPC-X)
Heute ist der Lüfter für den Gehäuseboden angekommen deswegen noch nen paar Bilder:
Fazit:
Mit der FX-12 Serie ist Nanoxia ein wirklich guter Lüfter gelungen, der in der Modding Scene immer beliebter werden wird.
Die Lüfter mit 2000upm sind bei 100 Prozent Drehzahl unerträglich laut. Deswegen müssen sie Stark gedrosselt werden.
Der Preis von 8€ in der Bulk Version ist sehr angemessen.
P/L: 93%
Endnote: 87%
Von mir wurde die 2000 UPM Version getestet...
Die Technischen daten:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Durchmesser Systemlüfter: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]120 mm[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Gebläsehöhe: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]25 mm[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Drehgeschwindigkeit: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]2000 U/min[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Air Flow (gesamt): [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]79,1 CFM[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Netzanschluss: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]3 pin[/FONT],Geraüschentwickelung 32 dba
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Leistungsmerkmale: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wasserfest (Habe ich geprüft. Wenn man sie inne Schale mit Wasser stellt laufen sie ohne Probleme weiter...)[/FONT]
Der Rahmen der Lüfter ist Schwarz und leicht durchsichtig.
Die Lüfterblätter sind Grassgrün und UV aktiv.
Bei 2000 RPM heulen die Lüfter schon ziemlich laut.
Deswegen würde ich sie mit einer Lüftersteuerung auf 1100 RPM runterregeln.
Dann sind sie immer noch nix für Silent fans aber Befördern noch ne Menge Luft.
Die Kabel sind Gesleevt und der Sleeve ist absolut blickdicht (wie MDPC-X)
Heute ist der Lüfter für den Gehäuseboden angekommen deswegen noch nen paar Bilder:
Fazit:
Mit der FX-12 Serie ist Nanoxia ein wirklich guter Lüfter gelungen, der in der Modding Scene immer beliebter werden wird.
Die Lüfter mit 2000upm sind bei 100 Prozent Drehzahl unerträglich laut. Deswegen müssen sie Stark gedrosselt werden.
Der Preis von 8€ in der Bulk Version ist sehr angemessen.
P/L: 93%
Endnote: 87%
Einfach zu laut. Die Herstellerangabe halte ich für sehr mutig. Die 32 dB(A) top't das Teil in der Praxis locker. 