Kurzes weißes Aufblitzen des Monitors

AW: Kurzes weißes Aufblitzen des Monitors

Als ich LoL zeitweise, wie auch hier irgendwo im Thread beschrieben, über die iGPU gespielt habe, um das zu testen, gab es auch (abgesehen von niedrigeren fps) absolut keine Probleme. Aber kann es wirklich sein, dass die zweite Grafikkarte in Folge kaputt ist (und wieder so, dass nur LoL betroffen ist, Tropico 5 aber z.B. nicht; verträgt sich LoL vielleicht einfach nicht mit der R9 280)? Nochmal zurückschicken könnte ich natürlich, aber ich will mir auch keinen Ärger mit HWV einbrocken.
 
AW: Kurzes weißes Aufblitzen des Monitors

Ist ein Bug in LoL

Sollte das zerstörte Inhibitor Icon sein, was kurz groß aufblinkt.
Gab es mal einen Thread auf Reddit zu.
 
AW: Kurzes weißes Aufblitzen des Monitors

Das könnte vielleicht der Grund für das Aufblitzen sein, aber erklärt nicht die größeren Glitches oder?
 
AW: Kurzes weißes Aufblitzen des Monitors

Hey Leute, da der Thread nun einen Monat lang geschlafen hat, hoffe ich, es ist okay, wenn ich ihn mal bumpe! Das Problem besteht weiterhin. Ich habe zwischenzeitlich mit dem LoL Support geschrieben, allerdings ist die letzte Antwort von dem nun schon über eine Woche her, also mal sehen, ob da noch etwas kommt. Er hatte jedoch die Idee, dass es vielleicht an der Spannung liegen könnte. Ich habe das gegoogelt und habe auch noch einen englischen Thread gefunden, in dem auch einer meinte, dass er weißes Aufblitzen hatte und da hätte es wohl geholfen die Spannung der Grafikkarte vorsichtig etwas rauf oder runter zu schrauben. Problem ist aber, dass die Spannung meiner R9 weder in MSI Afterburner (wenn ich Voltage monitoring erlauben anklicke, ist es danach trotzdem nicht unter Monitoring zu finden, wo ich dann ja einen Haken machen müsste, damit es gemessen wird), noch in Sapphire TriXX angezeigt wird. Weiß jemand vielleicht, woran das liegen könnte (manche Grafikkarten sind da angeblich gesperrt, aber meine nicht, soweit ich das richtig gelesen habe)? Oder hat inzwischen noch jemand eine andere Idee?
Vielen Dank! Das Problem macht mich echt wahnsinnig.
 
AW: Kurzes weißes Aufblitzen des Monitors

Wie schon gesagt, wenn es ein Bug in LoL ist, was ziemlich wahrscheinlich ist, kann man da selber kaum was machen. :(
Und der LoL Support hat doch selber keine Ahnung von den Fehlern im Spiel, glaube nicht dass da noch viel kommt...

https://m.reddit.com/r/leagueoflegends/comments/3hydbf/league_of_legends_random_white_flashes/

https://www.reddit.com/r/leagueofle.../i_cant_be_the_only_one_who_sees_this_symbol/

Ich würde mal mit den grafikeinstellungen in LoL rumspielen, Anti aliasing aus usw, vielleicht ändert das was.
Aber wenn du die Probleme nur in LoL hast liegt es glaube ich nicht an der GPU.

Du kannst ja deinem Support Kontakt den Thread schicken und fragen ob da noch was kommt. Die anderen mit dem Problem haben ja meistens auch eine 280, du bist also nicht allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück